TTT 347: 10 Bücher wo der Autor/in bereits verstorben ist

Heute gibts wieder einen TTT und ich bin mit dabei.

600 ~ 24. November Zeige uns 10 Bücher, deren Autor bereits verstorben ist (ich weiß nicht mehr, von wem der Vorschlag war? Bitte melden 🙂 )


Walt Disney (+ 1966)

König der Löwen liebe ich einfach. Die Geschichte ist so niedlich. Und es ist auch heute noch gut zu lesen. Ach, einfach Der König der Löwen.

Boy Lornsen (+1995)

Nis Puk in der Luk fand ich so süß.  Die Idee war süß und ich hab das Buch geliebt.  Einfach süß gemacht.

JRR Tolkien (+1973)

HDR mag ich zwar als Filme lieber, aber ich habe es tatsächlich zwei mal gelesen. Allerdings fand ich es schon sehr langgezogen, aber HDR an sich als Story ist schon ziemlich genial.

C.S. Lewis (+1963)

Das fand ich auch sehr gut. Auch wenn ich die Filme besser fand.  Aber es war gut zu lesen und ich hatte den Sammelband ausgeliehen. Sind schon tolle Ideen.

Astrid Lindgren (+2002)

Ronja ist eins meiner liebsten Bücher von ihr. Auch wenn ich es heute nicht mehr so gerne mag wie früher. Aber Ronja hatte schon was und ich mochte dieses wilde damals.

Lucinda Riley (+2021)

Ich mochte der Engelsbaum ganz gerne, fand ihn aber nicht überragend. Ich kann mich kaum noch dran erinnern. Die Geschichte mochte ich aber.

Aileen P. Roberts + (2015)

Das Buch fand ich ganz gut, aber nicht überragend. Doch es war eine ganz interessante Geschichte. Ich kann mich aber nicht mehr so gut dran erinnern.

Gebrüder Grimm

 Jacob Grimm (+1863)
Wilhelm Grimm (+1859)

Ach, die Märchen muss man einfach kennen. Die sind legendär und jeder kennt sie. Märchen halt. Ich hab sie gerne gelesen, auch wenn sie heute  nicht  mehr ganz so mein Ding sind.

 

Und was habt ihr gewählt? Kennt ihr was von mir und wie fandet ihr es?

Werbung

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s