Blogaktionen

Ich aktualisiere diese Seite gerade. Wird etwas dauern. Dann wird es aber übersichtlicher.

Aktuell:

Montags:

Montagsfrage

Mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu meiner Übersicht wo ihr auch über einen weiteren Klick auf Buchfresserchens Seite kommt.

https://lesekasten.files.wordpress.com/2016/06/57bc9-mon.jpg?w=700

Eine weitere Aktion am Wochenanfang wo Lisi uns Aufgaben stellt und wir Zu bestimmten Dingen Bücher auflisten sollen. Gerade pausiert diese Aktion.

Dienstags:

Dieser Aktion gehöre ich schon länger an. Hier beantworten wir drei gleiche Fragen zu unserem aktuellen Buch und die vierte Frage variiert jedesmal.

titletuesday

Es handelt sich bei Lisis Aktion rund um schöne Titel. Egal ob von der Gestaltung her oder dem Namen. Wir sollen einfach Titel vorstellen, die uns gefallen.

Mittwochs:

Serienmittwoch Logo

Mein Serienmittwoch läuft seit Anfang diesen Jahres. Ich hab euch schon viele Fragen zu Serien gestellt.

Diese Aktion läuft in der Regel bei Novembertocher, aber gearde wird sie vertreten. Es ist ähnlich wie GemeinsamLesen, aber doch etwas anders, weil die Aufgaben/Fragen anders sind.

Donnerstags:

https://lesekasten.files.wordpress.com/2016/06/4950d-ttt_nur-schrift_rot.png?w=215&h=124

Hier bin ich fast von Anfang an dabei. Eine schöne Aktion, wo ihr eure Top 10 Listen zu bestimmten Themen zeigen sollt.

Freitags:

https://lesekasten.files.wordpress.com/2016/06/70e0c-woelkchensfreitagsfragen.jpg?w=168&h=125

Wölkchen stellt uns jeden Freitag eine Buchfrage und eine private Frage, die es zu beantworten gilt.

http://scrap-impulse.typepad.com/.a/6a00d8341c709753ef01a3fd0e902d970b-800wiBarabaras Freitagsfüller ist nur noch jede zweite Woche auf meinem Blog. Sonst ist er auf der Moviewelt zu finden. Sie stellt uns einen Lückentext, den wir jeden Freitag auszufüllen haben.

Show it on Friday ist eine recht neue Aktion von Sunny und Jenny, die ich sehr mag. Sie gibt Themen vor und wir sollen dazu ein Buch zeigen und es vorstellen.

Samstags:

Die gibts bei Anja. Sie gibt Themen vor und wir sollen Bücher von unserem Sub oder unserer Wunschliste dazu vorstellen. Die letzte Frage variiert immer.

Samstags ausser der Reihe

Da es Samstags so ruhig war hab ich diese Aktion noch auf meinem Blog eingefügt. Von mir selbst. Es geht darum jeden Samstag ein Thema zu haben worüber man berichtet und ihr dürft das gerne übernehmen und eure Meinung dazu kundtun.

storysamstag

Bei Tante Tex gibt es diese hübsche Aktion, die ja genau mein Ding ist. Wir schreiben zu einem bestimmten Thema einfach eine kreative Story.

Sonntags:

Eine Aktion von Ines, die uns jeden Sonntag Fragen zu Büchern stellt.

Ist eine recht neue Aktion von Sunny wo wir Charaktere anhand von Kriterien vorstellen sollen. Zum Beispiel in Briefform, mit 15 Fakten oder als Steckbrief.

Täglich:

Corlys Themenwoche Logo

Eine Aktion von mir, wo ich wöchentlich ein Thema vorgebe und dazu Fragen stelle, die ihr beantworten dürft.

Monatlich:

Ist eine Aktion von Weltenwanderer wo wir unsere Lieblingsartikel innerhalb eines Monats vorstellen sollen.

Goldenes Lsezeichen

Goldenes Lesezeichen ist eine Aktion von Ma-Go Filmtipps, wo wir unseren Lieblingsartikel des Monats vorstellen sollen.

https://lesekasten.files.wordpress.com/2016/05/mein-sub-kommt-zu-wort.png?w=300&h=163

Ist eine monatliche Aktion von Anna, wo wir unseren Sub auch mal reden lassen sollen.

Ist eine monatliche Aktion von Favola wo wir rückblickend gucken welche Bücher aus bestimmten vergangenen Monaten uns noch in Erinnerung geblieben ist.

Dieses Buch bleibt im Regal ist eine Aktion von Damaris und es geht darum die Bücher zu nennen, die wir auf keinen Fall hergeben wollen.

 

 

Frühere Aktionen:

Montags

https://i2.wp.com/medienjournal-blog.de/wp-content/uploads/2016/06/media-monday-258.png

Früher hatte ich die regelmäßig hier, aber jetzt findet ihr sie nur noch auf meiner Moviewelt.

Dienstags

keine alte Aktion

Mittwochs:

Mittwochshelden

Vor dem Serienmittwoch gabs von mir die Mittwochshelden, aber die Aktion hab ich eingestellt. Gute Entscheidung, denn der Serienmittwoch läuft viel besser.

Donnerstags:

Keine ehemalige Aktion

Freitags:

Der Top 3 ist noch eine recht neue Aktion als Alternative von Mona. Es läuft eigentlich wie der Top 10 Thursday nur mit nur 3 Büchern. Auch die Aktion gefällt mir sehr gut.

Samstags:

https://lh3.googleusercontent.com/-UpoDQ6mHM28/VgZjuybOeoI/AAAAAAAACbs/Qi4qmpIaSPU/s400-Ic42/raging%252520readers.jpg

Früher gabs mal eine Aktion namens Raging Readers. Aber ich hab das Gefühl da tut sich nichts mehr. Hab schon lange nichts mehr davon gehört. Aber ich denke, da gehen auch irgendwann einfach die Bücher aus.

Sonntags:

Diese Aktion hab ich immer geliebt, aber ich glaub sie wurde auch aufgegeben. Ich hör gar nichts mehr davon. Schade eigentlich. Ily war übrigens auch mit an der Aktion beteiligt.

Das wars mit meinen Aktionen. In meinen Kategorien kommt ihr eigentlich recht leicht über eine recht einfache Weise an die neusten Themen der jeweiligen Aktionen oder halt weiter unten bei der Suche.

Corly

 

Advertisements