Die besten 5 119: Die besten Kastastrophenfilme

Heute gibts wieder diese Aktion und ich bin mit dabei.

DIE 5 BESTEN KATASTROPHENFILME?

Ist ja total mein Thema. Ich gucke sie gerne. Hätte sogar noch mehr gefunden. Die Liste war schnell zusammengestellt.

Titanic

Oh wei. Fast hätte ich meinen lieblingsfilm dieser Kategorie vergessen. Titanic ist ja irgendwie schon ein Klassiker. Eine ziemliche Tragödie. Und ich fand den Film wirklich klasse und realistisch umgesetzt. Allein der Nachbau des Schiffs ist grandios und dann der Untergang. Aber auch die Story ist klasse. Titanic ist einfach ein Muss. Ich weiß nicht wie oft ich den schon gesehen hab.

Twister

Den Film liebe ich ja auch und Tornados fand ich schon immer faszinierend. Es ist immer noch unglaublich, dass die dieses jahr praktisch um die Ecke waren. Aber der Film ist gut gemacht und ich mag jos Team so gerne und mag jo und Bill so gerne zusammen. Den Film kann ich einfach immer wieder sehen.

Armageddon – Das jüngste Gericht

Und das ist auch einer meiner dauerbrennerlieblingsfilme. Amerika rettet mal wieder die Welt. Aber ich mag die Schauspieler und Charaktere gerne und auch die Geschichte und besonders A.J. und Grace. Daraus wurde schon was gemacht. Kann ich immer wieder sehen. Auch Die Musik ist klasse.

The Day after tomorrow

Noch so ein Film den ich liebe und immer wieder gucken kann und irgendwie hab ich das gefühl dass das gar nicht mehr so weit weg ist. Vielleicht nicht so heftig, aber es fängt schon an. Ich find dem Film klasse und damals fand ich das einfach sowas wie sience Fiktion oder so. Heute nicht mehr so. Aber auch die Schauspieler und Charaktere sind gut gemacht und auch die Story. Der Film ist einfach klasse.

Everest

Und Everest hat mir auch ziemlich gut gefallen. Ich find die Bergsteiger und den Berg sowieso so beeindruckend. Aber auch verrückt. Aber ist sicher ein Erlebnis. Wer es überlebt. Das ist so gefährlich. Super beeindruckend gemacht.

Außerdem

Indenpandence Day
The Day after der Tag danach
World trade Center
Deep impact

Und sicher noch einige mehr

Und wie würdet ihr heute antworten? Kennt ihr welche von mir und wie fandet ihr es?

Die besten 5 am Donnerstag 118: Geheimagentenfilme

Heute gibts wieder diesen Beitrag und ich bin mit dabei.

Das gibt Ärger

Ich liebe diesen Film. Zwei geheimagenten die sich in die selbe frau verlieben, ihr aber nichts von ihrer arbeit erzählen dürfen. Das war ziemlich gut gemacht und außerdem sind die Schauspieler gut. Sehr sehenswert.

MIB

Die coolsten Geheimagenten sind wohl die vom MIB. Das ist mal was ganz anderes und Witzig gemacht und gucke ich mir immer wieder gerne an. Sehr genial.

Jason Bourne

Den mochte ich auch ziemlich gern. Verzwickte Geschichten und er hatte es sicher nicht leicht. Aber ich mochte ihn und das war interessant gemacht.

Mission Impossible

Auch der ist Heute mit dabei. Ich mochte die Reihe damals ziemlich gerne. Vor allem als ich noch richtig Tom cruise Fan war, aber die war auch gut gemacht.

James Bond

Und zu guter letzt hab ich noch Bond in der Liste. Am liebsten die mit Daniel Craig aber die mit Pierre Brosnan sind auch gut. Ich bin kein absoluter Bond Fan und hab das ewig nicht mehr gesehen aber es gibt ganz gute Teile. Wobei ich hier keinen Liebling hab. Hauptsache Craig oder Brosnan als Bond.

 

und wie würdet ihr heute antworten?

 

Die besten 5 am Donnerstag 117: Weibliche Schauspieler und eure Lieblingsrollen (Filme)

Heute gibts wieder diese Aktion und ich bin mit dabei.

Anna Scott (Gespielt von Julia Roberts) – Notting Hill

Sie ist neben Sandra bullock meine absolute Lieblingsschauspielerin. Ich liebe ihre Rolle als Anna Scott. Die find ich tatsächlich am besten. Sie passt so gut zu ihr und spielt sie so gut. Sonst hab ich alles mögliche noch mit ihr gesehen. Ich mag nicht alle ihre Rollen aber ich mag sie total gerne. Und ziemlich viel von ihr. Ich glaube es ist auch eine vergleichsweise anständige Rolle von ihr. Ich mag sie. Da wirkt sie so bodenständig.

Sonst gesehen mit ihr:

Pretty Woman, Der Feind in meinem Bett, Entscheidung aus Liebe, Hook, Die Akte, I love Trouble – nichts als Ärger, Power of Love (glaube ich), Alle Sagen: I love you, Die Hochzeit meines besten Freundes, Seite an Seite, Die Braut die sich nicht traut, Erin Brockovich, The Mexican, Americas Sweetheart, Oceans, Mona Lisas Lächleln, Valentinstag, Eat Pray Love, Spieglein Spieglein, Wunder

Kate Foster (gespielt von Sandra Bullock) – Das Haus am See

Wie gesagt ist sie Eine meiner absoluten lieblingsschauspielerinnen. Obwohl ich die albernen Rollen nicht so mag. Eher die ersteren. Aber das hier ist wirklich meine Lieblingsrolle von ihr. Eine sehr sanfte, gefühlvolle Rolle, die mich sehr bewegte. Außerdem liebe ich den Film. Außerdem mag ich sie am liebsten in speed und miss undercover, aber ich hab schon einiges mit ihr gesehen.

Außerdem von ihr gesehen:

Während du schliefst (auch eine tolle Rolle)
Das Netz, die Jury, Speed 2, Zauberhafte Schwestern, Auf die stürmische Art, 28 Tage, Miss undercover 1 + 2, Ein Chef zum Verlieben, L.A. Crash, Selbst ist die Braut, Verrückt nach Steve, Blind Side, Extrem laut und unglaublich nah, Die Wahlkämpferin

June Carter Cash (gespielt von Reese Witherspoon) – Walk the line

Hier konnte ich mich kaum entscheiden. Ich fand sie in einigen Filmen gut. Aber irgendwie bleibe ich immer wieder an dieser Rolle hängen. Ich mochte June ziemlich gut und Reece hat sie klasse gespielt und ich liebe den Film.

Außerdem mit ihr gesehen: 

Pleasantville – zu schön um wahr zu sein, Eiskalte Engel (auch eine tolle Rolle), American Psycho (Glaub ich), Natürlich blond (sicher irgendwann mal, vielleicht nicht alle Teile), Sweet Home Alabama (als Melanie, auch schön), Solange du da bist, Penelope, Woher weißt du dass es Liebe ist, Das gibt Ärger (auch richtig toll) )

Sophie Fisher (Gespielt von Drew Barrymore) – Sophie Fischer Mitten ins Herz – Ein Song für dicb

Auch von Drew mag ich die ein oder andere Rolle, aber diese hier auch am liebsten. Sie ist etwas sehr dramatisch, aber es ist toll wie Drew hilft und sich darein hängt und Drew bringt Sophie toll rüber. Einfach klasse und ich mag sie. Drew scheint immer etwas Drama zu brauchen, aber sie ist eine Süße.

Außerdem mit ihr gesehen: 

E.T. Der Außerirdische, Batman forever (auch wenn ich mich nicht bewusst dran erinnern kann), Alle sagen I love you, Scream – Schrei!, Verliebt in Sally, Auf immer und ewig, Ungeküsst (bisschen schräg, aber trotzdem toll), 3 Engel für Charlie, 50 erste Dates (Die Rolle hätte es heute auch werden können, ist auch toll), Er steht einfach nicht auf dich, Verrückt nach dir, Der Ruf der Wale,

Sarah Johnson (gespielt von Julia Stiles) – Save the last dance

Diese Position ist nicht ganz eindeutig, aber sie kam mir als erstes in den Sinn. ich mochte sie schon immer. Ich glaube auch seit Save the last Dance. Ich mag einfach ihre Art und wie sie ihre Rollen rüber bringt und gucke sie mir immer wieder gerne an. Sarah mag ich total gerne und ich mag ihre Geschichte. Sonst müsste ich auch ernsthaft erst mal überlegen wer noch an diese Stelle passen würde.

Außerdem von ihr gesehen: 

Vertrauter Feind, 10 Dinge die ich an dir hasse (die Rolle war schräg, aber gut), Bourne, Mona Lisas Lächeln

Und wie würdet ihr heute antworten? Kennt ihr welche von mir und wie fandet ihr sie?

Die besten 5 am Donnerstag 116: besten 5 Filmrollen deiner Lieblingsdarsteller

Heute gibts wieder diese Aktion mit einem tollen Thema.

 

DIE BESTEN FILMROLLEN DEINER 5 LIEBSTEN DARSTELLER?

Meine allgemeine Liste würde wohl etwas anders aussehen, aber nicht mit allen hab ich so viel gesehen.

Will Blakelee – Liam Hemsworth – mit dir an meiner Seite

Ich find ihn ja klasse auch wenn ich nicht alle Rollen von ihm mag. Aber gerade will fand ich halt auch so toll. Gale in Panem war auch ganz gut, Paranoia auch. Aber die in indenpandence Day 2 Fand ich nicht gut.

Captain America – Steve Rogers – Chris Evans – Captain America

Hier wird sich wohl niemand mehr wundern, dass er in meiner Liste auftaucht. Meine Lieblingsrolle von ihm bleibt aber Steve Rogers. Es ist einfach eine tolle Rolle und sie passt zu ihm. Ransom in Knives Out find ich aber auch gut. Genauso wie Frank in Begabt. Auch Before, You go und Der perfekte Ex Hab ich gesehen und auch wenn ich beide Rollen mochte war besonders before you go nicht so meins.

A.J. Frost – Ben Affleck – Armageddon

Ben affleck verfolge ich schon lange und ich hab viel mit ihm gesehen. MeineLlieblingsrolle wird aber wohl immer A.J bleiben. Von Anfang an war er mir sympathisch und fand ihn witzig und das ist auch noch heute so. Meine zweite Lieblingsrolle ist Rafe aus Pearl Harbor. Außerdem hab ich gesehen the Accountnant, Dogma, good will hunting, Shakespeare in love, bounce eine Chance für die Liebe, der Anschlag, auf die stürmische Art und er steht einfach nicht auf dich. Er ist einfach ein sympathischer Sunnyboy.

Sam Hall – Jake Gylleenhaal – The Day after tomorrow

Jake mag ich auch total Genre und Sam hall ist nach wie vor meine Lieblingsrolle von ihm. Sam ist so süß und fürsorglich und Leidenschaftlich. Hach. Einfach toll. Sonst hab ich mit ihm gesehen Everest, Brokeback Mountain und glaube Prince of Persia

Lennox – Josh Duhamel –  Transformers

Auch ihn mag ich schon sehr lange. Seit Transformers. Die Rolle find ich auch immer noch am besten. Wobei die in Wie ein Licht in der Nacht (als Alex, glaub ich, oder?) aber auch gut ist, genau wie Eric Messer in so spielt das Leben. Auch in love Simon hat Er mir gut gefallen. Ein smarter Typ.

 

Und wie würdet ihr heute antworten?

Die besten 5 114: Filme zum Thema Hitze?

Heute gibts wieder diese Aktion und ich bin mit dabei.

DIE 5 BESTEN FILME ZUM THEMA HITZE?

So speziell fiel auch mir die Auswahl schwer. Sicher wird es in Filmen öfter mal heiß, aber Filme, wo es überwiegend oder viel heiß ist oder speziell mit dem Thema zu tun hat. Das ist schwer.

Das hier ist meine Auswahl geworden?

Pompeii

Wegen Thema Hitze muss ich ja nicht groß was sagen. Vulkanausbruch eben. Ich mochte den Film ja ziemlich gerne.  Er ist schon beeindruckend und die Story interessant. Vor allem, wenn man in den Ruinen selbst schon war.

Türkisch für Anfänger

Auch auf dieser Insel ist es ziemlich heiß und sie sind mehr oder weniger der Hitze ziemlich ausgeliefert. Ich find den Film ja großartig und gucke ihn immer wieder gerne. Nicht nur wegen dem Sommerfeeling, sondern auch, weil der Film einfach gut gemacht ist und man ihn auch unabhängig von der Serie gucken kann.

Seelen

hier gehts in die heiße Wüste. Im Höhlensystem ist es auch warm aber gerade auch als Melanie versucht ihre Familie zu finden und bevor sie sie findet. Ich find den Film toll und mag die Story sowieso total gerne. Am Anfang war ich skeptisch. Mittlerweile mag ich ihn.

Step Up

Hier ist die Gegend zwar auch sommerlich, aber es wird auch noch anders heiß und zwar beim Tanzen. Ich wollte hier jetzt kein Standartfilm wie Dirty Dancing nehmen.  Aber diese Reihe mochte ich auch sehr gerne. Auch wenn ich sie nicht überragend finde. Aber sie ist gut gemacht und die Musik ganz gut.

 

Der große Trip

Der letzte Film fiel mir echt schwer von der Entscheidung her. Da hätten sicherlich auch noch ein paar andere gepasst, aber hier wird es beim Wandern tatsächlich öfter ziemlich heiß und da ist man ja doch auch jedem Wetter ausgesetzt. Ich mochte den Film gerne, auch wenn ich ihn nicht überragend fand.

Und wie würdet ihr heute antworten? Kennt ihr was von mir und wie fandet ihr es?

 

 

 

 

Die besten 5 am Donnerstag 113: Urlaubsorte

Heute gibts wieder diese Aktion und ich bin mit dabei.

Die Märchenwelt – once upon a time

Oh die wäre sicher einen Urlaub wert. Allein schon Storybook. Aber einmal durch die Märchen Welt reisen und die Bewohner kennen zu lernen und sich alles anzuschauen hätte sicher was. Ich liebe die Serie ja und vor allem diesen Märchenmisch. Die Serie ist einfach wirklich gut gemacht.

Cedar Cove – Cedar Cove

Die Kleinstadt am Meer fand ich schon immer bezaubernd. So malerisch und da würde ich mich wohl echt wohl fühlen. Auch die Menschen sind sicher interessant. Ich mochte die Serie.  Irgendwann möchte ich sie noch mal wiederholen und die 2.  und 3. Staffel nachholen. Vielleicht ja nächstes Jahr. Mal sehen.

Roswell – Roswell New Mexiko

Bei Roswell dachte ich mir schon öfter, dass ich gerne mal da vorbei gucken würde. Vielleicht ein wenig mit Michael und Alex quatschen oder auch mit Kyle und bei Liz im Diner rum hängen. Noch ein wenig alien Attraktion dazu. Wäre sicher einen Urlaub wert. Schnuckeliges Örtchen

L.A. – 9-1-1 Notruf L.A.

L.A. ist sicher auch interessant. Wenn nicht gerade ein Tsunami oder so kommt. Mal in der Feuerwache vorbei kommen. Vielleicht bei besuchen bei Maddie oder so. Das wäre sicher einen Besuch wert. Die Serie find ich ja auch klasse und würde ich gerne mal weiter gucken.

Outlander – Schottland

Schottland ist natürlich auch immer ein besuch wert. Ob in der Vergangenheit oder Gegenwart. Super schöne Gegend und ein bisschen mit jamie und claire abhängen wäre sicher nicht langweilig. Vielleicht ein Urlaub auf Frasers ridge oder auch Lallibrouch? Auf jeden Fall wäre Inverness und Loch Ness wohl ein Muss. Ich liebe die Serie ja und find sie großartig. Freu mich schon aufs Weiter gucken.

Und wie habt ihr heute gewählt? Kennt ihr was von mir und wie fandet ihr es?

Die besten 5 am Donnerstag 112: Restaurantes in Serien

Keine einfache Aufgabe heute bei den besten 5. Da musste ich erst mal grübeln was es alles gibt. Nur eins war mir ganz bewusst da, das erste. Da ich das gerade gucke.

Crashdown Cafe – Liz und Aturos Diner – Roswell New Mexico

Ich mag Liz und Aturos Diner. Sie sind praktisch jede Folge da, denn Liz wohnt ja auch da oben drüber. Aber es ist eine tolle Athmosphäre und die Bewohner treffen sich gerne dort. Auch das Angebot ist interessant, teilweise mit Außerirdisch angelegten Namen der Getränke und Gerichten.

Grannys Diner – Once upon a time

Bei Grannys war es auch immer toll. Auch weil sich da die ganzen Märchenfiguren treffen. Es ist immer was los und die Abschlussszene von Staffel 6 dort fand ich gut. Eine Staffel noch. Auch die Einrichtung ist sympathisch. Das hat schon was.

Karens Cafe – One Tree Hill

Karens Cafe fand ich auch immer klasse. Auch ein Treffpunkt der Seriencharaktere und mit Lucas Mutter als Inhaberin auch Teil der Serienwelt. Ein sehr nettes Ambiente und es ging ja auch teilweise mit um das Cafe.

Lukes Diner – Gilmore Girls

Klar gehört das auch einfach dazu. Rory und Lorelai gehören ja mehr oder weniger schon Inventar des Diners. Ich find das sympathisch gemacht und Luke als Besitzer ist immer wieder lustig.

Cafe Bearney – Smallville

 

Ich kann mich nur noch grob erinnern und wusste auch nie wie es heißt, aber mir gefiel es hier immer sehr gut. Sehr gemütlich und ich fand es schön dort.

 

Und was habt ihr heute gewählt? Kennt ihr was von mir und wie fandet ihr es?

Die besten 5 am Donnerstag 111: Kriminalfilme

Eine echte Herausforderung das heutige Thema, denn bei Filmen gucke ich sowas weniger. Tatort und das gängige interessiert mich überhaupt nicht. Ich bin nun auf diese Filme gestoßen, wo ich zumindest überall den Beisatz Kriminalfilm gesehen. Ich find es schwer abzustecken wo der Übergang zu anderen Genres ist.

Knives Out

Ganz klar meine Nummer 1. Der Film war schon gut gemacht, die Schauspieler waren gut, die Charaktere interessant und Chris Evans war auf jeden Fall mein Highlight in dem Film. Aber auch Daniel Craig war gut. Er lohnt sich auf jeden Fall.

Bandits

Dann ist mir Bandits eingefallen. Irgendwie ja auch ein wenig krimihaft mit der Musik, dem Ausbruch usw. Vielleicht nicht typisch, aber doch irgendwie. Ich mochte den Film total gerne und auch die Musik war gut. Wir haben den damals sogar in der Schule geguckt. Eventuell in Musik?

Der Fall Collini

Dieser Film ist vielleicht auch kein Typischer Film der Art, aber doch wird einem Verbrechen auf die Spur gegangen. Ich mochte den Film ziemlich gerne. Der war richtig gut gemacht und war viel besser als erwartet.

Atemlos Gefährliche Wahrheit

Und dann fiel mir dieser Film ein. Zumindest als Zusatz Krimi. Ein bisschen. Ich kann mich nur noch grob an die Story erinnern, mochte den Film aber gerne.

Catch me if you can

Den fand ich zwar nur okay, aber nicht überragend, aber ich war mir bei anderen unsicher. Hier hab ich den Zusatz Kriminalfilm zumindest noch gefunden.

 

Und was habt ihr heute gewählt? Kennt ihr was von mir und wie fandet ihr es?

 

 

 

Die besten 5 am Donnerstag 110: Filme aus deinem Geburtsjahr

Uh, die heutigen besten 5 ist kein leichtes Thema.

Dann will ich mal sehen ob ich fünf zusammen bekomme.

Hab diesmal nur 3 gefunden. Sonst noch Bud Spencer, Indiana Jones und Police Academy.

Ich glaub ich krieg nur 3 zusammen:

Die unendliche Geschichte

Den Film fand ich immer klasse und hab ihn geliebt. Ich guck den immer wieder gerne. Die Geschichte ist toll und auch die Ideen und das war damals schon was besonderes.

Karate Kid

Der ist ja auch einer meiner Lieblingsfilme. Ich guck den auch heute immer wieder gerne. Und Daniel LaRousso ist einfach klasse. Der ist schon gut gemacht.

1984

Tja und dann noch ein Film mit dem Namen vom Jahr. Ich hab den damals in der Schule gesehen und fand ihn gut. Auch wenn ich mich heute nicht mehr so dran erinnern kann.

Und welche Filme habt ihr heute gewählt?

Die besten 5 109: Summer Holiday Filme?

Heute gibts bei dieser Aktion dieses Thema.

DIE 5 BESTEN SUMMER HOLIDAY FILME?

 

Mit dir an meiner Seite

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ronnie besucht ihren Vater über den Sommer, der am Meer wohnt. Es hat zwar schwere Themen, aber auch Sommerfeeling pur. Ich find die Story sehr schön und romantisch und mag die Schauspieler wirklich sehr, sehr gerne.

Türkisch für Anfänger

auch das ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Und es hat absolutes Urlaubsfeeling. Gestrandet auf einer einsamen Insel und auch wenn es manchmal gefährlich ist bringt es doch Urlaubsfeeling und eine Romanze rüber. Das find ich gut.

Dirty Dancing

 

Auch bei mir gehört dieser Film heute auf jeden Fall mit in die Liste. Ich liebe diesen Film und kann ihn immer wieder sehen. Die Story ist etwas klischeehaft, aber die Musik ist gut und der Film macht trotzdem immer noch Bock auf mehr.

Mamma Mia

Das fand ich ja auch ziemlich gut. Und auch das ist für mich Sommerfeeling pur. Und auch Urlaubsfeeling durch das Hotel. Auch die Musik ist gut. Er ist nicht perfekt, aber gut.

Honig im Kopf

 

Auch das ist Sommerfeeling pur. Eine Reise nach Venedig. Ich mochte den Film ja ziemlich gerne und fand ihn überraschend gut. Er hatte schon was.

 

und was habt ihr heute gewählt? Kennt ihr was von mir und wie fandet ihr es?