Category: die besten 5


Die besten Bösewichte wird nicht leicht, aber ich versuche es mal. Wobei: Wenn Serien dabei sind wird es leichter.

donnerstag-46

1. Lord Voldemort (Harry Potter)

Ganz klar ist für mich der beste und beeindruckentester Bösewicht Voldemort. Seine Geschichte ist unglaublich interessant und seine Gründe irgendwie sogar nachvollziehbar. Sie ähnelt auch einer gewissen wahren Geschichte, finde ich. Den fand ich schon immer am besten von allen Bösewichten.

2. Darth Vader (Star Wars)


Auch Darth Vadas Geschichte fand ich immer unglaublich beeindruckend und faszinierend. Definitiv Platz 2.

3. Jonathan Black Jack Rendall (Outlander)

Einer der wohl bösesten Filmfiguren, die mich begeistern konnte. Ich sag es extra so, denn er ist bestimmt nicht der Böseste. Aber auch wenn ich ihn am Anfang noch ekelig und krass fand steckte auch hinter ihm eine durchaus interessante Geschichte und irgenwann fand ich ihn sogar mit am „besten“/ interessantesten/ beeindruckensten aller Charaktere aus der Serie. Er hat irgenwas. Trotz seiner Bosheit und Fiesheit und seinem Drang zur Gewaltätigkeit.

4. PLL (A)

Ich bin erst in der 4. Staffel und weiß noch nicht wer Super A ist. Also hab ich mir das Video auch nicht ganz angesehen, falls es da verraten wird. Also bitte nicht verraten. Aber A ist schon teilweise richtig krass drauf. Das Rätselraten zu A find ich richtig gut und interessant gemacht, auch wenn es mir manchmal schon etwas zu durchgenknallt ist.

5. Rumpelstielzchen (Once upon a time)

Ich würd ihn schon irgendwie als Bösewicht bezeichnen, aber er hat auch etwas sanftes und Verletzliches an sich. Ich mag ihn irgendwie total gern.

Und das sind meine Top 5 für heute. Welches sind eure?

Heute gehts bei den besten 5 um Filmkreaturen. Da muss ich erst mal nachdenken. Kommt natürlich auch drauf an, was man als Kreatur versteht. Ich glaub hier geht das Thema sehr weit auseinander.

1. Casper/Casper

Ich war erst unsicher was alles hierzu zählt. Dann hab ich mir das Bild noch mal angesehen und kam auf Casper. Ich liebe Casper. Ein richtig toller Film mit einem total süßen Geist.

2. Dobby/ Harry Potter

Natürlich darf an dieser Stelle auch Dobby nicht fehlen. Dobby ist einfach total süß. Ich find Dobby klasse.

3. Yoda/ Star Wars

Auch Yoda ist hier nicht wegzudenken. Ich fand ihn schon immer toll. Allein wie er redet. Einfach süß. Möge mit euch sein die Macht. 🙂

4. Fuchur/ Die unendliche Geschichte

Auch Fuchur fand ich schon immer klasse. Ein toller Gewinn für die Reihe, aber auch so eine tolle Reihe.

5. Saphira/ Eragon

und zu guter letzt hab ich mich für Saphira entschieden, denn die fand ich auch immer richtig klasse.

Und welche Kreaturen aus Filmen mögt ihr besonders gern?

die besten 5 stehen heute an und ich bin natürlich wieder mit dabei.

besten-donnerstagblau44

Heute gehts um zeitlose Serien und da ist es gar nicht so einfach zu entscheiden was zeitlos ist.

One Tree Hill

Die Serie begann 2003 und endete 2012. Ich hab sie 2014/2015 geguckt und sie ließ sich problemlos auch später gucken. Eine supergute Serie, die mir richtig gut gefällt. Eine meiner absoluten Lieblingsseiren.

Once upon a time

Ist eine Serie asu 2012. Ich hab sie noch nicht wiedehrolt und bisher auch nur drei Staffeln gesehen. Die Welt ist vielleicht schon recht modern ausgelegt, aber Märchen gehen doch irgenwie immer, oder? Ich find die Serie toll.

Gilmore Girls


Die Serie lief ja von 2000 – 2007. Ich gucke gerade die erste Staffel und das geht ohne Probleme. Ich finde man merkt gar nicht, dass sie schon älter ist und ich mag die Serie.

Cedar Cove


Die Serie ist zwar neuer, aber ich bin mir sicher, dass ich sie mir auch in zehn oder zwanzig Jahren noch gut angucken kann, weil es zeitlose Themen sind, die dort behandelt werden und ich liebe den kleinen Ort am Meer.

Türkisch für Anfänger

Die Serie ging von 2005 – 2007. Ich hab die erste Staffel recht zeitnah geguckt. Die Staffel aber später noch mal wiederholt und dann die ganze Serie geguckt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie veraltet war und ich find die Serie toll.

Ich hatte erst noch Bones im Kopf, weil ich die ja auch gerade gucke, aber ich find man sieht allein an den Handymodellen, dass die Serie schon älter ist. Genau wie bei Crossing Jordan. Aber sowas mag ich dann auch an den Serien. Mich würde das nicht stören, aber andere vielleicht. Für mich hat sowas Charakter. Deswegen mag ich auch Serien lieber, wo nicht jeder ein Handy benutzt oder die gar nicht benutzt werden. Aber im Prinzip ist mir das gleich.

Und welche Serien findet ihr zeitlos?

Gut, dreh ich das eben mal einmal um. Die besten Filmzitate hatte ich ja bei den letzten besten 5 schon. Deswegen poste ich jetzt noch mal die besten Filmszenen, was ich ja letztes Woche nicht gemacht hab.

Hier gehts übrigens zu den Zitaten: Klick:

besten-donnerstagblau43

Titanic


Meine Lieblingsszene ist die in der Kirche, wo er ihr sagt was er fühlt. Kurz nachdem er den Mantel gestohlen hat. Aber das hier ist auch eine tolle Szene. Aber hier gab es einfach zu viele denkwürdige Szenen. Auch toll fand ich die Unterwasserszenen vom Wrack.

Armageddon

Definitiv ist auch das hier eine denkwürdige Szene. Ich find auch die Sache mit den Keksen so cool.

Harry Potter

Harry Potter gehört für mich einfach an dieser Stelle dazu. Einfach ein Muss!!! Und da ich den vierten Teil am liebsten mag war klar, dass ich irgendwas aus dem Teil nehmen musste. Quiddischt und die Weltmeisterschaft haben mich immer sehr beeindruckt.

Seelen

Das erste Treffen von Melanie und Jared wird mir immer in Erinnerung bleiben, denn das fand ich immer super.

Casper:

Auch diese Szene werde ich nie vergessen, weil ich sie immer so süß fand. Die wird mir ewig im Gedächtnis bleiben.

Diese Szenen und einige andere werden mir ewig in Erinnerung bleiben.