Serienmittwoch 144: Warum brichst du Serien ab?

Heute gibts wieder den Serienmittwoch. Seit mid dabei und beantwortet mit mir zusammen die heutige Frage. Viel Spass dabei.

16.09.20 Serien:

Warum brichst du eine Serie ab?

Ich breche Serien sehr selten ab. Da muss schon viel passieren. Meistens gebe ich ihr ein paar Folgen um richtig reinzukommen und beurteilen zu können ob es was für mich ist. Wenn ich sie abbreche ist sie meist vom Thema her nicht meins oder die Schauspieler können mich gar nicht überzeugen. Ein Beispiel ist da Supernatural. Das war mir von den ersten eineinhalb Folgen schon zu gruselig und auch die Schauspieler fand ich nicht so überragend. Da habe ich die Serie tatsächlich abgebrochen. Aber wenn mir nur wenige Schauspieler wirklich zusagen oder ich zumindest ein wenig was interessant finde gucke ich eigentlich weiter.

 

Und wie würdet ihr heute antworten?

Was guckst du gerade?

Gilmore Girls: Staffel 5 Folge 21 + 22

Leider fand ich die Folgen doch recht schwach. Viel zu viel Drama und auch viel unnötiges. Da hätte ich mehr erwartet.

Once upon a time: Staffel 5 Folge 9 + 10

LaLaLand

 

 

Gilmore Girls: Staffel 5 Folge 21 + 22

 

Ich glaube das war eines der schwächsten stafffinale das ich je gesehen habe und mit die schwächsten folgen der Staffel.

Ich fand hier war so viel unnötiges Drama. Vor allem das mit der Verhaftung fand ich richtig furchtbar. Da habe ich Rory aber auch echt nicht verstanden. Logan hätte ihr davon echt abraten müssen.

Aber auch so ist Rory immer so extrem. Sie denkt überhaupt nicht richtig nach bevor sie was tut. Klar dass sie jetzt erstmal ins schwanken kommt aber ich fand ja von Anfang an nicht gut dass sie bei Logans Vater Praktikum macht.

Serienmittwoch 143: Eure Liebsten Filmreihen?

Heute gibts wieder einen Serienmittwoch. Seit mit dabei und beantwortet mit mir zusammen die heutige Frage.

09.09.20 Filme:

Welche Filmreihen magst du am liebsten?

Harry Potter

Hp ist klar, oder? Eine grandiöse Filmreihe. Ich finde sie wirklich klasse und anschaulich umgesetzt. Außerdem sind die Schauspieler toll und gut ausgewählt. Auch die Ideen waren kreativ und super umgesetzt und Hogwarts ist ein Traum. Einfach klasse.

Fack U Göthe

Die Filmreihe fand ich auch toll. Sie ist witzig und die Schauspieler sind toll. Sie ist zwar auch etwas schräg, aber das passt schon und ist gut gemacht.

Star Wars

Das ist natürlich auch eine grandiöse Reihe. Wobei mir ja persönlich die neueren Teile lieber sind. Aber es ist schon eine komplexe Geschichte mit vielen, tollen Charakteren. Aber die Reihe lohnt sich auf jeden Fall und hat was.

Captain America

Das ist ja mein LIebilngs-Avenger. Und somit auch meine liebste Avengers-Reihe. Ich denke das liegt auch mit an Chris Evans, aber ich mag Captain America auch allgemein sehr gerne.

Avangers

Die Avengers sind auch so eine tolle Filmreihe. Ich mag es die ganzen Superhelden auf einem Haufen zu sehen. Meistens ist diese Reihe sogar besser als die Einzelteile. Es hat einfach was und die Schauspieler harmonieren gut zusammen.

HDR

HDR muss bei dieser Frage natürlich auch erwähnt werden. Die Reihe hatte es schon in sich und war auch sehr sehenswert. Die ganze Magie und Ideen, die da entstanden waren klasse. Auch die Umsetzung und die Schauspieler waren gut.

Die Bestimmung

Die Reihe mochte ich auch sehr gerne. Ich mochte aber auch die Schauspieler. Manches fand ich zwar auch verwirrend, aber dennoch gut. Schade, dass der letzte Teil nicht verfilmt wurde.

X Men

Auch die Reihe mochte ich ziemlich gerne. Auch hier steckt ziemlich viel Kreativität und Magie drin. Aber auch hier sind die Schauspieler gut und es ist interessant gemacht.

Narnia

Die Reihe mochte ich auch gerne. Auch sie war sehr kreativ. Allerdings ist sie schon eher was für Jüngere und Kinder gemacht. Sie hatte aber was

Und wie würdet ihr heute antworten? Kennt ihr was von meinen Beispielen?

Was guckt ihr gerade?

Gilmore Girls: Staffel 5 Folge 19 + 20

Das Staffelfinale naht. Ich fand diese Folgen ganz gut, aber nicht alles. Gerade auch Logan macht es mir immer wieder schwer zu mögen. Aber die Folgen hatten schon was.

Once upon a time: Staffel 5 Folge 7 + 8

Die mochte ich wieder total gerne. Ich liebe diese Magie. Und auch die Charaktere sind toll.

Serienmittwoch 142: Welche Serien würdet ihr empfehlen und wieso

Wieder gibts einen Serienmittwoch von mir. Seit mit dabei und beantwortet mit mir zusammen die Frage.

02.09.20 Serien:

Welche Serien würdet ihr empfehlen und wieso?

Oh, da gibt’s so viele. In erster Linie natürlich meine Lieblingsserien, aber nicht nur. Aber natürlich ist das auch immer ein wenig Geschmackssache.

 

iZombie:

Ich liebe diese Serie. Leider habe ich selbst erst drei Staffeln gesehen. Ich hoffe ja immer noch, dass ich sie irgendwann noch weiter gucken kann. Nicht nur die Schauspieler sind klasse sondern auch die Idee find ich schräg und anders und gut gemacht. Besonders die Sache mit Liv und den Gehirnen finde ich richtig gut.

One Tree Hill

Die Serie liebe ich auch. Ich habe 9 Staffeln wirklich durchgesuchtet. Ich finde die Clique und die Schauspieler toll. Ich war erst skeptisch, aber die Serie konnte mich wirklich begeistern.

9-1-1, Notruf L.A.

Auch das ist eine tolle Serie. Ich mag zwar nicht immer alles, aber ich finde meistens die Fälle ziemlich gut gemacht und das Hauptthema auch sehr interessant. Außerdem find ich die Schauspieler toll und das Team überwiegend harmonisch.

Once upon a time

Und noch so eine Serie, die ich total liebe. Die Märchenserie hat es mir total angetan. Den Misch der Märchen und die Vermischung mit der realen Welt finde ich klasse. Außerdem mochte ich bis auf wenige Ausnahmen die Schauspieler und fand sie super eingesetzt. Das hatte schon was und konnte mich einfach total reizen.

Downton Abbey

Downton Abbey hat es mir ja auch ziemlich angetan. Ich finde die Serie einfach klasse. Sie ist so packend und die Schauspieler so gut. Und ich mag diesen Stil aus der Zeit. Hin und wieder gucke ich Historisches ja wirklich gerne.

Outlander

Und noch was Historisches. Outlander war auch wirklich klasse. Ich brauchte erst ein bisschen um reinzukommen, aber es ist packend und wirklich interessant was Claire und Jamie alles zusammen erleben oder auch getrennt. Ich wünschte mir zwar auch manches anders, aber die Serie hat schon was.

The Last Ship

Und zu guter letzt hatte ich an The Last Ship gedacht. Die Serie ist auch irgendwie einfach toll. Die Schauspieler sind aber auch einfach gut und das Team passt gut zusammen. Auch Eric Dane war total klasse und das Thema krass, aber gut gemacht.

Kennt ihr welche von meinen Serien? Wie haben sie euch gefallen? Würdet ihr Empfehlungen von mir annehmen? Welche habt ihr gewählt?

Was guckst du gerade?

Gilmore Girls: Staffel 5 Folge 17 + 18

Die Folgen waren durchwachsen, aber ganz gut. Es gab Höhen und Tiefen und sie waren ganz unterhaltsam.

9-1-1: Staffel 3 Folge 9 + 10

Die Folgen fand ich wieder richtig gut. Sie waren so gefühlvoll und echt. Buck und Eddie gefielen mir auch wieder richtig gut. Jetzt kann ich aber leider nicht weiter gucken.

Once upon a time: Staffel 5 Folge 5 + 6

Die Folgen mochte ich auch wieder sehr gern. Ich mag das Hauptthema rund um Artus und die 5. Staffel gefällt mir bisher richtig gut.

Step Up 1

Ist nicht ganz mein Beutechema, aber ich fand ihn auch nicht schlecht, da einer meiner Lieblingsdarsteller in den Folgeteilen mitspielt oder in zwei davon werde ich aber irgendwann weiter gucken.

Serienmittwoch 141: Was hat sich an deinem Filmegeschmack verändert?

Heute ist wieder ein Serienmittwoch. Seit mit dabei und beantwortet mit mir zusammen die neue Frage.

Serienmittwoch Logo

Was hat sich an eurem Filmegeschmack im Laufe der Jahre verändert?

Hm, das ist gar keine so leichte Frage. Ich glaube im Grunde hat sich gar nicht so viel verändert. Bei Filmen bin ich aber auch nicht so wählerisch wie bei Büchern. Nur Horrorfilme gucke ich eigentlich nicht mehr. Das ist nicht mehr meins. Früher habe ich das schon immer mal wieder gesehen. Aber beim Rest gucke ich was kommt. Manchmal entwickeln sich die Genres ja auch weiter. So richtig heftiges lasse ich aber eher weg.

Und wie ist euere Meinung dazu?

Was guckt ihr aktuell?

Gilmore Girls: Staffel 5 Folge 13 + 14

Die mochte ich wieder sehr gerne. Es fügte sich wieder ein bisschen zusammen und es war wieder viel los hier.

9-1-1: Staffel 3 Folge 8

Die mochte ich auch sehr gerne. Allerdings fand ich nicht alles gut. Das mit Eddie war etwas heftig und das Ende war nicht meins.

Once upon a time: Staffel 5 Folge 3 + 4

Auch hiermit habe ich weiter gemacht. Ich fand die Folgen gut und freue mich auf die nächsten.

Für immer der Deine

Den Film mag ich ja auch und gucke ich gerne immer mal wieder.

Gilmore Girls: Staffel 5 Folge 15 + 16

Hach, das waren wieder gute Folgen.

Logan bereitet mir immer noch Kopfschmerzen. Ich weiß nicht ob er es ernst meint oder nicht. Irgendwie sieht’s ja danach aus, aber dann macht er wieder so blöde Sachen die dagegen sprechen. Aber jetzt ist er extra aus den Ferien wieder gekommen. Mal sehen.

Marty tut mir ja total leid. Er ist ja irgendwie süß und würde auch zu Rory passen. Ich glaube nicht dass das mit dem nur Freunde sein Klappt.

Luke war ja heftig drauf. Der ging ja richtig ab. Lane tat mir da echt leid. Sie hatte es nicht leicht mit ihm

Michel war ja wieder witzig. Ich finde seine Sprüche immer zu cool.

Dieses Theaterstück der kinder war ja auch etwas schräg. Luke tat mir da echt leid. Er wirkte doch etwas fehl am Platz. .

Serienmittwoch 140: Welche Serie würdest du gerne wiederholen: Nie ganz gesehen?

Und wieder ist es Zeit für einen Serienmittwoch. Seit mit dabei und beantwortet mit mir zusammen die Frage. Sorry, der Serienmittwoch kommt heute etwas später, da was mit der Vordartierung nicht geklappt hat, aber hier ist er nun.

Serienmittwoch Logo

Welche Serie würdest du gerne noch mal sehen, weil du sie nie ganz gesehen hast?

Charmed

Leider habe ich Charmed tatsächlich nie ganz gesehen sondern immer nur wieder. Aber ich habe die Serie damals geliebt. Ich würde sie schon irgendwann mal ganz sehen, weiß aber nicht ob ich das je schaffen werde.

Vampire Diaries

Da habe ich ja irgendwie wirklich den Anschluss verpasst. Ich habe ja irgendwann mal die Bücher angefangen und die waren so anders, dass ich keine Lust mehr drauf hatte. Aber irgndwann möchte ich das gerne noch mal nachholen. Nur wann.

Dr Diaries

Da hab ich sogar zwischenzeitlich schon mal wieder reingeguckt. Aber irgendwie immer nur nebenbei. Aber irgendwie fand ich anderes immer interessanter. So richtig den Anschluss habe ich noch nicht wieder gefunden. Irgendwann …

Dawsons Creek

Das habe ich früher mal gesehen. Aber nie wirklich ganz verfolgt. Reizen es noch mal ganz zu gucken würde es mich aber schon. Nur wird das wohl nie was werden, da es immer so viel anderes neues gibt was mich interessiert oder anderes altes, was mich mehr interessiert.

Beverly Hills 90210

Die habe ich früher sehr, sehr oft gesehen, aber eben auch nicht ganz. Außerdem fehlen mir die letzten ein zwei Staffel auch ganz, weil ich es irgendwann nicht weiter verfolgt habe. Aber ich würde sie so gerne irgendwann noch mal ganz sehen, denn das war eine so tolle Serie. Ob das je was wird?

Everwood

Das habe ich gar nicht so viel gesehen, nur reingeguckt. Aber ich mochte es. Leider habe ich es nie wirklich verfolgt. Ich würde das gerne irgendwann mal noch nachholen.

Being Human

Auch das ist eine Serie, wo ich den Anschluss verpasst habe. Sie kam irgendwann nicht mehr im TV, aber es wurde mir auch alles etwas zu konfus. Eigentlich mochte ich sie aber und ich finde es schade, dass ich sie nie ganz gesehen habe.

Sicher gibt’s noch mehr dieser Serien, aber ich lasse es erst mal dabei. Es gibt einfach viel zu viele und ich werde nie alle schaffen.

Was guckt ihr gerade?

Gilmore Girls: Staffel 5 Folge 13 + 14

Die waren wieder etwas schwächer, auch wenn mir manches gefallen hat, aber auch viel Drama.

9-1-1: Staffel 3: Staffel 7

Das war wieder eine Einzelfolge. Ich fand sie gut, aber nicht alles konnte mich überzeugen.

Once upon a time: Staffel 5 Folge 1 + 2

Ich habe mich endlich an die 5. Staffel rangewagt. Den Anfang fand ich schon mal gut. Endlich mal wieder was magisches.

Serienmittwoch 139: Austauschbare Schauspieler

Heute gibts wieder einen Serienmittwoch. Seit mit dabei und beantwortet mit mir zusammen die Fragen.

Wie ihr seht hab ich an einem neuen Serienmittwoch-Logo gebarbeitet. Es ist nur ein erster Entwurf. Ich hatte mal wieder Lust auf was neues. Was meint ihr?

Serienmittwoch Logo

Wenn du Schauspieler aus Filmen austauschen könntest, welche wären das und wieso?

Kristen Stewart – Twilight

Ich mag sie einfach nicht mehr. Dabei fand ich sie am Anfang noch ganz gut. Aber sie guckt immer gleich und kann einfach keine Gefühle rüber bringen. Sie schafft es einfach nicht mehr mich zu überzeugen und sie harmoniert auch nicht so gut mit Robert Pattinson zusammen.

Jennifer Lawrence – Panem

Leider bin ich kein großer Fan von ihr. Ich finde sie so langweilig und ausdruckslos. Ich war sowieso noch nie ein großer Katniss-Fan. Jennifer passte schon irgendwie zu ihr, aber jemand anders hätte vielleicht mehr aus ihr rausholen können.

Felicity Jones – The Aeronauts

Ich bin bekanntlich kein Fan von ihr. Ich fand sie hier gut, aber ich glaube mit einer anderen Schauspielerin hätte der Film noch besser sein können. Irgendwas stört mich immer an ihr und ich finde sie etwas zu steif.

Lily James – Ein ganzes halbes Jahr

Lily kann mich auch nie ganz überzeugen. Lou ist auch ein ziemlich starker Charakter. Auch wenn sie mich nie ganz überzeugen konnte. Lily war okay, aber eine andere Schauspielerin hätte Lou vielleicht besser zur Geltung gebracht.
Charlize Theron? – Sweet November

Charlize Theron ist auch nicht so mein Fall. Eigentlich war der Film ja ganz nett, aber sie passte einfach nicht in diese Rolle. Mit einer besseren Schauspielerin hätte er mir wohl besser gefallen.

Angelina Jolie – Malicefent

Angelina Jolie fand ich auch irgendwie eine Fehlbesetzung. Ich bin aber auch kein Fan von ihr. In Mr und Mrs Smith passte sie, aber sonst … Ich fand sie in diesem Film überhaupt nicht überzeugend.

Robert Downey Jr. – Avengers

Ja, ja. Schlagt mich. Ich weiß. Viele finden den ganz toll. Ich bin absolut kein Fan von ihm. Ich find ihn als Iron Men nicht so gut. Er passt auch irgendwie meiner Meinung nach nicht so in die Rolle.

Bradley Cooper – A Star ist Born

Auch von Bradley Cooper bin ich kein Fan.Ich finde es gibt wesentlich ausdrucksstärkere Schauspieler als ihn und er ist auch einfach nicht mein Typ.

Ansel Elgort – Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Ansel fand ich auch völlig fehlbesetzt. In Die Bestimmung mochte ich ihn ziemlich gern. Aber Augustus war schon ein starker Charakter und Ansel als Schauspieler eher etwas unerfahren und nicht wirklich ausdrucksstark.

Und wie würdet ihr heute antworten? Kennt ihr welche von meinen?

Was guckt ihr gerade?

Gilmore Girls: Staffel 5 Folge 11 + 12

Die waren auch wieder ganz gut und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich gucke die Serie schon sehr gerne.

9-1-1: Staffel 3 Folge 6

Die fand ich wieder ziemlich gut, auch wenn mir nicht alles gefiel, aber ich mag die Serie einfach.

The Last Ship: Staffel 2 Folge 11 – 13

Ich habe sie nun beendet und dieses Ende. Ah … Irgendwann werde ich sie auf jeden Fall weiter gucken, aber das wird dauern.

Alice im Wunderland 2 Hinter den Spiegeln

Den mochte ich auch ganz gerne. Er war magisch und unterhaltsam und hatte was.

Serienmittwoch 138: Bei welchen Serien, die dich immer noch interessieren, hast du den Anschluss verpasst?

Heute gibts wieder einen Serienmittwoch. Seit mit dabei und beantwortet mit mir zusammen die Frage.

05.08.20 Serien:

Welche Serien wolltet ihr schon immer mal weiter gucken, habt aber den Anschluss verpasst?

iZombie/ Next: Staffel 4

Ich habe zuletzt die 3. Staffel gesehen. Ich hätte sicher auch schon längst weiter geguckt. Leider gibt’s die 4. Immer noch nicht auf DVD. Das ärgert mich schon ziemlich, weil ich sie wirklich gerne weiter gucken möchte. Und ich bin nicht mal sicher ob es sie irgendwann auf DVD geben wird. Dabei liebe ich die Serie total.

Glee/ Next: Staffel 5

Die letzte Staffel war die 4. Danach wurde sie nicht weiter auf deutsch übersetzt. Das finde ich sehr schade, denn ich liebe diese Serie und würde die letzten zwei Staffeln schon gerne noch sehen. Ich habe sie praktisch durchgesuchtet.

Vampire Diaries/ Next irgendwo Staffel 2

Hier hab ich glaub ich so richtig nur die 1. Staffel gesehen. Irgendwie habe ich dann angefangen die Bücher zu lesen und die waren so anders. Das war dann mit der Serie zusammen eher verwirrend. Seitdem habe ich nie weiter geguckt, reizen würde es mich aber schon. Ich würde diese Serie aber wohl noch mal von vorne gucken.

Chasing Life
Cedar Cove/ Irgendwo Staffel 2

Die kann ich wohl zusammenpacken. Beide wurden nie ganz im TV gezeigt, aber ich würde sie irgendwann mal gerne ganz und noch mal von Anfang an auf DVD gucken. Ich mag nämlich beide Serien total gerne.

Charmed

Charmed hab ich wie Gilmore Girls früher immer nur immer mal wieder guckt. Es würde mich schon reizen sie mal von Anfang an und ganz zu sehen. Aber ich weiß nicht ob sie mir immer noch so gefallen würde wie damals. Sie ist schon teilweise etwas altmodisch.

Smallville/ Next: Staffel 2

Die habe ich früher auch immer mal wieder geguckt. Und die 1. Hab ich 2014 auch auf DVD geguckt. Die 2. Habe ich sogar noch auf DVD, aber irgendwie habe ich da doch den Anschluss verpasst, weil immer was interessanteres dazwischen kam. Ich glaube hier schrecken mich auch die vielen Staffeln ab.

Sicher gibt’s da noch andere Serien, in die ich einsteigen würde, wie Dawsons Creek oder Beverly Hills, aber vieles werde ich wohl nie schaffen.

 

Und wie ist das bei euch so?

 

Was guckt ihr Gerade?

Gilmore Girls:  Staffel 5 Folge 9 + 10

Mittlerweile bin ich wieder voll in den Gilmore Girls drin. Ich mag die Serie, auch wenn ich nicht  immer alles mag und mir einiges anderes wünschen würde. Aber sie haben was, die Gilmore Girls.

9-1-1: Staffel 3 Folge 5

Die neue Folge habe ich auch wieder gesehen. Ich fand sie überraschend gut. Gar nicht so nervig wie erwartet. Leider wird Eddie wohl demnächst eher seltsam.

The Last Ship: Staffel 2 Folge 8 + 9

Und ich habe es auch endlich mal wieder geschafft The Last Ship zu gucken. Ich mag die Serie ja total gerne. Ich mag aber auch einfach Eric Dane so gern. Die Serie hat schon was.

So spielt das Leben.

Den Film gucke ich ja auch immer wieder gerne und ich mag die Schauspieler.

Serienmittwoch: Aufgaben August 2020

Hier gibts die Aufgaben für August. Eigentlich dachte ich die seinen schon draußen, aber irgendwie hat da mal wieder was nicht so geklappt.

Serien: 04.08.20

Welche Serien wolltet ihr schon immer mal weiter gucken, habt aber den Anschluss verpasst?

Filme: 12.08.20

Wenn du Schauspieler aus Filmen austauschen könntest, welche wären das und wieso?

Serien: 19.08.20

Welche Serie würdest du gerne noch mal sehen, weil du sie nie ganz gesehen hast?

Filme: 26.08.20

Was hat sich an eurem Filmegeschmack im Laufe der Jahre verändert?

So, ich wünsche euch viel Spass und gutes Mitmachen.