Bookish Sunday 18: Ein Tag mit deinem Buchcharakter

Und wieder ist ein Sonntag angebrochen. Da darf natürlich auch diese Aktion nicht fehlen. Du bist nun mit dem Hauptprotagonisten deines aktuellen Buches einen Tag lang aneinandergekettet. Wie sieht euer Tag aus? Mein aktuelles Buch ist Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Tja, wie sieht ein Tag im Leben von Harry Potter aus? Ziemlich …

Bookish Sunday 18: Ein Tag mit deinem Buchcharakter weiterlesen

Protagonisten-Sonntag 10: Brief von Ethan Chase aus Plötzlich Prinz

Auch beim Protagonisten-Sonntag bin ich heute wieder mit dabei. Mal sehen, wer mir heute so einfällt. Erst mal überlegen. Wer ist wohl an der Reihe? Wieder einer von meinen eigenen, oder doch einer von meinen gelesenen? Weiß gar nicht mehr so genau wen ich eigentlich hatte ... Okay, langsam muss ich mich entscheiden. Wen soll …

Protagonisten-Sonntag 10: Brief von Ethan Chase aus Plötzlich Prinz weiterlesen

Protagonisten-Sonntag 9: Fakten über Lilien aus Elfenstern Die Rittergilde (meine Geschichte)

Heute mal ein Protaganisten - Sonntag anderer Art. Letzte Woche ließ ich ihn ja aus, weil er erst so spät kam und ich da so viel anderes am PC gemacht hab, aber heute bin ich wieder mit dabei. Heute gehts wieder um Fakten und das wird recht interessant, denn heute nehme ich einen Charakter von …

Protagonisten-Sonntag 9: Fakten über Lilien aus Elfenstern Die Rittergilde (meine Geschichte) weiterlesen

Protagonisten-Sonntag 8: Brief von Arthur Weasley aus Harry Potter

Gut einen Monat ist es her, dass ich zuletzt hierbei mitmachte. Irgendwie kam ich dann einfach nicht mehr dazu. Aber heute möchte ich mal wieder dabei sein. Wird mal wieder Zeit. Auch wenn Sunny schon eine Figur aus Harry Potter gewählt hat, gibts auch bei mir eine, denn Snape nehme ich sicher nicht. Der ist …

Protagonisten-Sonntag 8: Brief von Arthur Weasley aus Harry Potter weiterlesen

Pratoganisten-Sonntag 7: Brief von Rita Kimmkorn aus Harry Potter

Und auch den Pratoganisten-Sonntag gibts natürlich heute wieder von mir mit einer neuen Herausforderung. Ich versuche ab jetzt immer aktuelle Bücher zu wählen. Das ist vielleicht einfacher. Heute sind es die Rita Krimmkorn nehmen, weil ich die nicht so mag. Hi, ich bin Rita Kimmkorn und Reporterin. Ich hab meine flotte Feder dabei, die nicht …

Pratoganisten-Sonntag 7: Brief von Rita Kimmkorn aus Harry Potter weiterlesen

Pratoganisten – Sonntag 6: 7 Facts about Meghan Chase (Plötzlich Fee)

Heute gehts wieder um 7 Fakten. Mal sehen was mir diesmal einfällt. Wen nehm ich denn mal heute? 7 Facts about Meghan Chase (Plötzlich Fee) Mit Spoiler natürlich! Sie ist eine Halbfee Sie ist mit Ash verheiratet Sie hat einen Sohn Oberon ist ihr Vater Sie ist die Königin der Eisernen Feen Puck ist seit …

Pratoganisten – Sonntag 6: 7 Facts about Meghan Chase (Plötzlich Fee) weiterlesen

Pratoganisten-Sonntag 5: Brief von Justin aus der Maddiereihe

Heute gehts wieder um einen Brief. Mal sehen, was ich da auf die Reihe bekomme. Gar nicht so einfach. Ich kann mich ja meist nur noch grob dran erinnern. Erst mal muss ich wieder überlegen wen ich nehme. Vielleicht ja mal Justin aus der Maddiereihe von Katie Kacvinsky. Hallo Welt! Achtung (da ich auf das …

Pratoganisten-Sonntag 5: Brief von Justin aus der Maddiereihe weiterlesen

Pratoganisten-Sonntag 4: Steckbrief von Maxon Schreave – Selection

Wie gut, dass der Pratoganisten - Sonntag letzte Woche ausfiel. So hab ich wenigstens nichts verpasst. Ich muss mir nur erst mal eine Person aussuchen, dessen Steckbrief ich nehmen werde. Ich entscheide mich mal für Prinz Maxon aus Selection. Mal sehen, ob ich das noch auf die Reihe krieg. Name: Maxon Schreave Alter: 17 Jahre …

Pratoganisten-Sonntag 4: Steckbrief von Maxon Schreave – Selection weiterlesen

Protagonisten-Sonntag 4: Steckbrief mit Grimalkin/ Plötzlich Fee

Ein neuer Pratoganisten - Sonntag steht an und ich bin natürlich wieder mit dabei. Heute gehts wieder weiter mit Steckbriefform. Mal sehen ob ich das überhaupt noch schaffe. Heute hatte ich Lust auf Grimalkin aus Plötzlich Fee. Den fand ich immer zu cool. Name: Grimalkin Alter: ziemlich alt Wohnort: Das Nimmernie Begleiter: unterschiedlich. Oft Meghan …

Protagonisten-Sonntag 4: Steckbrief mit Grimalkin/ Plötzlich Fee weiterlesen

Protagonisten – Sonntag 3: 15 Facts about Edward Cullen

Ein weiterer Sonntag steht an und somit ist es schon wieder Zeit für die Charaktere. Heute gehts um Fakten. Mal sehen wen ich mir dafür heraussuche. Wer kennt ihn nicht? Den gutaussehenden Vampir aus Biss? Auch mir ist er im Gedächtnis geblieben und zwar unter anderem mit diesen 15 Facten, die natürlich unweigerlich Spoiler enthalten. …

Protagonisten – Sonntag 3: 15 Facts about Edward Cullen weiterlesen