Meine Woche 37

Heute gibts wieder diese Aktion und ich bin mit dabei.

Geärgert ….. nicht auf das heiße Wetter eingestellt.
Gedacht…. tja, irgendwann musste Corona auch bei uns sein.
Gefreut: ……. Über das schöne Wetter (aber schon wieder viel zu warm)
Gefühlt … die Hitze bekommt mir nicht, sonst wieder fitter
Gegessen: …… bisschen Kuchen vom Becker, eher Puddingteilchen.
Gehört: ….. nur ein bisschen Musik im Radio. Titelmusik zu Downton Abbey.
Gekauft: …… ähm. Ja. Fotosachen, Buch, Stifte. Ist aber noch nicht da.
Gelacht……….. ja, mit den Kindern immer.
Gelesen: …. gestern begonnen: L.Ochrazy – Vor meiner Zeit
Gelitten …. Hitze
Geplant: …… drei Termine, falls ich sie wahr nehmen darf
Gesehen: ……… Downton Abbey: Staffel 4 Folge 1 + 2, Marvels The Avengers
Gespielt/Gebastel/Gehandwerkt: das übliche
Getan: ….. geschwitzt
Getroffen: …. hm, wen aus dem Dorf oder so. KP.
Getrunken: …… Wasser
Geweint ……… nö
Gewundert …. Was für eine Hitze gleich wieder.

Und wie würdet ihr heute antworten?

Die besten 5 104: männliche Teenager in Serien

Heute gibts wieder diese Aktion und ich bin mit dabei.

Hier hab ich mal welche in Schulen Genommen. Passt schon. Auch wenn sie im Laufe der Staffeln älter werden.

Lucas Scott – one tree Hill – Chad Michael Murray

Lucas fand ich immer toll. Er war so ein lieber und sehr sympathisch. Ich habe sehr mit ihm mitgefiebert. Er war immer mein Liebling der Serie. Na ja bis gewisse Neuzugänge dazu kamen und andere Erwachsene mir auch ans Herz gewachsen sind, aber er blieb immer toll.

Toby Cavenaugh – Pll – Keegan allen

Oh, das war auch ein toller. Ein bisschen zwielichtig erst, aber total lieb. Er blieb sich auch fast immer selbst treu und war sehr gefühlvoll.

Finn Hudson- glee – Cory Monteith

Finn fand ich auch immer klasse. Es ist lange her, aber er war immer süß und smart. Ein echt toller Typ. Leider ist der Schauspieler schon seit ein paar Jahren tot.

Dylan MC cay – Beverly hills – Luke Perry

Dylan War immer mein Liebling der Serie. Ich fand ihn immer so cool und sympathisch. Er hatte einfach was.

Max Evans – Rosswell  – Jason Behr

Max fand ich auch immer süß. Er wirkte immer so ruhig und auch wenn es lange her ist hab ich gute Erinnerungen an ihn.

Und was habt ihr heute gewählt? Kennt ihr was von mir und wie fandet ihr es?

Gerade jetzt Momentaufnahme

Heute gibts wieder diese aktion und ich bin mit dabei.

denke ich: wieso müssen gute Geschichten immer so nervig werden?

mag ich: Die Sonne scheint.

mag ich nicht: Das anstrengende Internet

spüre ich: das die Ruhe der letzten Tage mir gut getan hat und ich endlich mal wieder zu was gekommen bin.

freue ich: mich auf das Spargel essen am Sonntag bei meinen Großeltern.

fühle ich: mich etwas erholter als letzte Woche (wenn jetzt noch das Internet ginge …)

trage ich: die üblichen Jogginsachen.

brauche ich: besseres Internet

höre ich: eigentlich nicht viel neues.

mache ich: mit dem Internet kämpfen.

lese ich: Jen DeLuca – A history of us 1 Vom ersten Moment an.

trinke ich: Wasser

vermisse ich: besseres Internet

schaue ich: The Royals: Staffel 3 beendet

träume ich: Kostenlose Streaming Dienste mit guten Programm.

 

Und wie würdet ihr heute antworten?

Mein Sub kommt zu Wort 66: Fungie und die weiblichen Autoren

Heute gibts wieder diese Aktion und ich bin mit dabei.

 

  1. Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Aktuell sind es 34 Bücher. 3 Mehr als letzten Monat, aber Corly hatte auch Geburtstag und einige Büchergeschenke bekommen.

  1. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!

Der süße Himmel der Schwestern Lindhorn

Das hat Corly auf einem Bücherabend in der Schule ihrer Nichte entdeckt und es klang gut und war das einzige, dass sie wirklich interessiert hat. Sie ist gespannt drauf.

Ich und die Walter Boys

Corly fand, dass das auch ziemlich interessant klang. Das ist hoffentlich mal was anderes, auch wenn sie noch etwas skeptisch ist.

Vor meiner Zeit

Auch das klingt interessant und auch darauf ist Corly gespannt. Mal schauen wie es ist.

  1. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem/r Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Kein Senior-Sub, aber Senior Wunschliste. Das Buch war besser als Teil 1, aber vom Hocker gehauen hat es Corly nicht. Manches war aber interessant. Rezi steht noch aus.

  1. Lieber SuB, in diesem Monat wollen wir die AutorINNEN unterstützen. Welche Bücher auf deinen Stapeln wurden von Frauen verfasst?

fast alle würd ich sagen, aber ich such mal drei raus.

Love me again

Das will Corly eigentlich schon gerne mal lesen. Aber sie befürchtet, dass es vielleicht eher nervig wird. Es klingt nämlich vom Klappentext her etwas anstrengend.

Du und ich und das Ende der Welt

Das hörte sich auch ganz interessant an und Corly ist neugierig drauf.

The Way we fall 

Oh, da ist Corly schon neugierig drauf, weil sie ja das Weihnachtsbuch von ihr so toll fand.

Zur letzten Aufgabe vom letzten Monat

Know me Again

hat Corly gut gefallen, auch wenn es manchmal zu klischeehaft war.

Der zweite Fulton

Teil war dagegen leider nichts ihres.

Immerhin zwei Bücher hat sie gelesen.

Von der Märzaufgabe hat sie mittlerweile auch „Wie ausgetauscht gelesen“, was ihr aber nicht so gut gefiel.

Und was habt ihr heute gewählt? Kennt ihr was von mir und wie fandet ihr es?

Gerade jetzt – Momentaufnahme 29

Heute gibts wieder diese Aktion und ich bin mit dabei.

denke ich: Ostern schon wieder vorbei. Noch ein Geburtstag, dann wirds ruhiger. Hoffentlich.

mag ich: mein neues Handy

mag ich nicht: das ich oft so kaputt bin

spüre ich: dass die letzte Woche geschlaucht hat

freue ich: wenn wieder etwas mehr Ruhe einkehrt

fühle ich: mich immer noch etwas müde

trage ich: die üblichen Jogginsachen

brauche ich: wieder mehr Zeit für mich und weniger Schlaf wäre schön.

höre ich: Vögel zwitschern

mache ich: Fotos immer noch und Sachen bearbeiten.

lese ich: Heute begonnen: Layla Payne – Trust my lips

trinke ich: Wasser, Traubensaft

vermisse ich: es mehr Zeit zu haben

schaue ich: Zuletzt: Phantastische Tierwesen 3 Dumbledores Geheimnisse (Kino)

träume ich: von ziemlich vielen. Ich mag es zu träumen.

Und wie würdet ihr heute antworten?

Serienmittwoch 325: in welchen Filmen wird geschwommen?

20.03.21 Filme, in denen geschwommen wird

Samstag, 17. Juli 2021

09:36

Heute gibt’s wieder einen Serienmittwoch. Also seit mit dabei und beantwortet mit mir zusammen die heutige Frage.

Welche Filme kennt ihr wo geschwommen wird?

Titanic

Na, ja. Eher unfreiwillig, aber geschwommen wird. Ich muss ja vermutlich nicht mehr viel über den Film sagen, oder? Ein großartiger Film. Und das Setting ist einfach einzigartig. Auch die Story hat mir gut gefallen. Und die Musik ist auch gut. Also alles gut.

50 erste Dates

Der Film war auch toll. Und da war das Schwimmen ja eher bei Henrys Arbeit. Die fand ich ja sehr cool. Den Film mag ich ja auch total gerne. Er ist so süß und die Story schon besonders. Das ist schon gut gemacht.

Midnight Sun

Auch hier wird geschwommen. Ich finde den Film so toll. Er ist so romantisch, aber auch traurig. Auch die Schauspieler und Charaktere mochte ich sehr gerne. Ach, er ist einfach toll.

Top Gun

Der Film ist auch einfach klasse. Und hier wird wohl auch eher unfreiwillig geschwommen. Das war sogar sehr traurig. Aber wie gesagt, der Film hat einfach was.

Seelen

In Seelen verstecken sich Melanie und Jamie im Wasser unter der Brücke bei ihrem zu Hause. Ich finde den Film ja echt toll. Auch wenn das Buch natürlich besser ist. Aber ich mag diese Geschichte einfach so gerne. Sie ist auch irgendwie was besonderes und auch die Charaktere sind sehr sympathisch. Auch wenn ich ein paar Anläufe brauchte mag ich den Film mittlerweile richtig gerne.

Save heaven

Ja, hier wird auch geschwommen. Ich mochte den Film so gerne. Aber die Story war auch süß. Und auch die Charaktere und Schauspieler mochte ich gerne. Er war auch traurig, tragisch und romantisch. Ach, den Film gucke ich immer wieder gerne.

The Lucky one

Der war auch gut. Und hier war das Schwimmen ja auch eher unfreiwillig. Aber der Film war schon gut gemacht. Außerdem mochte ich das Pärchen auch sehr gern. Das war einfach süß. Aber es gab auch ein paar negative Aspekte, die mir zu extrem waren.

Die Päpstin

Den Film finde ich ja auch toll. Und hier schwimmen Gerold und Johanna zusammen. Ich finde den echt gut gemacht und auch thematisch sehr interessant. Ich mochte den wirklich gerne. Der ist schon sehenswert.

Eiskalte Engel

Den mag ich ja auch sehr gern. Auch wenn er schon ein bisschen heftig ist. Hier hat Sebastians Freundin ein eigenes Schwimmbad zu Hause. Der Film war so Bad Boy mäßig, aber ich mochte ihn.

Mamma Mia

Oh, ja, hier wird auch geschwommen. Der ideale Film dafür. Ich mochte ihn schon sehr gerne. Ich mochte aber auch die Musik sehr gerne und das tolle Setting. Es hatte einfach was

Der Fall Collini

Ja, auch hier wird im Rückblick geschwommen. Ich mag den Film wirklich gerne. Ich fand den auch echt gut gemacht. Elyas M Barek hat sich in der Rolle als Anwalt aber auch wirklich selbst übertroffen. Aber auch so war der gut und interessant gemacht.

Free Willy

Ha, ha. Ja, das ist klar hier, oder? Ich mag den Film sehr gerne. Ich fand auch immer Jesse und Willy toll. Er ist auch so schön sommerlich.

Und was habt ihr heute gewählt? Kennt ihr was von mir und wie fandet ihr es?

Was guckt ihr gerade?

The Royals: Staffel 3 Folge 3 + 4

Ich find es immer noch gut. Noch find ich den Bruder nicht so schlimm und es ist ordentlich was los. Außerdem mag ich Liam und Jasper einfach so gerne.

P10 Themenwort 10 Unanständig

Heute gibts noch mal diese Aktion und ich bin mit dabei.

Ich find es unanständig, wenn es im April 2022 fast so viel Schnee gibt wie im Januar/ Februar 2021 und selbst im Dezember weniger lag. Klar, früher gab es das öfter, aber wann lag zuletzt im April Schnee?

 

Februar 2021

Dezember 2021


Da war das im Dezember tatsächlich recht wenig gegenüber im April. Aber immerhin hatten wir mal wieder im Dezember Schnee.

April 2022 (heute)

Zugegeben. Stellenweise ist es grün, weil es schon getaut hat oder es geweht hat. Aber wo es hingeweht hat ist auch dementsprechend viel Schnee. Uff … Das hatten wir zwar früher auch schon mal, aber jetzt schon ewig nicht mehr. Wo sind nur die alten winterreichen Dezember geblieben?

Leider fiel mir nichts anderes zu dem Wort ein.

Aber irgendwie hieß es doch immer es wird eher wärmer. ….

 

Die besten 5 97: Filme gegen Langweile

Heute gibts wieder die besten 5 und ich bin mit dabei.

ERGOTHEK: DIE 5 BESTEN FILME, DIE DU SCHAUST, WENN DIR LANGWEILIG IST?

na, ja. Da könnte ich alle nehmen, die ich für Einsamkeit genommen hab. Ist ja fast das selbe.

Na ja, dann halt andere Lieblingsfilme:

Mitten ins Herz ein Song für dich

Das ist einer der Filme, die ich immer wieder gucken kann. Ich liebe die Musik und auch die Schauspieler sind gut. Einfach gut zur Unterhaltung.

Türkisch Für Anfänger:

Der ist ja auch immer wieder lustig und bringt gute Laune. Ich gucke ihn immer wieder so gerne und es ist ein toller Nachtrag für die Serie, aber auch unabhängig davon zu gucken.

Notting Hill

Den Film liebe ich ja auch. Ein toller Film zum Entspannen und Träumen mit guter Musik.

Phantastische Tierwesen

Oder halt Harry Potter. Beides geht eigentlich fast immer. Nur momentan traue ich mich an Harry Potter nicht so ganz ran.

Twister

Auch den Film kann ich einfach immer wieder gucken. Katastrophenfilme mag ich sowieso und ich mag die Schauspieler.

Und was habt ihr heute gewählt?

Serienmittwoch 316: Welche Serien würdet ihr gerne noch mal wiederholen?

Heute gibts wieder einen Serienmittwoch. Seit mit dabei und beantwortet mit mir zusammen die heutige Frage.

Welche Serien würdet ihr gerne noch mal gucken (wiederholen)?

Chasing Life

Ach, das hab ich leider irgendwann abgebrochen, da es nicht mehr wirklich im TV kam. Ich würde sie aber wohl nicht weiter gucken, sondern noch mal von vorne gucken. Ich mochte die Serie sehr gerne und würde sie schon gerne noch mal sehen und vor allem auch mal das Ende. Es ist so eine Irgendwann-Serie. Ob das je was wird?

Beverly Hills

Das wäre sicher auch mal interessant noch mal zu sehen. Es ist so lange her, dass ich es gesehen habe. Ich habe letztes Jahr im Internet mal wieder reingeguckt und es wirkte alles so alt und schräg, aber interessant.

Cedar Cove

Da ist es ähnlich wie mit Chasing Life. Ich habe angefangen, aber dann lief es nicht mehr im TV. Ich würde sie aber wohl auch noch mal von vorne anfangen, weil die Serie schon wieder so lange her ist.

Roswell

Das ist so lange her und ich fand die Serie so gut. Ich würde sie gerne noch mal komplett sehen. Ich mochte die Serie so gerne. Allerdings sind meine Erinnerungen leider eher grob. Das würde ich gerne nachholen.

Dawsons Creek

Die Serie mochte ich ja auch wirklich gerne. Das ist auch wirklich ewig her. Aber ich würde sie gerne noch mal auffrischen. Es hätte schon was.

Vampire Diaries

Das fände ich ja auch interessant zu wiederholen. Ich habe ja nach der 1. oder in der 2. abgebrochen. Ich würde sie gerne noch mal ganz sehen. Aber ob ich das durchhalten würde?

Eine himmlische Familie

Das fand ich ja auch immer cool. Die Serie hat mir immer Spass gemacht zu gucken, aber ich habe sie nur immer mal wieder geguckt. Ich würde sie gerne mal ganz komplett gucken. Die Serie hat einfach was.

Smallville

Das fände ich auch interessant. Die erste Staffel habe ich sogar schon mal wiederholt. Aber darüber hinaus bin ich nie gekommen. Dabei liegt die 2. Staffel sogar schon hier rum. Es würde mich schon reizen, aber es kommen immer wieder andere Serien dazu.

Charmed

Darauf hätte ich ja auch mal wieder Lust. Die Serie ist einfach so lange her und ich habe sie nie ganz regelmäßig verfolgt. Das würde ich gerne mal nachholen, aber es kommt immer zu viel anderes dazwischen.

Outlander

Na, gut. Noch stecke ich mitten in der Serie. Ich sollte sie erst mal beenden, was wohl noch lange dauern wird. Aber ich könnte mir schon vorstellen die Serie dann auch noch mal zu wiederholen. Das hätte sicher schon was, denn ich mag die Serie wirklich gerne.

O.C. Calfornia

Die fand ich ja auch wirklich gut. Ich habe aber so richtig nur die erste Staffel gesehen. Ich würde das gerne insgesamt noch mal wiederholen. Nur wann?

NY Undercover

Die Serie fand ich damals ja auch ziemlich gut. Ich würde sie gerne noch mal gucken. Es ist so lange her, dass ich sowieso nicht mehr viel weiß. Das würde sich schon lohnen, denn ich mochte die Serie sehr gerne.

Medicopter

Auch diese Serie habe ich gerne geguckt, aber auch nur immer mal wieder. Ich weiß aber nicht ob sie mir heute noch so gefallen würde.

Pensacola

Und auch diese Serie fand ich immer ganz gut. Wäre sicherlich auch interessant noch mal aufzufrischen. Denn ich weiß ich fand sie gut, habe aber kaum noch Erinnerungen dran.

Da gibts sicher noch ein paar mehr, aber das würde ausarten.

Und wie würdet ihr heute antworten? Kennt ihr welche von mir und wie fandet ihr sie?

Was guckt ihr gerade?

Rendezvous mit Joe Black

Ich hatte ihn gar nicht mehr so lang in Erinnerung. Aber er war auch wieder ganz gut. Wenn auch nicht mehr so gut wie früher. Aber ich mag ihn.

Sankt Maik: Staffel 3 Folge 1 – 3

Ich hab endlich wieder hiermit angefangen und ich liebe es schon wieder. Die Serie ist einfach so genial. Ich konnte schon wieder kaum aufhören zu gucken.