Gaby Hauptmann – Ich liebe dich, aber nicht heute

Gaby Hauptmann Ich liebe dich

„Studieren Sie Psychologie?“
„Nein, das Leben.“

Meine Meinung:

Leider war das Buch nicht ganz so gut wie ihr „Zeig mir, was Liebe ist“. Richtig überzeugen konnte es mich einfach nicht.

Schön fand ich auf jeden Fall die ganzen Beschreibungen von Konstanz. Ich war selbst schon in Konsanz, wenn auch nur am Bahnhof und in einer Stadtgalerie. Aber ich fühle mich bei den Beschreibungen ganz heimisch und die Bootstour und der Anfang gefiel mir auch noch.

Leider ging das Buch dann in eine Richtung, die mir nicht ganz gefiel. Mehr so erotisch. Am Anfang hatte ich noch gar nichts dagegen, aber später wurde es mir dann doch irgendwie zu viel.

Auch die ganzen Männer um Liane herum waren mir etwas too much. Es fing mit Riley an, dann ging es weiter mit Jochen (okay, das wurde erklärt) ging dann noch weiter mit Oliver und dann war da ja auch noch Marius. So toll fand ich Liane jetzt auch wieder nicht, dass das gerechtfertigt wäre. Das wirkte dann doch etwas sehr unrealistisch.

Liane fand ich ganz okay, aber als Hauptcharakter jetzt nicht überragend und manchmal etwas seltsam. Marius find ich auch ganz okay, aber auch nicht überragend und hätte mein Parnter mir sowas vorgeschlagen hätte ich dem was gehustet. Dass er da so locker mitmachte hat mich eh gewundert.

Wen ich sehr gern mochte waren Jügen und Oliver und auch Tim. Aber Jürgen wurde dann später ja praktisch unterschlagen. Das fand ich schade. Ich fand es auch schade, dass Liane nicht so viel mit ihm anfangen konnte. Ich mochte ihn sehr gern.

Auf Cindy hätte ich aber völlig verzichten können. Die ging gar nicht und das mit ihr und Marius hätte auch nicht sein müssen.

Das Ende war jetzt auch nicht so überraschend und das Ende war mir jetzt was das Fotozeug anging schon etwas zu lasch. Da passierte ja praktisch gar nichts mehr. Das war in dem anderen Buch besser gelöst.

Es ist ein gutes Buch für zwischendurch, aber eben auch nicht mehr. Da hatte ich nach dem letzten Buch doch irgendwie mehr erwartet.

Bewertung: 4/5 Punkte

Advertisements