Katherine Applegate – Unheimlich verliebt Teil 1 + 2

Unheimlich verliebt 1 + 2

Meine Bewertung:

Was war das wieder toll in die Welt der Inselclique einzutauchen. Ich liebe sie auch nach dem zweiten Lesen immer noch. Diese Welt ist so fantastisch und noch so herrlich altmodisch, da sie in einer Zeit geschrieben wurde, wo Technologie noch nicht so ausgebreitet war wie jetzt. Damals gab es noch keine oder nur noch kaum Handys (Die Inselbewohner hatten natürlich keine) und Computer wurden nicht erwähnt. Es wurde noch alles auf Blöcken oder so was notiert. Das fand ich schön.

Aber auch die Charaktere sind wirklich gut getroffen. Eigentlich erzählt Jeder irgendwann mal und das gefällt mir. Am liebsten mag ich nach wie vor Benjamin und Nina.

Benjamin ist blind, aber findet sich super zurecht (zumindest wo er sich auskennt) und ist überhaupt nicht auf den Kopf gefallen. Er hat schöne Sprüche auf Lager und ist herrlich sakastisch. Claire hat ihn als fies beschrieben, aber eigentlich ist Benjamin einfach nur ziemlich direkt und sagt was er denkt. Egal was andere davon halten. Das mag ich an ihm.

Nina hat schlimmes erfahren und ist deswegen nicht so ein Beziehungsgenie, aber Benjamin hat es ihr irgendwie angetan und ich find das so süß. Auch wie sie immer über Benjamin schimpft, wenn er sie mal wieder nicht als richtige Frau sondern nur als Kumpel bezeichnet. Das ist immer herrlich. Aber Nina hat ihr Herz am rechten Fleck, auch wenn sie leider nicht so gut Geheimnisse für sich behalten kann.

Lucas mochte ich auch unheimlich und die Wahrheit was ihn betraf hatte ich dunkel so in etwa noch in Erinnerung. Aber das war schon alles ziemlich heftig und auch traurig wie sich Claire immer ihre Meinung zurecht legte nur damit es ihr so passte. Sie hat letztendlich das Richtige getan, aber sie hätte es schon viel früher tun müssen. Das war nur fair gewesen. Aber wenigstens hat sie am Ende dazu gestanden und Lucas musste nicht weiter leiden.

Zoey mag ich auch, sie ist schön romantisch und ehrlich. Ich fand sowieso, dass Zoey nicht so gut zu Jake passte. Ich fand aber von Anfang an Zoey und Lucas total süß zusammen.

Mit Jake konnte ich nicht so viel anfangen. Ich fand es unfair, dass er allein Lucas an allem die Schuld gab nur weil er gefahren ist. Er oder jemand anders hätte ja auch mal sagen können, dass er nicht fahren sollte, aber nein. Es war ja viel leichter nur Lucas die Schuld in die Schuhe zu schieben. Dabei kommt darüber ja dann später auch die Wahrheit ans Licht.

Aisha war mir zu vernünftig. Und zu zickig. Wie sie Christopher am Anfang behandelte war echt mies. Dabei mochte sie ihn doch von Anfang an. Mit ihr konnte ich nicht ganz so viel anfangen.

Christopher hat mir aber gefallen. Er war echt lieb und ich fand ihn auch nicht so überheblich wie Aisha. Sie hat es ja auch nicht anders gewollt.

Mit wem ich nur wenig anfangen konnte war Claire. Aber das war auch schon immer so. Wie und wieso sie mit Benjamin Schluss machte und sich das dann auch noch gut redete war ja auch irgendwie fies.

Aber ich liebe auch diese Vorstellung auf der Insel zu leben. Und dann so ne Clique zu haben. Das hat mich schon immer fasziniert. Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen. Allerdings muss ich weitere Bände erst mal bei meiner Schwester suchen. Ich hab erst wieder Band 7.

Bewertung: 5/5 Punkten

4 Gedanken zu “Katherine Applegate – Unheimlich verliebt Teil 1 + 2

    • Huhu,
      toll, dass noch jemand diese Reihe kennt. Ich liebe die Reihe. Allerdings hab ich sie auch nicht ganz gelesen. So etwa 23 Teile oder 25 oder so. Gibt ja einige. Allerdings muss ich jetzt Teil 3 und 4 erst wieder finden um weiterzulesen, aber Teil 1 und 2 haben mir auf jeden Fall auch wieder super gefallen.
      LG Corly

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s