Miniwunschbücherliste

Ich hab eine riesengroße Wunschliste mit über 1500 Büchern drauf. Natürlich kann ich die nicht alle hier auflisten. Deswegen hab ich hier die Bücher aufgelistet, die ich so etwa 2016 und 2017 lesen möchte. Kommt drauf an wie viel ich da zu lesen komme. Den Zeitraum hab ich mir erst mal gesetzt. Gerade bei den Romanen und Jugendbüchern ist es schwieri zu sagen, ob ich das auch wirklich so hinbekomme, da ich die weniger lese als Fantasy und Dystopien. Aber ich hab sie erst mal mit aufgelistet. Sonst les ich sie nämlich vermutlich sowieso nicht und dabei würden mich so viele davon interessieren.

Ich mache ja auch gerne Leserunden. Wer sich also eine Leserunde zu dem ein oder anderen Buch vorstellen kann, kann sich gerne bei mir per Kommentar melden. Ist natürlich noch etwas hin bis 2016, aber ich sage es lieber schon mal gleich.

Es gibt auch solche Bücher, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich sie nicht dieses Jahr noch lesen werde. Die hab ich erst mal nicht auf diese Wunschliste gesetzt.

Sonst gibts eigentlich nicht viel zu dieser Liste zu sagen, ausser dass es für mich ein Überblick über die Bücher ist, die für nächstes Jahr plane. Manchmal kann es auch sein, dass ich Reihen nicht weiter verfolge oder sie um ein Jahr verschiebe, weil mir der erste Teil nicht gefallen hat oder ähnliches. Es klappt ja nicht immer alles wie man es plant.

Hier ist also nach der langen Vorrede meine Miniwunschbücherliste:

Fantasy/ Dystopie

Greenhorn, Asia – Winter Erbe der Finsternis
Greenhorn, Asia – Silver Erbin der Nacht

Grünak, Kristina – Elinore Brevent 1 Eine Hexe zum Verlieben
Grünak, Kristina – Elinore Brevent 2 Engel lieben gefährlich
Grünak, Kristina – Elinore Brevent 3 Jaguare küsst man nicht

Holder, Nancy – Witch 1 Hexenküsse
Holder, Nancy – Witch 2 HexentochterHolder, Nancy – Witch 3 Hexenerbe
Holder, Nancy – Wich 4 Hexentraum
Holder, Nancy – Witch 5 Hexenblut

Hunter, C. C. – Shadow Falls Camp 3 Entführt in der Dämmerung

Kenner, Julie – Blood Lily Chronicles 1 Erwachen
Kenner, Julie – Blood Lily Chronicles 2 ZerrissenKenner, Julie – Blood Lily Chronicles 3 Versuchung

Lim, Rebecca – Mercy 1 Gefangen
Lim, Rebecca – Mercy 2 Erweckt
Lim, Rebecca – Mercy 3 Besessen
Lim, Rebecca – Mercy 4 Befreit

Mafi, Taraneh – Ich fürchte mich nicht
Mafi, Tareneh – Zerstöre mich
Mafi, Taraneh – Rette mich vor dir
Mafi, Taraneh – Vernichte mich
Mafi, Taraneh – Ich brenne für dich

Miller, Kristen – Nichts ist endlich
Miller, Kristen – Alles ist ewiglich

Rahlens, Holly-Jane – Everlasting: Der Mann, der aus der Zeit fiel

Ryan, Amy Kathleen – Sternenfeuer 1 Gefährliche Lügen
Ryan, Amy Kathleen – Sternenfeuer 2 Vertraue Niemanden

Shrivington, Jessica – Erwacht
Shrivington, Jessica – Verlockt
Shrivington, Jessica – Gebannt
Shrivington, Jessica – Entbrannt
Shrivington, Jessica – Vereint

St. Crow, Lilli – Stranges Angels 1 Verflucht
St. Crow, Lilli – Stranges Angels 2 Verraten

Stichler, Marc – Binny und der Geist 1 Der geheimnisvolle Mitbewohner
Stichler, Marc – Binny und der Geist 2 Madame Buh
Stichler, Marc – Binny und der Geist 3 Der Geisterstürmer
Stichler, Marc – Binny und der Geist 4 – Der Kunstraub

Winter, Kim – Sternenschimmer
Winter, Kim – Sternensturm
Winter, Kim – Sternenstaub

Romane/ Jugendbücher

Bloom, Luca – Ich, Elias
Cole, Charlotte – Küss mich im Sommerregen
Dillion, Lucy – Der Prinz in meinem Märchen
Elkeles, Simone – Du oder das ganze Leben
Fitzpatrick, Huntley – Mein Sommer nebenan
Glaser, Brigitte – 8 Tage im Juni
Harmel, Kristin – Solange am Himmel Sterne stehen
Inden, Charlotte – Operation 5 Minus
Jio, Sarah – An einem Tag mit dir
Kacvinsky, Katie – Dylan und Gray Eine Liebesgeschichte
Lopez, Xisela – Jemand wie du
McPartlin, Anna – Niemand kennt mich so wie du
Nielson, Susin – Lieber George Clooney, bitte heirate meine Mutter
Pommering, Felicitas – Freunde fürs Lieben
Rahlens, Holly – Jane – Prinz William, Maximilian und ich
Sugg, Zoe – Girl online
Toon, Paige – Immer wieder du
Walters, Louise – Dem Glück so nah

geplante Leserundebücher 2016

James, Mia – Ravenwood 3 Der schlafende Engel / Januar
Clement-Moore, Rosemary – Dahin ist aller Glanz/ Februar
Alonso, Ana – Jana und Alex 2 Illosion Das Zeichen der Nacht/ März
Ryan, Amy Kathleen – Sternenfeuer 1 Gefährliche Lügen/ April
Kacvinsky, Katie – Dylan und Gray/ Mai
Ryan, Amy Kathleen – Sternenfeuer 2 Vertraue Niemanden/ Juni
Rahlens, Holly-Jane – Prinz William, Maximilian und ich/ Juli
Miller, Kristen – Nichts ist endlich/ August
Sugg, Zoe – Girl online/ September
Miller, Kristen – Alles ist ewiglich/ Oktober
Greenhorn, Asia – Winter Erbin der Finsternis/ November
Greenhorn, Asia – Silver Erbin der Nacht und/oder Weinachstsbuch/ Dezember

Garcia, Kami – Seventeen Moons/ eventuell
C.C, Hunter – Shadow Falls Camp 3 Entführt in der Dämmerung/ eventuell

So, bin schon wieder durchgeplant

6 Gedanken zu “Miniwunschbücherliste

  1. Ich meld mich mal 😉 Interessieren würden mich für nächstes Jahr:

    Greenhorn, Asia – Winter – Erbe der Finsternis
    Greenhorn, Asia – Silver – Erbin der Nacht

    Miller, Kristen – Nichts ist endlich
    Miller, Kristen – Alles ist ewiglich

    Ryan, Amy Kathleen – Sternenfeuer – Gefährliche Lügen
    Ryan, Amy Kathleen – Sternenfeuer – Vertraue Niemanden

    Fitzpatrick, Huntley – Mein Sommer nebenan

    Glaser, Brigitte – 8 Tage im Juni

    Kacvinsky, Katie – Dylan und Gray

    Jio, Sarah – An einem Tag mit dir

    Rahlens, Holly–Jane – Prinz William, Maximilian und ich

    Sugg, Zoe – Girl online

    Gefällt 1 Person

    • Na das sind ja schon einige. Vielleicht erstell ich dann demnächst ne Liste ähnlich wie für dieses Jahr. Hast du Amy Katheleen Ryan nicht schon gelesen?

      Gefällt mir

  2. Nein, die „Sternenfeuer“-Reihe habe ich noch nicht gelesen. Ich habe die „Sternen“-Bücher von Kim Winter gelesen, vielleicht meinst Du die?!

    Gefällt 1 Person

  3. Deine Miniwunschliste ist ja doch ein ganz schönes Stück 🙂 Aber ich kenne das. Was mich aber wirklich verwundert: Ich lese viel, kenne aber kein einziges deiner aufgelisteten Bücher. Deswegen freue ich mich auf deine Rezis!

    Viele Grüße
    Jasmin
    buch.leben.blogspot.de

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja stimmt. Aber ich glaub ich werde überwiegend die Leserundebüche lesen. Sonst versuche ich die ungelesenen Bücher zu minimieren. Deswegen hab ich bisher wenig davon gelesen. Sollte mal die Bücher streichen.
      Viele haben auch einen ganz anderen Lesegeschmack als ich. Gerade auch bei GemeinsamLesen und so merke ich immer wieder wie wenig Bücher ich von anderen Bloggern kenne. LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s