Rückblick August

bestes Buch: Maggie Stiefvater – Die Wölfe von Mercy Falls Schimmert die Nacht/ Britta Sabbag – Stolperherz

Diesmal hatte ich zwei Highlights. Mercy Falls war wirklich toll und auch Maddie 3 war teilweise wirklich witzig. Da kann ich mich kaum entscheiden, aber ich glaub etwas lieber mochte ich Mercy Falls. Hatte übrigens auch so fast nur 1 + Bücher. Aber auch Maddie 3 war toll.

Schwächstes Buch: Kathrin Lange – Herz aus Glas

Das war eindeutig ein Flop. So langweilig und nervig.

Gelesene Bücher: 6
Gelesene Seiten: 2162

Ich hab weniger Bücher gelesen als letzten Monat und das erste mal unter 2000 Seiten, aber das lag auch daran, dass ich ein Wochenende weg war und jetzt nicht mehr ganz so viel Zeit zum Lesen haben werde wie früher. Zumindest dieses Jahr.

Fantasy: Kathrin Lange – Herz aus Glas, Maggie Stiefvater – Die Wölfe von Mercy Falls Schimmert die Nacht, Julia für immer Band 1, Schwestern des Mondes Band 2 Die Katze

Bestes Buch: Schimmert die Nacht

Aber die anderen waren bis auf Herz aus Glas auch alle sehr gut.

Jugendbücher/ Romane:  Stolperherz

Dystopie: Maddie 3 Immer das Ziel im Blick

Beendete Reihen: Schimmert die Nacht, Maddie 3 Immer das Ziel im Blick

Einzelteile:

Fortsetzungen: Schwestern des Mondes 2 Die Katze

Erste Teile: Herz aus Glas, Julia für immer, Stolperherz

Leseplan

Drei Bücher hab ich gelesen, doch diesmal keine Buchwiederholung und auch die Unheimlich verliebt Reihe ist wieder hängen geblieben, ich glaub ich muss einfach meinen Leseplan da noch mal ändern.

Insgesamt war es ein sehr guter Monat mit fast nur 1 + Büchern bis auf ein ziemlich schwaches Buch, aber ich bin sehr zufrieden.

Lieblingscharaktere:

Männlich

Justin Solvi (Maddie 3 Immer das Ziel im Blick)
Ben (Julia für immer)
Jax (Maddie 3 Immer das Ziel im Blick)
Cole St. Claire (Mercy Falls Schimmert die Nacht)
Zachary (Schwestern des Mondes 2 Die Katze)
Greg (Stolperherz)
Chase (Schwestern des Mondes 2 Die Katze)
Romeo (Julia für immer)
Trillian (Schwestern des Mondes 2 Die Katze)
Jeremy (Mercy Falls Schimmert die Nacht)
Lex (Stolperherz)
Morio (Schwestern des Mondes 2 Die Katze)
Tobi (Stolperherz)
Flocke/Simon (Stolperherz)
Smoky (Schwestern des Mondes 2 Die Katze)

Weiblich:

Delilah (Schwestern des Mondes 2 Die Katze)
Isabel Culpeper (Mercy Falls Schimmert die Nacht)
Maddie (Maddie 3 Immer das Ziel im Blick)
Julia (Julia für immer)
Clare (Maddie 3 Immer das Ziel im Blick)
Sanny (Stolperherz)
Iris (Schwestern des Mondes 2 Die Katze)
Ariel (Julia für immer)
Kira (Stolperherz)
Maggie (Schwestern des Mondes 2 Die Katze)
Michelle (Stolperherz)
Camille (Schwesten des Mondes 2 Die Katze)
Sara (Mercy Falls Schimmert die Nacht)
Menolly (Schwestern des Mondes 2 Die Katze)