Beth Revis – Godspeed 2 Die Suche

Goodspeed die suche

Meine Meinung

Einge Dinge waren ziemlich gut wie das mit dem Planeten und die Hinweise von Orion. Und manchmal waren Amy und Junior auch wirklich süß.

Doch jetzt kommt das große ABER. Einige Dinge haben mir leider gar nicht gefallen und die wurden leider nur unwesentlich besser am Ende.

Eigentlich mag ich Junior und Amy sehr gern. Junior tat mir auch wirklich Leid, denn bei all dem Chaos hat er nicht wirklich Unterstützung bekommen, nicht mal von Amy wirklich. Und das fand ich sehr schade. Denn die hätte er gut gebrauchen können. Amy hat ihm zwar ab und zu gesagt was er gut hat, aber umso öfter hat sie dafür auch an ihm rumgemeckert. Sie hätte ihn viel mehr aufmuntern müssen. Und was mir auch nicht so gefiel war, dass Amy immer gleich sturz beleidigt war, wenn Junior mal nicht mit ihm einer Meinung war und vor allem wohl wegen Orion. Das fand ich am Ende auch ziemlich unnötig. KP wieso sie sich da so quer gestellt hat. Da kann ich Junior ehrlich gesagt schon eher verstehen. Also als Paar sind sie zwar süß, aber nur wenn sie nicht gerade streiten und das passiert leider recht häufig.

Wen ich richtig schlimm fand waren Bartie und Luthor. Luthor, weil er einfach so war wie er war. Gott sei Dank bin ich wenigstens den Wiederling los. Und Bartie, weil er Junior so dreist in den Rücken viel und glaubte immer alles besser zu wissen. Ich weiß bis jetzt nicht was er eigentlich damit bezwecken wollte. Das war einfach nur unterstes Niveau und wegen dem hat es so viel unnötigen Stress gegeben. Das hätte nicht sein müssen. Es wäre viel schöner gewesen, wenn Bartie von Anfang an mit Junior zusammen gearbeitet hätte. Aber so ging das einfach gar nicht.

Und das mit Doc und Victria war dann ja auch keine so große Überraschung mehr. Das hatte ich ja schon so ähnlich geahnt, weil Doc sich die ganze Zeit so komisch verhalten hatte.

Also die Godspeed ist schon eine interessante Idee und das Buch war auch gut zu lesen, aber meins war es leider trotzdem nicht so wirklich. Mir waren zu viele Charaktere unsympatisch und mir war da zu viel Stress. Nur Junior und Amy und Kit mochte ich, aber auch die haben mir nicht immer gefallen (ausser Kit). Das überwiegte leider ein wenig zu viel für meinen Geschmack.

Den dritten Teil möchte ich aber trotzdem irgendwann mal lesen. Denn jetzt kommen sie ja wirklich auf die Zentauri-Erde und einige unangenehme Charaktere sind ja nun auch fört. Dann könnte es noch mal interessant werden.

Bewertung: 3,5/5 Punkten

Advertisements

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s