Rückblick Juli

bestes Buch:   Kiera Cass – Selection/ Gaby Hauptmann – Zeig mir, was Liebe ist

schwächstes Buch: Cornelia Funke – Tintentot

Diesmal muss ich einfach zwei neue Bücher nehmen. Ich weiß gar nicht, welches besser war. Vielleicht ein Tuck mehr Selection, aber eigentlich stehen sie sich in nichts nach. Sie waren auf ihre Weise beide toll. Selection hatte so tolle Ideen und so tolle Charaktere und Valentin uns Leskas Reise in „Zeig mir, was Liebe ist“ hat mich so mitgerissen. Ich war echt hellauf begeistert von diesem Buch.

Ein Flop ist es nicht, aber das schwächste Buch des Monats. Leider konnte mich die Tintenherzreihe beim zweiten Mal lesen nicht mehr so überzeugen. Sie war mir auch viel zu düster.

gelesene Bücher: 7
gelesene Seiten: 3012

Was für ein Monat! Der beste Juli seit ich die Listen führe und die beste Seitenzahlen des Jahres. Auch hab ich mehr Bücher gelesen als in jedem anderen Juli. Ich hatte nur ein einziges Mal seit meinen Listen ein besseres Leseergebnis und das war im Januar 2012 mit 3141 Seiten. Das könnte ich theoretisch diesen Monat auch noch schaffen, aber jetzt gönne ich mir erst mal zwei Tage Lesepause. Ich hatte aber auch viele gute Bücher im Juli. Ist das schön.

Fantasy: Cornelia Funke – Tintentot, Tricia Rayburn – Oceans Rose 1 Erwartung, Maggie Stiefvater – Die Wölfe von Mercy Falls 3 In deinen Augen

Bestes Buch: Mercy Falls 3 (Wiederholung)

Jugendbücher/Romane: Sara Shepard – Lying Game 2 Weg bist du noch lange nicht, Gaby Hauptmann – Zeig mir, was Liebe ist

Bestes Buch: Zeig mir, was Liebe ist

Dystopien: Beth Revis – Gospeed 2 Die Suche, Kiera Cass – Selection 4 Die Kronprinzessin

bestes Buch: Selection 4

Beendete Reihen: Cornelia Funke – Tintentot
Fortsetzung: Maggie Stiefvater – Die Wölfe von Mercy Falls 3 In deinen Augen, Sarah Shepard – Lying Game 2 Weg bist du noch lange nicht, Beth Revis – Godspeed 2 Die Suche, Kiera Cass – Selection 4 Die Kronprinzessin

Einzelteil: Gaby Hauptmann – Zeig mir, was Liebe ist

Leseplan: 

Ich hab alle Bücher geschafft bis auf eins und das ist immer noch verschollen. Also ein gutes Ergebnis.

Lieblingscharaktere:

Ahren Shreave (Selection 4)
Sam Roth (Mercy Falls 3)
Maxon Sherave (Selection 4)
Kile Woodrow (Selection 4)
Valentin (Zeig mir, was Liebe ist)
Cole (Mercy Falls 3)
Aspen (Selection 4)
Erik (Selection 4)
Henri (Selection 4)
Simon Carmichael (Oceans Rose 1)
Caleb Carmichael (Oceans Rose 1)
Junior (Godspeed 2)
Ethan (Lying Game 2)
Staubfinger (Tintentod Band 3)
Fox (Selection 4)
Beck (Mercy Falls 3)
Hale (Selection 4)
Osten (Selection 4)

Ean (Selection 4)
Mo (Tintentod Band 3)
Kaden (Selection 4)

Farid (Tintentod Band 3)
Doria (Tintentod Band 3)

Grace (Mercy Falls 3)
Lucy (Selection 4)
Isabel (Mercy Falsl 3)
Eadlyn (Selection 4)
Leska (Zeig mir, was Liebe ist)
Emma (Lying Game 2)
America (Selection 4)
May (Selection 4)
Amy (Godspeed 2)
Marlee (Selection 4)
Gianna (Zeig mir, was Liebe ist)
Vanessa (Oceans Rose 1)

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s