Maggie Stiefvater – Die Wölfe von Mercy Falls 3 In deinen Augen

0108_s5_Shiver.indd

Meine Meinung:

Auch der dritte Teil von Mercy Falls war wieder schön zu lesen. Die Geschichte von Sam und Grace ist echt schön und irgendwie auch so traurig. Das mit der Hetzjagd mit den Wölfen ist schon krass. Aber einerseits wissen die ja auch nicht, dass das keine normale Wölfe sind.

Sam war wie immer mein Lieblingscharakter. Er ist so ehrlich und sanft und es war so schlimm was man ihm vorwarf, nur weil er ja so eine schlimme Vergangenheit hatte und sie einfach keine anderen Anhaltspunkte hatten. Toll, wie einfach man es sich machen kann.

Grace mag ich auch nach wie vor, aber sie ist mir manchmal etwas zu praktisch veranlagt. Manchmal könnte sie etwas weniger pragmatisch denken nach meinem Geschmack. Aber sonst mag ich sie halt und sie hat ein gutes Herz.

Auch Cole war ein richtig toller Charakter. Und das Ende mit ihm war ja doch noch mal sehr dramatisch, aber ich hatte noch vage in Erinnerung wie es ausging.

Isabel mochte ich ebenfalls. Sie scheint oberflächlich, ist es aber nicht. Sie steht sich nur oft selbst im Weg. Aber sie ist ein toller Charakter, der viel zu bieten hat.

Koenig mochte ich auch noch sehr gern. Der andere Polizist dagegen war genauso schlimm wie Isabels Vater. Solche Leute gehen einfach gar nicht.

Hier fand ich Grace Eltern wieder etwas besser, wobei ich ihren Vater immer noch schlimm fand. Und am schlimmsten fand ich, dass er nicht mal gemerkt hat, dass er Grace endgültig verloren hätte, hätte er so weiter gemacht. Da fand ich ihre Mutter am Ende schon besser. Ihr hat man wenigstens angemerkt, dass Grace ihr wichtig war und nicht nur die Vorstellung von Grace.

Rachel fand ich okay, aber manchmal fand ich ihre Einstellung nicht so gut.

Das hier ist wirklich die schönste Version von Wölfen, die ich bisher gelesen hab. Normal bin ich nicht so ein Mensch von Wölfen. Aber jetzt bin ich gespannt auf „Schimmert die Nacht“. Mal sehen, wann ich dazu kommen werde das zu lesen.

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s