MediaMonday 66/288: Von TV, Zoo und schreiben

Und wieder ist ein Media Monday und ich bin wieder mit dabei.

Media Monday #381

  1. Wenn ich schon den Ausruf „Waaas? Das kennst du nicht?“ höre dann passiert das nicht so häufig. Ich kenne aber bei den Blogger einiges nicht, was sie gucken oder habe es nicht selbst gesehen.

  2. Was ich vor 2018 nicht für möglich gehalten hätte: das ich so oft ins Kino gehe. Aktuell 5 mal.

  3. Dass ständig Serien abgesetzt werden oder immer weniger im TV kommen zeugt nicht eben davon, dass sich die Verantwortlichen wirklich Gedanken gemacht haben, denn so geht die Fernsehzukunft vor die Hunde.

  4. Womit man mich mittlerweile echt jagen kann ist Games of Thrones. Das wird wohl einfach nichts  mehr.

  5. Billy Burke ist mir erst mit Zoo so richtig ans Herz gewachsen, wobei er in Twilight okay war, aber in Zoo hat er erst richtig gezeigt, was in ihm steckt.

  6. Wenn ich mal etwas überschüssige Zeit und Energie hätte würde ich noch viel mehr schreiben.

  7. Zuletzt habe ich eine neue Idee für eine Geschichte gehabt und das war seltsam, weil ich sowas normal nicht schreibe und doch ist sowas nicht ganz so neu für mich.

 

und wie würdet ihr die Lücken heute füllen?

Serienmittwoch 134: Streaming Dienste: Ja oder nein?

Und schon wieder steht ein Serienmittwoch vor der Tür. Seid mit dabei und beantwortet die heutige Frage.

 

Bestimmt hatte ich die Frage schon mal, aber was haltet ihr davon, dass die Streaming Dienste den Fernseher irgendwann zunichte machen wird?

Genau dieses Gefühl habe ich nämlich. Das das irgendwann so sein wird und das TV vor die Hunde geht. Ich persönlich finde das sehr traurig, weil ich mich mit Streaming Diensten gar nicht anfreunden kann. Ich gucke wenn überhaupt am liebsten am TV. Die Werbung macht mir nichts. Dabei lese ich. Seit März etwa habe ich aber auch nur noch DVD geguckt und seit etwa Juli oder so auch gar nichts mehr. Vielleicht auch schon Mai. Momentan ist bei meinem Fernseher recht tote Hose. Erst war die WM und dann hatte ich keine Lust. Eigentlich hätte ich mal wieder richtig Lust auf Harry Potter oder iZombie weiter zu gucken, aber momentan habe ich eine totale Guckflaute.

Ich weiß Streaming Dienste sind praktisch für die, die sie nutzen, aber ich hätte lieber das gute alte TV zurück. Bald muss ich mir wohl alles auf DVD gucken, falls ich mal wieder mehr gucke. Mir würde schon reichen, wenn es ein Gleichgewicht gäbe, aber so finde ich das überhaupt nicht gut.

Und wie seht ihr das? Mögt ihr Streaming Dienste oder eher nicht?

MediaMonday 55/ 357: Von TV, iZombie und Wochenende

Und wieder gibts einen MediaMonday, auch am Feiertag. Ich bin natürlich wieder mit dabei.

Media Monday #360

  1. Wenn am Donnerstag der neue Star Wars-Film anläuft interssiert mich das mal wieder nicht.

  2. Die Pfingst-Feiertage waren bisher recht ruhig.

  3. ____ sieht man leider kaum noch in etwas anderem als ____ .

Ich gucke aktuell zu wenig um das beantworten zu können.

  1. Ich hätte ja mal richtig Bock, mal wieder einen Film zu schauen, aber momentan ziehe ich iZombie dem vor, wenn ich schon mal zum TV gucken komme.

  2. Hostel ist schon ein ziemlich heftiger Film, denn der war wirklich  einfach nur wiederlich.

  3. Wenn ich nur daran denke, dass mein Vorhaben am Wochenende auch nicht klappen könnte will ich ganz schnell an was anderes denken.

  4. Zuletzt habe ich iZombie gesuchtet und das war echt mal wieder gut, weil es auch eine schöne Ablenkung war.

Serienmittwoch 118: Serienflaute? Kennt ihr das?

Und schon wieder gibts einen Serienmittwoch. Seid mit dabei und beantwortet mit mir zusammen die heutige Frage.

Aus aktuellem Anlass fiel mir gerade diese Frage ein:

Hattet ihr schon mal eine Serienflaute?

Kennt ihr das? Ihr wollt gerne eure Serien weiter gucken, aber ihr könnt euch einfach nicht dazu aufraffen oder es kommt immer wieder was anderes dazwischen?

Ich kannte es bisher nicht, aber seit März schaffe ich es gerade noch meine TV Serien zu gucken. Immer wenn ich mir die DVD Serien vornehme bin ich entweder zu müde oder zu lustlos oder muss an was anderes denken.  Irgendwie habe ich nie so richtig Lust darauf wobei ich schon Lust auf die Serien hätte. Ich kann mich nie dazu aufraffen die DVD in den Player zu legen und sie anzuschalten. Vielleicht ist es, weil ich momenan eh kaum zu was komme.

Kennt ihr sowas auch oder ist euch sowas noch nie passiert? Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Corlys Themenwoche 96.5.: Schreiben: Ideen?

Und schon wieder ist ein neuer Tag für eine meine Themenwoche. Seid mit dabei und beanwortet die Frage.

Freitag: Woher kommen eure die Ideen beim Schreiben?

Von verschiedenen Seiten.

Vieles kommt ganz spontan. Ich schreibe was und die Geschichte verselbstständigt sich mehr oder weniger. Und auch wenn manche meinen, dass sowas nicht passiert, doch das gibts wirklich.

Dann kann sowas durch eigene Erlebenisse kommen oder durch was was ich gelesen habe oder durch Fernsehserien oder Filmen. Also eigentlich durch verschiedene Bereiche der Quellen.

Sonst fällt mir auch gar nicht mehr ein. Das sind so meine Hauptquellen.

Und wie ist das bei euch so?

Die nächsten Fragen:

Samstag: Macht ihr Notizen während des Schreibens? Wie sieht das aus?
Sonntag: Wie viel Zeit nehmt ihr euch fürs Schreiben?

Corlys Themenwoche 93.3.: Prinzen/Prinzessinnen: Im Fernsehen?

Und schon wieder gibts den nächsten Tag meiner Themenwoche. Seid mit dabei und beantwortet die heutige Frage.

Donnerstag: Guckt ihr Sendungen, wenn die Hochzeiten von Prinzen/ Prinzessinnen übertragen werden?

selten. Wenn dann eher Serien. Wobei mir da keine spontan einfällt. Aber ich habe auf jeden Fall die Sendung gesehen wo William und Kate geheiratet haben, aber ich glaube nicht ganz. Und früher bin ich öfter bei Berichten hängen geblieben wie von Dianas Tot oder über das Königshaus.

Das ganze andere hat  mich nicht ganz so interessiert.

Die nächsten Fragen:

Freitag: Was für Filme/Serien zum Themen Prinzen/Prinzessinnen kennt ihr und mögt ihr?
Samstag: Habt ihr Prinzen/ Prinzessinnen in eurer Nähe?
Sonntag: Was ist euer Fazit zu Prinzen/ Prinzessinnen?

Corlys Themenwoche 67.4.: Digitalisierung: Fernsehen

Und auch heute gibts meine Themenwoche wieder zu der Digitalisierung:

Und das ist die heutige Frage:

Donnerstag: Wie findet ihr die Fernsehdigitalisierung? Gut oder guckt ihr lieber auf herkömmliche Weise?

Ich bin da ja gar kein Fan von. Ich gucke hin und wider die Now Programme. Die finde ich auch praktisch, aber sonst reizt mich das alles gar nicht. Ich will es auch nicht unterstützen, da dadurch das gute alte Fernsehprogramm total verhunzt wird.

Ich gucke immer noch am liebsten auf dem Fernseher im TV Programm oder DVD. Da weiß ich was ich habe. Im Internet bin ich mir auch immer unsicher was erlaubt ist und was nicht.

Wie gehts euch so beim Fernsehprogramm?

Die nächsten Fragen:

Freitag: Was meint ihr zu der Bücherdigitalisierung? Nutzt ihr die Vorteile oder findet ihr es hat eher Nachteile? Pro und Contra?
Samstag: Wie sicher stuft ihr den Datenschutz und die Sicherheit in der Digitalisierung ein? Sagt es euch zu oder eher doch nicht?

Corlys Themenwoche 65.3.: Verschiedene Sportarten: Turnen

Ein neuer Tag meiner Themenwoche ist angebrochen und somit steht natürlich eine neue Frage für euch bereit. Oder in diesem Fall gleich mehrere.

und das ist meine Frage:

Mittwoch: Turnen

Mögt ihr turnen oder nicht?
Beschäftigt ihr euch mit dem Turnen?
Guckt ihr turnen im TV?

Meine Antworten lauten:

Mich interessiert Turnen ehrlich gesagt nicht so. Ich beschäftige mich damit auch so gar nicht.

Ich gucke es auch nicht im TV, weil es mich nicht so interessiert.

Früher im Sport habe ich schon mal etwas geturnt, aber da hat es mich schon nicht so gereitzt.

Deswegen kann ich leider auch nicht mehr darüber sagen.

Die nächsten Themen:

Donnerstag: Tanzen
Freitag: Wintersport
Samstag: Tennis
Sonntag: Radsport

Corlys Themenwoche 68.4.: Fernsehen: Früher/heute: Pro und Contra

Ein neuer Tag für meine Fernsehnwoche steht an. Natürlich mit einer neuen Frage dazu.

Fernsehen, früher und heute? Was ist besser und wieso?

Pro  Früher

Es gab zu Feiertagen noch viele neue Filme zu sehen.
Es gab weniger Unterhaltungsfernsehen.
Es lief Abends kaum Unterhaltungsprogramm, nur Filme und Serien.
Es gab viele gute Musiksendungen (Mini Playback Show, Get the Clip etc.)

Contra Früher

Aufnehmen ging nur mit Videokassetten oder so. Das war umständlicher.

Pro Heute

Manche Sendungen bleiben zeitlos (GZSZ, AWZ, Sendung mit der Maus etc.)
Man kann verpasste Sendungen im Internet nachholen.

Contra Heute

Feiertage laufen oft nur noch Wiederholungen, aber seltener neuere Filme.
Es gibt viel Unterhaltungsfernsehen, tagsüber fast nichts anderes.
Es gibt fast nur noch Unterhaltungsprogramm, seltener Filme und Serien.
Heute sterben Musiksendungen eher aus.

Zu Früher fällt mir nicht viel Contra ein. Im Schnitt würd ich sagen, dass früher das Fernsehprogramm wesentlich besser war. Da war für jeden was bei. Heute wird vieles vom Internet kaputt gemacht. Vielleicht hat man auch schon zu viel gesehen. Ich weiche lieber auf DVDs aus, wenn möglich. Sicher gibts da noch mehr, aber jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt.

Die nächsten Fragen:

Freitag: Welche TV Programme guckt ihr im TV und wieso?
Samstag: Was war früher euer Lieblingsprogramm im TV?

Corlys Themenwoche: Dafür oder dagegen: Internet-TV

Und weiter gehts mit meiner Dafür oder Dagegen Woche. Seid wieder mit dabei.

Und das ist meine heutige Frage für euch:

Dafür oder dagegen?

Definitiv dagegen. Ich hab das Gefühl, dass immer weniger gute Serien im TV kommen, weil immer mehr Leute nur noch im Internet gucken. So verkommt das Fernsehen irgendwie total.

Ich kann mich irgendwie noch nicht gewöhnen an dieses Internet TV. Besonders bei kostenlosen Anbietern hakt es oft und das nervt mich doch tierisch.

Mal ne DVD auf dem PC gucken, wenn es nicht anders geht mache ich schon ganz gern mal. Aber Internet gucke ich höchstens mal Youtube oder die Now Programme.

Ich gucke immer noch am liebsten am TV. Da ist das Programm meist klar und in der Werbung lese ich. Von daher ist das auch kein Problem. Auch DVD guck ich gern am TV, weil das für mich persönlich einfach bequemer ist.

Und wie seht ihr das so?

Die letzte Frage:

Themenwoche: Dafür oder dagegen?