About me

Corlys Welt 4444

Ich möchte meine About me Seite etwas verändern. Irgendwie gefällt sie mir nicht mehr so. Also fang ich mal an ….

Das bin ich:

Name: Corly

Mein Blog entstand am: 23.06.15

Das bin ich alles:

  • Bücherfreak
  • Serienfreak
  • Hobbyfotografin
  • Hobbyschreiberin

Das möchte ich mit meinem Blog erreichen:

Übers Lesen schreiben
Übers Lesen diskutieren
meine Geschichten veröffentlichen
eine übersichtliche Bücherverwaltung

und vieles mehr …

Besonders ans Herz legen möchte ich euch:

Meinen Serienmittwoch

Jeden Mittwoch wird hier über Serien diskutiert. Ich stelle Fragen oder Aufgaben und ihr beantwortet sie. Neuerdings geht der Beitrag auf Wunsch aber schon Dienstagsabends online.

Meine Themenwoche

Hier stelle ich wöchentliche Themen bereit zu der ich jeden Tag eine Frage für euch habe.

Meine Schreibwerkstatt

Ich stelle meine Bloggeschichten oder Aktionsgeschichten für euch online. Ihr dürft sie natürlich gerne lesen und kommentieren.

Meine Moviewelt

Da ich ein großer Serien- und Filmfan bin habe ich einen Zweitblog zu diesem Bereich. Auch hier dürft ihr euch gerne umsehen.

Meine Bücherverwaltung:

Lesearchiv

Hier bearbeite ich sehr aktuell meine gelesenen Bücher, Lieblingsbücher, Rezensionen usw.

Aktuelle Schreibwerke (Stand: 01.04.17)

Die beiden Bloggeschichten:

Das alte Herrenhaus
Die kleine Spielzeugfigur

Blockgeschichten:

Magische Welten Teil 4 Feuerwind (noch am Anfang)
und eine Prinzengeschichte, die auch am Anfang ist

Meine Bücherwelt:

Lieblingsautoren:

Colleen Hoover, Kiera Cass, Julie Kagawa, Maggie Stiefvater, Cynthia Hand, Petra Hülsmann, Valentina Fast …

Mein Lieblingsgenre:

Am allerliebsten lese ich Fantasy, aber mittlerweile auch vermehrt Jugendromane/Romane und Dystopien. Mittlerweile lese ich wirklich recht vielfältig.

Lieblingsserien:

Glee, Once upon a time, One Tree Hill, The Tomorrow People …

Mich könnt ihr hier jederzeit erreichen:

LesenbyCorly@t-online.de

(bitte keine Rezensionsanfragen. Daran bin ich nicht interessiert.
Und wenn sollte man sich vorher informieren, was ich lese.)

Hier könnt ihr mir auch Ideen zu den Themenwochen oder Fragen zum Serienmittwoch schicken.

Ich freu mich auch über zahlreiche Kommentare eurerseits oder Einträge in mein Gästebuch.

Ich wünsch euch viel Spass auf meiner Seite.

Viele Grüße

Eure Corly

69 Gedanken zu “About me

  1. Pingback: [Tag] Ab-in-den-Sommer! | Book Dreams
  2. Huhu Corly

    Wenn du Serien magst, dann könntest du dir ja mal die Trailer von „The 100“, „Teen Wolf“, „Grimm“ und „Pretty Little Liars“ anschauen, vielleicht magst du die ja auch so gerne wie ich 😉
    Als Film könnte ich dir neben den ganzen Buchverfilmungen auch „She’s the man – Voll mein Typ“ empfehlen. Der Film ist soooo lustig, meine Freundin und ich lagen lachend auf dem Boden vor dem Fernseher bis ihre Eltern gekommen sind und gefragt haben, ob alles OK bei uns ist 😀

    Liebe Grüße
    Clary

    Gefällt 1 Person

    • The 100 gucke ich schon. Gefällt mir wirkliich gut, Danach werd ich dann das Buch lesen. Pretty little Liars will ich wenn dann von Anfang an sehen, aber nach Lying Game werde ich wohl die Bücher lesen irgendwann denk ich. Teen Wolf und Grimm ist glaub ich nicht so unbedingt meins.
      Shes the men sagt mir glaub ich gerade nichts. Müsste ich mal googeln.
      Aber danke für die Tipps.
      LG Corly

      Gefällt 1 Person

  3. Hey Corly,
    also dass du selbst schreibst, finde ich große Klasse. Das ist einfach was tolles. Bei Inselcligque muss ich ein bisschen an Isola denken. Aber ich bin gespannt, wenn du öfter mal etwas über dein Projekt verrätst 🙂 Ansonsten beneide ich dich um deine Nichte und Neffen. ich liebe kleine Kinder, bin selbst aber ein Einzelkind.
    LG
    Fiorella

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      na ja das von der Inselclique ist noch nicht online eher die Zauberfeen so die ersten Kapitel bei meinen Kategorien. Zu finden hier:

      https://lesekasten.wordpress.com/category/die-zauberfeen/

      Die ersten Kapiteln sind jetzt natürlich ganz unten. Sonst halt einfach durch die Kategorien am Seitenrand rechts durchklicken.

      ja, die kleinen sind schon süß, aber auch anstrengend. Beide sind sehr lebhaft und die Kleine hat schon sehr früh angefangen gut zu sprechen. Mit zwei konnte die dir schon ganze Geschichte erzählen.
      LG Corly

      Like

  4. Pingback: Aktion 50 Follower von Cory | Ich lese
  5. Hey Corly 🙂
    Du bist doch sehr belesen, was Blogaktionen angeht. Könntest du mir da vielleicht eine Art Liste schreiben? Also möglichst mit Aktionen,die wöchentlich sind (TTT zum Beispiel) .
    Bin nämlich auf der Suche nach einer und möchte eine Art Umfrage auf meinem Blog machen, bei welcher Aktion ich künftig mitmachen soll.
    Würd mich freuen 🙂
    LG Stopfi ❤

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      klar kann ich das.

      Montags: Montagsfrage bei Buchfresserin.

      Dienstags: Gemeinsam Lesen bei SchnulzenBücher.

      Mitwochs: Meine Mittwochshelden

      Donnerstags: Top 10 Thursday bei Steffis Bloggeria.

      Freitags: Freitagsfüller bei Barbara.

      Sonntags: My favorits about Books bei Ily oder Pinkiswelt.

      dann gibts die wöchentliche Coverparade bei Tarlucy von Ich lese.

      Und noch eine Aktion, aber find sie gerade nicht. Sie ist glaub ich zweiwöchentlich Samstags.

      Kannst aber auch einfach mal in meine Kategorien stöbern. Da findest du dann auch oft Links zu den passenden Blogs.

      TTT ist wohl die beliebest, aber ich würde mich natürlich auch freuen, wenn du dich für meine Mittwochshelden interessieren würdest. Gemeinsam Lesen und Montagsfrage sind auch recht beliebt.

      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

      LG Corly

      Like

  6. Hey Corly!
    Ich habe dir vor ein paar Tagen eine Mail geschickt bezüglich einer Aktion, die Emily und ich planen… ich wollte nur kurz nachhorchen, ob die Mail angekommen ist (oder ich eine falsche Mailadresse benutzt habe) und dann auch, ob interesse besteht 😀
    wäre cool, wenn du kurz eine Rückmeldung (am besten per Mail) geben könntest 😀

    Gefällt 1 Person

  7. Pingback: Blogparade “Älter als ich”- Filme aus einer anderen Zeit | Mimis Leseecke
  8. Pingback: Charakter ABC: O wie Owen | Mimis Leseecke
  9. Pingback: Liebster Award | Lisibooks
  10. Hallo zusammen,

    ich soll euch von Corly ausrichten das sie heute leider nicht auf ihrem Blog schreiben kann da ihr Internet ausgefallen ist und sie leider nicht weiß wann es wieder geht. Bitte habt Vertsändnis dafür!

    Gruß Clary

    Gefällt 1 Person

  11. Hallo zusammen,

    ich soll euch von Corly ausrichten das ihr Internet wieder mal nicht geht. Leider kann sie auch nicht sagen wann es wieder funktioniert. Es kann also sein das sie erst nach Weihnachten hier wieder schreiben kann. Nur damit ihr bescheid wisst.

    Gruß Clary

    Gefällt 1 Person

    • So Internet geht wieder. Wir brauchten neue Zugangsdaten für schnelleres Internet. Die sind jetzt da. Das schnellere Internet gibts aber erst ab 11.1. aber immerhin geht Internet jetzt wieder. LG Corly

      Like

  12. Pingback: Serienmittwoch I | Es wird Zeit, dass es Zeit wird.
  13. Pingback: Liebster Blog Award | lisa 'round the globe
  14. Pingback: Serienmittwoch I | Koriander-Archiv
  15. Hallo Corly,

    ich habe dich eben beim stöbern zufällig entdeckt und werde gleich mal auf deiner Seite herumstöbern 🙂 Beim Lesen deiner Über mich- Seite durfte ich feststellen, dass wir die Leseleidenschaft und die Leidenschaft für Serien gemeinsam haben 🙂 Hobbyfotografin bin ich auch ( wieder). Lange hatte ich keine Lust mehr an dem Hobby, bis ich Ende letzten Jahres auf einem Fotografie- Blog gelandet bin und es eine Kategorie „Jeden Tag ein Foto“ gab. Seit 01.01.2024 mache ich nun jeden Tag ein Foto und mit jedem einzelnen Tag wächst meine Begeisterung fürs fotografieren. Einziger Nachteil: Ich komm mit dem Hochladen der Bilder gar nicht so schnell hinterher. 🙂

    Liebe Grüße

    Anja

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Anja,

      Das ist doch schön. Was liest und guckst du denn so. Ich glaube für jeden Tag ein Foto würde ich gar nichts finden.

      Schön, dass du geschrieben hast.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

  16. Am liebsten lese ich Thriller und Krimis, aber gerne auch mal Fantasy oder Romane. Bei Serien bin ich aufs Genre nicht festgelegt- da schaue ich gerne querbeet- das was mich gerade anspricht 🙂 Momentan schaue ich mal wieder Bones. Letzte Woche habe ich eine Netflix- Dokumentation gesehen: „Wilde Babys“- eine Serie mit 8 Folgen. Ich weiß gar nicht, ob es noch eine weitere Staffel gibt, aber diese Serie hat mich berührt.

    Lieben Gruß

    Anja

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.