Buchrückblick Mai 2024

Beste Buch:

Es konnte mich zwar nicht voll überzeugen, war aber doch ein gutes Buch. Dennoch war mir dieses hin und her zu viel und schöne Momente wurden wieder zerstört. Dennoch mochte ich es sehr gerne, weil ich auch die Charkatere mochte.

Schwächstes Buch:

Das ging leider gar nicht. Viel zu unsymaptisch und zu übertrieben. Vor allem Andre hätte ich gar nicht gebraucht. Aber auch andere Charaktere waren einfach nur unsympathisch ohne viel Stil. Das war echt schade.

Genre

Fantasy:

Historisch:

New Adoult:

Kinderbuch:

Themen:

Märchenfluch:

Magie, Verrat, Freunde

Die Stewardessen

Reisen, Fliegen, Nachkriegszeit

When The King Falls

Vampire, Liebe, Misstrauen

Kein Horizont zu weit

Freundschaft, Meer, Hotel

Verliebt in einen Ritter

Historisch, Liebe, Verrat

Lieblingscharaktere:

männlich:

Claus Sturm – Svea Lenz – Die Stewwardessen
Klaus Geier – Svea Lenz – Die Stewardessen
Noel Nielson – Alexandra Flint – Kein Horizont zu weit
Benedikt Tudor – Marie Niewitz – When the King falls
Till Wilke – Alexandra Flint – Kein Horizont zu weit
Raphael Nielson – Alexandra Flint – Kein Horizont zu weit
Mik – Idas Bruder – Alexandra Flint – Kein Horizont zu weit
Karlo – Claudia Siegmann – Märchenfluch
Hamilton Hayes – Svea Lenz – Die Stewardessen
Felix Jungblut – Svea Lenz – Die Stewardessen
Emil Wilke – Kein Horizont zu weit
Scitus – Claudia Siegmann – Märchenfluch
Salien – Claudia Siegmann – Märchenfluch
Maui – Vaiana
Hartmut Schwerfeger „Hacki“ – Die Setwardessen

Weiblich:

Almuth – Svea Lenz – Die Stewardessen
Helena „Leni“ Wilke – Alexandra Flint – Kein Horizont zu weit
Lyra Tudor – Marie Niewitz – When the King falls
Ida – Alexandra Flint – Kein Horizont zu weit
Margot Frei – Svea Lenz – Die Stewardessen 2
Vaiana – Vaiana
Malia – Alexandra Flint – Kein Horizont zu weit
Oma Edda – Alexandra Flint  – Kein Horizont zu weit
Thea Pelzer – Svea Lenz – Die Stewardessen 2
Briana – Marie Niewitz – When the King falls
Val Schmidt – Claudia Siegmann – Märchenfluch
Elisa – Alexandra Flint – Kein Horizont zu weit
Vicky – Claudia Siegmann – Märchenfluch
Mathilda – Freundin Edda – Alexandra Flint – Kein Horizont zu weit

Reihenfolge:

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.