Mittwochshelden

Mittwochshelden

Gerne dürft ihr das Logo übernehmen.

Darum gehts!

Mir fiel lange Zeit kein wirkliches Thema ein worüber meine Blogaktion handeln sollte. Heute aber hab ich ein Thema gefunden, was es zwar auch schon mal gab, aber nicht so denk ich.

Ich hab mir überlegt jeden Mittwoch eine Frage zum Thema Helden zu stellen, die ihr beantworten könnt. Das können Helden aus Serien, Bücher oder auch Filme sein oder aus anderen Bereichen, die euch einfallen. Seid kreativ.

Eure Beiträge könnt ihr in den Kommentaren zu den jeweiligen aktuellen Fragen verlinken.Und bitte gebt den Link zu dem Thema auf meiner Seite in eurem Beitrag mit an, sodass auch andere Leser eure Blogs mich jederzeit besuchen können.

Vielleicht gehen mir irgendwann die Ideen für die Fragen zum Thema Helden aus. Erst einmal werd ich mir sowieso welche überlegen müssen.  Ich bin auch immer gern offen für Vorschläge. Wenn ihr Ideen habt, postet mir die einfach.

Es geht hier nicht um Gewinne oder so was in der Art, sondern einfach um neue Anregungen zu finden und über das bewegende Thema Helden zu plaudern.

Ich hoffe ihr habt Lust auf das Thema und wünsche euch viel Spass dabei. Das Logo dürft ihr gerne übernehmen, wenn ihr mögt.

Bitte beachtet: Spoiler können dabei vielleicht nicht immer ganz vermieden werden. Bitte also immer das Buch, die Serie, den Film oder was auch immer vorher mit angeben. Vielen Dank.

Bisherige Fragen:

Nr. 1# 05.08.15# Welches sind eure Top 3 männliche Helden aus Büchern und wieso?

Nr. 2 # 12.08.15 # Welches sind eure Top 3 weibliche Helden aus Büchern und wieso?

Nr. 3 #19.08.15 # Welches sind eure Top 3 männliche Helden aus Serien und wieso?

Nr. 4 # 26.08.15 # Welches sind eure weiblichen Helden aus Serien und wieso?

Nr. 5 # 02.09.15 # Welches sind eure männlichen Helden aus Filmen?

Nr. 6 # 09.09.15 # Welches sind eure weiblichen Helden aus Filmen?

Nr. 7 # 16.09.15 # Was muss so ein Held eigentlich für Eigenschaften haben, damit ihr ihn als diesen bezeichnet?

Nr. 8 # 23.09.15 # Welches sind eure Top 3 Disneyhelden und wieso?

Nr. 9 # 30.09.15 # Habt ihr auch bei Bösewichtshelden eine Top 3?

Nr. 10 # 07.10.15 # Welches sind eure Top 3 Kindheitshelden?

Nr. 11 # 14.10.15 # Welches sind eure Top 3 Helden aus Harry Potter?

Nr. 12 # 21.10.15 # Sind Helden immer Vorbilder?

Nr. 13 # 28.10.15 # Thema Halloween? Gibt es eine Top 3 eurer Halloweenhelden?

Nr. 14 # 04.11.15 # Vorgeschmack auf Weihnachten! Wer sind eure Top 3 Weihnachtshelden?

Nr. 15 # 11.11.15 # Welches sind eure Top 3 Helden aus eurem Lieblingsgenre?

Nr. 16 # 18.11.15 # Wie steht ihr überhaupt zu Helden? Mögt ihr sie? Sind sie euch egal? Erzählt mal, alles was euch so zu dem Thema einfällt

Nr. 17 # 25.11.15 # Habt ihr vielleicht auch Top 3 Musicalhelden?

Nr. 18 # 02.12.15 # Ihr schreibt vielleicht eigene Geschichten oder habt Gesichten gelesen, die nicht veröffentlicht wurden oder Fanfiction? Wer sind darin eure Top 3 Helden? (Link geht ab 09:00 Uhr am 2. Dezember)

Nr. 19 # 09.12.15 # Habt ihr Top 3 Helden in Seifenopers wie GZSZ etc.?

Nr. 20 # 16.12.15 # Habt ihr Top 3 Helden im Genre Dystopien?

Nr. 21 # 23.12.15 # Weihnachtsgeschenk! Welches sind eure Top 3 Lieblingshelden allgemein? (Link geht ab 23.12,15, 09:00 Uhr)

Nr. 22 # 30.12.15 # Neujahrshelden! Eure Top 3 Helden, die euch an WInter/ Schnee erinnern.

14 Gedanken zu “Mittwochshelden

  1. Pingback: Mittwochshelden #16 Nov 2015 | Mimis Leseecke
  2. Pingback: Mittwochshelden #4 Aug 2015 | Mimis Leseecke
  3. Pingback: Mittwochshelden #8 23.9.2015 | Mimis Leseecke
  4. Pingback: Mittwochshelden #9 30.9.2015 | Mimis Leseecke
  5. Pingback: Mittwochshelden #5 2.9.2015 | Mimis Leseecke
  6. Pingback: Mittwochshelden #2 12.8. 2015 | Mimis Leseecke
  7. Pingback: Mittwochshelden #6 9.9.2015 | Mimis Leseecke
  8. Pingback: Mittwochshelden #11 14.10.2015 | Mimis Leseecke
  9. Pingback: Mittwochshelden #14 4.11. 2015 | Mimis Leseecke
  10. Pingback: Mittwochshelden #17 Dezember 2015 | Mimis Leseecke
  11. Pingback: Mittwochshelden Nr. 20 # 16.12.15 # Habt ihr Top 3 Helden im Genre Dystopien? | Ich lese
  12. Pingback: Aktionen Jahresrückblick 2015 | Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.