Montagsstarter 10: Von Outlander, Büchern und Zeit

Heute ist wieder dieser Beitrag und ich bin mit dabei.

❶ Ich kann behaupten, dass das Internet teilweise wieder nicht so doll ist.

❷ Viel Zeit habe ich nicht und das macht sich jetzt bemerkbar, denn die Zeit läuft weg und ich sollte gleich den Beitrag mal abschließen.

 Outlander als Serie anzufangen habe ich nie bereut.

 Statistiken und Tabellen mag ich ja schon sehr gerne. Besonders für meine Film- und TV Listen.

❺ Mein Blog in 4 Worten: Bücher, Schreiben, Serien, Filme.

Hättest du Lust mal … tja was? Irgendwie will mir da nichts einfallen.

Diese Woche habe ich einen weiteren Arztbesuch geplant und außerdem steht/stehen Outlander und O.C. Calfornia im Kalender.

 

Und wie würdet ihr heute antworten?

Montagsstarter 9: Von 9-1-1 Notruf L.A., Once upon a time und Zeit

Heute gibts wieder diese Aktion und ich bin mit dabei.

Gesund zu werden ist letzte Woche gescheitert.

Eine meiner absoluten Lieblingsserie ist Once upon a time und doch werde ich sie wohl nicht schaffen dieses Jahr abzuschließen. Es kam einfach zu viel anderes dazwischen. Die 7. Staffel fehlt mir immer noch.

Letzte Woche hab ich viel Zeit auf der Couch verbracht um mich zu schonen.

Ich lese ja täglich, denn ein Buch kann man überall mit hin nehmen und man kann es gut zwischendurch machen.

Wo ist die Gesundheit, schickt sie her!

Was hilft gegen ständigen Husten? Momentan ist der echt hartnäckig. Es wird besser, aber ganz weg ist er immer noch nicht. Vielleicht sollte ich doch wieder inhalieren, aber hilft das mit dem neuen Medikament oder schadet es eher?.

❼ Diese Woche habe ich einen Kontrolltermin beim Arzt geplant und außerdem steht/stehen die letzten Folgen der 4. Staffel 9-1-1 Notruf L.A. heute zu gucken im Kalender.

 

Und wie würdet ihr heute antworten?

Montagsstarter 8: Von Lüneburg, Spazieren gehen und 9-1-1 Notruf L.A.

Heute gibts wieder diese Aktion und ich bin mit dabei.

❶ Montagmorgen und ich schon total genervt vom Internet und so. Wobei ist schon eher Mittag.

Wart ihr schon mal in Lüneburg. Ich bin schon mal da gewesen.
(mir viel nichts passendes ein und gestern war meine Cousine da, die da wohnt)

 So viel Zeit mit Suchen im Internet zu verschwenden ohne Lösung zu finden ist es mir nicht wert.

 Bei dem Spazieren gehen finde ich gutes Wetter sehr hilfreich.

❺ Es ist wichtig auch mal was anderes zu machen als dass, was man gewöhnlich tut, denn so kann man anders abschalten.

 Was machst du bei Reizhusten?

 Diese Woche wird eher ruhiger und als Highlight hab ich heute 9-1-1 Notruf L.A. und morgen oder übermorgen einen Ausflug in die Kleinstadt geplant. Außerdem scheint heute doch die Sonne und es soll noch mal wärmer werden.

 

Und wie würdet ihr heute antworten?

Montagsstarter 7: Von Müdigkeit, Büchern und Geschichten

Heute gibts wieder diese Aktion und ich bin mit dabei.

Warum bin ich nur immer so müde, kann mir das jemand sagen?

❷ Aus Büchern und Filmen/Serien kann man viel lernen und das unterschätzen viele oft.

❸Nudeln kann ich immer essen.

❹ Gute Geschichten lese ich total gerne.

❺ Gestern habe ich viel geschafft. Ich bin auch mal wieder spazieren gegangen.

 Am Ende des Tages bin ich meistens kaputt und froh, wenn ich ins Bett kann. Echt das wird irgendwie immer schlimmer. Uff.

 Ich freue mich auf einen hoffentlich eher ruhigen Abend, aber mit 9-1-1 Notruf L.A., habe das ein oder andere zu erledigen und dann steht morgen der Geburtstag meiner Schwester an.

Und wie würdet ihr heute antworten?

Montagsstarter 6: Von Fit sein, tee und Irland

Heute gibts wieder diese Aktion und ich bin mit dabei.

 Die Zeit geht diese Woche sicher schneller rum.

❷ Mal wieder fitter zu sein vermisse ich sehr.

Gegen Unwohlsein hilft/helfen offenbar viel Tee und Ruhe. Geht schon wieder besser..

 Ich denke Irland ist bisher mein absolutes Lieblingsland, weil ich ja auch noch nicht in so vielen Ländern war. Aber Irland war schon toll und anders und der Urlaub war wirklich toll. Litauen lohnt sich aber auch mehr als man denkt.

❺ Wenn ich nur nicht immer so kaputt wäre, dann würde ich auch viel mehr schaffen und nicht so viel Schlaf brauchen.

 Ans Meer zu fahren ist dieses Jahr nicht geplant.

 Diese Woche habe ich vormittags unterwegs zu sein geplant und außerdem steht/stehen heute Endlich die Fortsetzung von 9-1-1 Notruf L.A. im Kalender im Kalender.

Montagsstarter 5: Von Gesundheit, Externsteine und Freilichtbühne

Heute gibts wieder diese Aktion und ich bin mit dabei.

 Mir geht heute wieder nicht so gut.

❷ Meine Erkältung oder was auch immer macht mich gerade etwas groggy.

 Es wird immer Leute geben, die meckern und nie zufrieden sind.

❹ Da kann man mal gut spazieren gehen und dann das.

❺ Freiheit hat in den letzten Jahren eine ganz andere Bedeutung bekommen.

Das ungewöhnlichste in unserer Gegend sind vermutlich die Externsteine. Sie sind schon echt sehenswert.

 Ich freue mich auf die Aufführung auf der Freilichtbühne am Samstagabend, habe diese Woche noch mein Rezept einlösen zu erledigen und dann bekomme ich hoffentlich noch etwas Ruhe und dass es wieder besser wird mit dem Gammelig sein.

Und wie würdet ihr heute antworten?

Montagsstarter 4: Von Puzzles, Listen und Sommer

Heute gibts wieder diese Aktion und ich bin mit dabei.

 

 

 Mein Lieblings-Comic hab ich eigentlich nicht. Wobei Alisik vermutlich, aber viel mehr hab ich auch nicht gelesen.

❷ Puzzles hab ich schon ewig nicht mehr gemacht, aber verschenkt hab ich schon welche mit eigenen Fotos.

 Ich mag ja Listen total gerne, und du?

 Ich finde kleine Deko viel schöner als so große Klobige.

❺ Solange wie jetzt  war es schon länger nicht mehr warm. Zumindest glaub ich, dass der letzte Sommer anders war. Aber vielleicht irre ich mich auch. Es gab ja auch da warme Zeiten.

 Die Zeit ist ein seltsames Ding und doch interessant und lässt viel Spielraum, oder auch nicht.

 Diese Woche wird eher ruhig und als Highlight bin ich am Wochenende vielleicht ganz alleine hier. Es sei denn meine Tante schläft mit den Kindern doch hier. Eigentlich wollten sie bei ihr schlafen, aber da sind die Kinder skeptisch. Na ja. Aber dann sind sie nur Abends da, denke ich. Und vermutlich auch erst späte. Mal sehen.

 

Und wie würdet ihr heute antworten?

Montagsstarter 3 Von Serien, Lesen und Spazieren gehen

Heute gibts wieder diese Aktion und ich bin mit dabei.

 Niemals ohne Bücher.

❷ Mal so richtig faulenzen ist schon schön. Aber das tue ich echt selten. Dafür ist immer zu viel drum herum.

 Hörbücher sind nicht so mein Ding.

 Schaust du auch so gerne Serien wie ich?

❺ Mein Lieblingsort zum lesen ist meistens mein Sofa.

 Reime spontan einen Zweizeiler:

Ich gehe gerne spazieren,
ohne zu erfrieren.

 Diese Woche wird eher ruhig (hoffe ich) und als Highlight gehts noch in die Kleinstadt.

 

Und wie würdet ihr heute antworten?

Montagsstarter 2: Von Handys, Ideen und Kleidung

Heute gibts wieder diese Aktion. Seit mit dabei und beantwortet mit mir zusammen die heutige Frage.

 Was diese Woche so noch kommt, ich bin gespannt.

❷ Einige Fotos muss ich unbedingt abspeichern.

❸ Das heutige Handy ist eine tolle Erfindung.

 Wenn du tolle Ideen hast am besten gleich aufschreiben. Ist bei mir zumindest so. Sonst sind sie weg.

❺ Nichts besonderes gehört zu denen Kleidungsstücken, die ich nicht tragen werde.

 Neugierig bin ich ja irgendwie schon.

 Auf die Geburtstagsparty meiner Tante zu gehen habe ich für das kommende Wochenende geplant.

 

Und wie würdet ihr heute antworten?

Montagsstarter 1: Von der Kleinstadt, Outlander und Nasen

Ich hab neulich diese Aktion gesehen und dachte ich mache mal mit.

 Endlich habe ich das Spray für meine Nase ausprobiert, Hab mich noch nicht dran getraut wegen dem Virus oder was immer ich hatte. Aber ich hoffe es hilft jetzt mal, denn die Nase hat mich in letzter Zeit ganz schön genervt.

❷ Und morgen kommen endlich wieder zwei neue Folgen von Roswell New Mexico. Nach Staffel 2 ist dann ja erst mal Schluss. Find ich okay, mehr hintereinander ist schon heftig. Aber geht erst mal noch bis zum 23.08.

❸Letzte Woche hab ich zuletzt einen Ausflug in unsere Kleinstadt gemacht.

 Dabei habe ich festgestellt, dass die Renovierung-Arbeiten für die Landesgartenshow in der Innenstadt schon richtig gut geworden sind.

❺ Im September habe ich geplant endlich mit der 6. Staffel von Outlander zu beginnen.

❻ Es gab schon die ein oder andere Sommerwoche, wo es ziemlich heiß war. Das ist ja nicht so meins. Von mir aus könnte es um die 20 Grad bleiben, aber mit angenehmer Luft.

 Diese Woche habe ich vermutlich einen Termin geplant und außerdem steht/stehen Roswell New Mexico und Chasing Life im Kalender.

 

Und wie würdet ihr heute antworten?