Die besten 5 am Donnerstag 69: All Time Lieder

Okay, heute wird die Liste etwas anders aussehen als neulich. Ist ja auch klar. Aktuelle Lieder sind nicht unbedingt all-Times Lieder.

besten-donnerstag_85

Meine 5 all time favourite – Lieder

 

Backstreet Boys – As long as you love me

Ja, ich geb es zu. Ich war schon immer ein absoulter Backstreet Boys Fan und das ist eines meiner Lieblingslieder. Und ich mag die Band heute noch. Die begleitet mich seit meiner Jugend und ich liebe sie. Aber hier habe ich so viele Lieblingslieder, dass es mir verdammt schwer fällt zu wählen. Ich habe auch fast alle Alben zu Hause.

Blazin Squad – Flip Reverse

Eine eher unbekannte Band, die ich damals durch Get the Clip entdeckt habe. Ich habe die Musik immer rauf und runter gehört und auch heute find ich sie noch toll. Auch hier kann ich mich kaum für ein Lied entscheiden. Ich habe diese Band sehr in mein Herz geschlossen.

Silbermond – Krieger des Lichts/ Das Beste/ Symphonie

Auch hier kann ich mich kaum entscheiden. Eigentlich sollte hier mein Lieblingslied Das Beste sein, da es für mich eine besondere Bedeutung hat, aber ich find alle toll und vor allem auch Krieger des Lichts.

Dirty Dancing – The Time of My Life/ Linkin Park – In The End

Seit der Film damals rauskam liebe ich dieses Lied. Einfach so ein Klassiker.

Auch hier kann ich mich einfach nicht für eins entscheiden, weil es zu viele All Time Favoriten gibt. In the End fand ich auch immer klasse und wird mich immer an eine ehmamlige Freundin erinnern. Es hat nämlich etwas gedauert bis ich die Musik mochte.

Pur – Prinzessin

Pur hat auch einfach so viele gute Lieder, dass es so schwer sich ist zu entscheiden, aber eins meiner absoluten Lieblingslieder ist Prinzessin. Ich weiß die Band ist vielleicht eine etwas ungewöhnliche Wahl, aber ich fand die Band schon immer toll und ich bin mit der Band praktisch aufgewachsen. Außerdem sind die Texte auch so prägend und toll.

Und wie würdet eure Wahl heute aussehen?

5 Gedanken zu „Die besten 5 am Donnerstag 69: All Time Lieder

  1. Nach den ganze Klassikern durch die ich mich bisher durchgeklickt habe, könnte man bei dieser Liste von einem „Kulturschock“ sprechen. Was jetzt nicht heißt, dass deine Auswahl schlechter oder schlechter ist, sie ist eben anders. 🙂

    Gefällt 1 Person

    • He, he. Ja, stimmt. Ich höre auch mal „Klassiker“. Kommt halt darauf an was man darunter versteht. Aber ich bin doch eher ein Kind der 80er/90er.

      Gefällt 1 Person

  2. Ein anderer Musikgeschmack wie die meisten Listen die ich gesehen habe, aber das ist bei Musik nunmal so (und auch gut so)
    Linkin Park kann ich mich aber anschließen, zumindest die damaligen Sachen. Wobei mein Lieblingssong „Numb“ gewesen wäre.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s