Serienmittwoch 135: Miniserien: Ja oder nein?

Und wieder ist ein Serienmittwoch da. Habt ihr noch neue Fragen für mich?

Was haltet ihr von Miniserien? Guckt ihr sie? Gefiel euch eine?

Ich kann mich nur an eine Miniserie erinnern und das war The White Queen. Die fand ich okay, aber nicht überragend. Was aber nicht daran lag, dass es eine Miniserie ist sondern an der Umsetzung. Als Miniserie fand ich sie okay. Sonst weiß ich nicht ob ich sie bis zum Ende durchgezogen hätte. Ich weiß nicht ob ich sonst andere Miniserien gesehen habe, die ich nicht als solche betrachte,

Wie sind eure Erfahrungen mit Miniserien? Ich bin gespannt.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

31 Responses to Serienmittwoch 135: Miniserien: Ja oder nein?

  1. blaupause7 says:

    Miniserien finde ich für zwischendurch ganz okay. Die letzte, die ich mir angeschaut habe, war der 6-Teiler Picnic at Hanging Rock.

    Aber die BBC produziert noch andere gute Drei- oder Vierteiler. Z.B. Anwalt des Teufels (mit David Tennant), die Agatha-Chrisitie-Verfilmung „And then there were none“ (mit Aidan Turner) – oder mir fallen die ganzen Weihnachtsserien aus dem ZDF ein, die es früher gab, z.B. Timm Thaler.

    Das schau ich mir gerne an.

    Gefällt 2 Personen

  2. Pingback: Serienmittwoch 135 « Wortman

  3. Wortman says:

    Ich habe gerade einen Teil Miniserien durchgezogen. Bei 4 – 6 Teilen geht das auch recht gut 🙂
    https://wortman.wordpress.com/2018/08/15/serienmittwoch-135/

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Serienmittwoch #135. | Aequitas et Veritas

  5. cRuEllY says:

    Bei Mini-Serien kann ich kaum mitreden, da habe ich tatsächlich nur wenige gesehen oder erinnere mich nicht mehr an diese.

    Ich habe die Frage natürlich trotzdem beantwortet:
    https://myofb.de/serienmittwoch-135/

    Gefällt 1 Person

  6. Pingback: Serienmittwoch Nr. 135 | LAHs Welt der Serien, Filme und Bücher

  7. Blackfairy71 says:

    Hallo, bin auch dabei heute. Ich mag Miniserien.
    Hier kommt mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2018/08/aktion-serienmittwoch-am-150818.html

    LG, Silke

    Gefällt 1 Person

  8. Pingback: Corlys Serienmittwoch #135 – Couchgeflüster

  9. Melanie says:

    Hallo Corly! The White Queen kenne ich leider nicht. Ich habe auch mitgemacht. 🙂
    http://meloftheshell.net/2018/08/15/corlys-serienmittwoch-135/

    Gefällt 1 Person

  10. Pingback: Serienmittwoch 135: Miniserien: Ja oder nein? – Ich lese

  11. Rina says:

    Ich schaue Mini-Serien auch gerne – im Moment schaue ich eine Empfehlung von Wortman – noch überzeugt sie mich nicht – aber wie du schon sagst – bei einer Mini-Serie zieht man das eher durch. Hier mein Beitrag
    https://wp.me/p3Nl3y-8fp

    LG

    Gefällt 1 Person

  12. Eigendlich ist es mir egal ob eine Serie groß oder Klein ist so lange die Story gut ist. Hier ist mein beitrag.
    https://angeliqueonlinedotblog.wordpress.com/2018/08/15/serienmittwoch-2/

    Gefällt 1 Person

  13. Timberwere says:

    Ich mag Miniserien. Wenn sie eine Geschichte erzählen, die sich in diesem Format auserzählen lässt, dann ist das eben so, dann muss es auch nicht auf mehr Folgen ausgewalzt werden.

    Meine liebsten Beispiele: „Hornblower“ (8 Folgen; wobei jede davon eigentlich eher ein in sich abgeschlossenes TV-Movie ist), „Feuersturm“ (7 Folgen) sowie dessen Fortsetzung „Feuersturm und Asche“ (12 Folgen).

    Gefällt 2 Personen

  14. Hallo^^

    Es ist recht spät geworden, aber immer noch Mittwoch XD
    https://blog.kiranear.moe/2018/08/serienmittwoch-23.html

    Lg,
    Kira

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: