Serienmittwoch 135: Miniserien: Ja oder nein?

Und wieder ist ein Serienmittwoch da. Habt ihr noch neue Fragen für mich?

Was haltet ihr von Miniserien? Guckt ihr sie? Gefiel euch eine?

Ich kann mich nur an eine Miniserie erinnern und das war The White Queen. Die fand ich okay, aber nicht überragend. Was aber nicht daran lag, dass es eine Miniserie ist sondern an der Umsetzung. Als Miniserie fand ich sie okay. Sonst weiß ich nicht ob ich sie bis zum Ende durchgezogen hätte. Ich weiß nicht ob ich sonst andere Miniserien gesehen habe, die ich nicht als solche betrachte,

Wie sind eure Erfahrungen mit Miniserien? Ich bin gespannt.

31 Gedanken zu “Serienmittwoch 135: Miniserien: Ja oder nein?

  1. Miniserien finde ich für zwischendurch ganz okay. Die letzte, die ich mir angeschaut habe, war der 6-Teiler Picnic at Hanging Rock.

    Aber die BBC produziert noch andere gute Drei- oder Vierteiler. Z.B. Anwalt des Teufels (mit David Tennant), die Agatha-Chrisitie-Verfilmung „And then there were none“ (mit Aidan Turner) – oder mir fallen die ganzen Weihnachtsserien aus dem ZDF ein, die es früher gab, z.B. Timm Thaler.

    Das schau ich mir gerne an.

    Gefällt 2 Personen

  2. Pingback: Serienmittwoch 135 « Wortman

  3. Pingback: Serienmittwoch #135. | Aequitas et Veritas

    1. Stimmt „Die Säulen der Erde“ und „Die Tore der Welt“ habe ich auch gesehen, fand ich auch sehr gelungen. Und ich würde das auch als Miniserie bezeichnen, waren ja immerhin mehr als zwei Folgen/Filme. 😉

      Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Serienmittwoch Nr. 135 | LAHs Welt der Serien, Filme und Bücher

  5. Pingback: Corlys Serienmittwoch #135 – Couchgeflüster

  6. Pingback: Serienmittwoch 135: Miniserien: Ja oder nein? – Ich lese

  7. Ich mag Miniserien. Wenn sie eine Geschichte erzählen, die sich in diesem Format auserzählen lässt, dann ist das eben so, dann muss es auch nicht auf mehr Folgen ausgewalzt werden.

    Meine liebsten Beispiele: „Hornblower“ (8 Folgen; wobei jede davon eigentlich eher ein in sich abgeschlossenes TV-Movie ist), „Feuersturm“ (7 Folgen) sowie dessen Fortsetzung „Feuersturm und Asche“ (12 Folgen).

    Gefällt 2 Personen

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s