Serienmittwoch 352: Freestyle: 2 Fragen in eins

Heute gibt’s wieder einen Serienmittwoch. Seit mit dabei und beantwortet mit mir die heutige Frage.

Freestyle: entweder ihr beantwortet beide Fragen oder nur eine. Ganz wie ihr möchtet.

Welche Serie hat dich in den letzten Monaten begeistert, die nicht deinem üblichen Beutechema entspricht. (Frage von Aequitas)

Wenn es euch nichts ausmacht mache ich dann heute zwei Fragen in einer. Vielleicht kann man eine Art Freestyle draus machen, weil es jetzt glaub ich auch schon Kommentare zu der Frage kam. also unten noch die andere Frage. Bin vermutlich irgendwie durcheinander gekommen. Sorry.

Uff, das ist eine schwierige Frage, gerade auf die letzten Monate bezogen.

Ich denke das ist die Antwort:

Chosen

Oh, ja. Diese Serie hatte es in sich und passt so gar nicht in mein Chema. Aber sie war wirklich gut gemacht und die Schauspieler einfach super. Vor allem beeindruckt hat mich ja Milo Ventimiglia, aber auch Chad Michael Murray fand ich klasse. Die Serie war einfach fast durchweg spannend und konnte mich irgendwie mitreißen.

Riverdale: Staffel 1

nicht mehr unbedingt mein Beutechema, aber wirklich gut gemacht. Auch die Schauspieler und Charaktere haben mir gut gefallen. Ich war überrascht, auch wenn es Ähnlichkeiten zu Pretty Little Liars gibt. Aber ich bin auf jeden Fall neugierig wie es weiter geht. Übrigens war auch die Musik echt klasse.

Welche Serie habt ihr heute gewählt. Kennt ihr meine und wie fandet ihr sie?

 

 

2. Frage: 

26.10.22 Die beste Serie, die auf einem Roman/auf Romanen basiert (oder von dem es einen Roman gibt)? (Aequitas)

 

Diana Gabaldon – Outlander

Die Verfilmung gefällt mir besser als die Bücher. Die Serie ist wirklich toll. Aber die Bücher sind trotzdem gut zu lesen. Ich mag aber auch einfach Jamie und Claire so gerne. In der Serie genau wie im Buch. Auch so ist das einfach vielseitig und gut gemacht. Ich find es toll.

Lisa J. Smith – The Secret Circle

Die Serie mochte ich ja auch sehr gerne. Ich fand sie auch viel besser als das Buch. Ich mochte aber auch die Schauspieler und sie war so kreativ. Das passte einfach und sie hat mich gut unterhalten.

Sarah Shepard – Lying Game

Die fand ich auch wirklich gut.  Sie war gut gemacht und die Schauspieler haben mir gefallen. Es hat mir zwar nicht immer alles gefallen, aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Die Buchreihe hat mir leider nicht so gefallen. Das war mir zu unsympathisch.

Terry Goodkind – Legend of The Seeker

Legend of the Seeker mochte ich als Serie auch ziemlich gerne. Ich fand die aber auch gut gemacht und die Schauspieler gut. Ich mag die Serie.

Sarah Shepard – Pretty Little Liars

Die Serie mochte ich auch ziemlich gerne. Ich mochte aber auch die Schauspieler und da wurde schon was draus gemacht. Auch hier haben mir die Bücher weniger gefallen. Das war auch ganz anders als bei der Serie.
Kass Morgan – The 100

 

Die Serie find ich ja auch ziemlich gut. Ich habe sie wirklich gerne verfolgt. Wobei ich einmal kurz davor war abzubrechen. Aber die letzte Staffel war dann wieder ganz gut. Außerdem waren die Schauspieler total klasse und die Serie konnte mich schon mitreißen. Sie hatte was.

Und was habt ihr heute gewählt? Kennt ihr was von mir und wie fandet ihr es?

 

 

Was guckt ihr gerade?

Outlander: Staffel 6 Folge 7 + 8

Uff, was war denn da los? Dieses Ende war so fies, aber ganz anders als ich gedacht hatte. Trotzdem ein Schock. Und noch mal so viel Ian. Wie schön. Und es gab noch die ein oder andere schöne Szene oder Erinnerung. Aber das Ende. Brrrr …

34 Gedanken zu “Serienmittwoch 352: Freestyle: 2 Fragen in eins

  1. Pingback: Serienmittwoch. | Aequitas et Veritas
    • Guten morgen,

      ja, hab es noch geändert.

      Ich kenne bei deinen nur Heidi und Vampire Diaries. Letzteres hab ich aber ganz bewusst weg gelassen. Ist jetzt schon so lange her und die Bücher fand ich immer schwächer.

      LG Corly

      Like

  2. Pingback: SERIENMITTWOCH: Serienverfilmungen von Romanen | Norbpress

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.