GemeinsamLesen 13: Mit Marah Wolfs – MondSilberLicht 1

Die heutige vierte Frage von SchnulzenBüchers Aktion find ich persönlich ja wieder sehr interessant.

08295-picsart_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich hab heute mit Marah Wolfs – MondSilberLicht-Reihe Band 1 begonnen und bin auf S. 24.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Emma!“ Amelies Stimme drang durch meinen Traum: „Wach auf, du Schlafmütze.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin noch nicht sehr weit. Also kann ich noch nicht so viel darüber sagen. Aber die Charaktere sind mir bisher recht sympatisch.
4. Hast du schon Weihnachts-Bücher in den Startlöchern stehen? 🙂 Gibt es ein Lieblings-Buch was du jedes Jahr an Weihnachten noch mal liest?
Ich werde mit Sicherheit Weihnachtsbücher lesen. Besonders schon in einer Leserunde. Definitiv geplant ist Winterküsse Winterferien von Patricia Schröder. Ich hab mir schon einige notiert, nach denen ich nächste Woche gucken könnte, aber ich glaub so viele werde ich dieses Jahr gar nicht lesen. Ich hab momentan noch so viele andere interessante Bücher zu Hause. Mal sehen was dann noch so kommt. Letztes Jahr waren es ja Weihnachten mit der Elfenschrift, Der Engelsbaum, Ein Licht am Ende des Winters und Weihnachtsglitzern. Ich les aber nicht jedes Jahr die gleichen Weihnachtsbücher. Da gibt es zu viele interessante zu. Meine Lieblingsbücher zu dem Thema sind übrigens Elfenschwestern von Charlotte Inden und Dash und Lilys Winterwunder von Rachel Cohn und David Levithan.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

16 Responses to GemeinsamLesen 13: Mit Marah Wolfs – MondSilberLicht 1

  1. msmedlock says:

    Hallo, Corly!
    Ich habe Mara Woolfs „Bookless“ gelesen, die Autorin hat einen wirklich netten Schreibstil. Ich hoffe, du hast noch viel Freude an dem Buch.
    Ich habe „Dash & Lily’s book of dares“ gelesen, die englische Version von „Dash und Lilys Winterwunder“. Es ist wirklich nett. Besonders gefallen hat mir aber, dass Lily auf der Toilette in einer Bar an der Klowand etwas liest, das Norah aus „Nick & Norah’s infinite playlist“ dort hingeschrieben hat. So nett! 🙂
    LG, m

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      echt? Das mit Nick und Norah ist mir gar nicht mehr so in Erinnerung geblieben. Hab das Buch erst danach gelesen.
      Dann bin ich ja mal gespannt wie mir das Buch von Marah Wolf weiterhin gefallen wird.
      LG Corly

      Gefällt 1 Person

    • msmedlock says:

      Mir schon! Ich mag es, wenn ich in Büchern etwas finde, das auf ein anderes Buch des Autors verweist, das irgendwie zeigt, dass es im selben Universum spielt wie ein anderes. In Dash und Lily ist es…ich glaube Norah hat auf die Klowand geschrieben, dass sie sich wünscht, dass Nick sie nochmal küsst. Und Lily hat es gelesen, als sie ziemlich betrunken war…glaube ich. Ist schon zwei-drei Jahren her, dass ich es gelesen habe….
      LG, m

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Ja, bei mir ist es auch schon länger her und ich vergesse schnell Details. Aber so was find ich auch interessant.

      Gefällt 1 Person

  2. Nicole says:

    Hi (:

    Die MondSilberLicht – Reihe hatte ich früher auch mal auf meiner Wunschliste. Mittlerweile ist sie aber wieder weiter nach hinten gerutscht.Deine liebsten Weihnachtsbücher werde ich mir gleich mal näher ansehen 😀 Liebst Nicole

    Gefällt 1 Person

  3. Yunika says:

    Hallo Corly,

    deine jetzige Lektüre ist echt ein tolles Buch 🙂 dieses Buch hat mich zu Marah Woolf geführt und sie schreibt echt tolle Bücher 🙂

    Liebe Grüße,
    Yunika

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      schon die zweite positive Meinung. Das lässt mich ja hoffen. Allerdings hatte ich diesen Monat schon zwei Jahreshighlights. Das dürfte schwer zu toppen sein.

      Gefällt mir

  4. Marina says:

    Hallo Corly, 🙂
    ich fand die MondSilber-Reihe ganz okay, muss aber sagen, dass es mir schwer fiel, mir die Geschichte zu merken, sodass ich in den Folgebänden Probleme hatte. Ich fand ihre Bookless-Saga auch besser. Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß damit. 🙂
    „Dash und Lilys Winterwunder“ fand ich auch echt toll. 🙂

    Liebe Grüße,
    Marina

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo,
    Die MondSilber-Reihe steht auch noch bei mir auf der WuLi. Ich habe allerdings momentan so viele andere Bücher noch rumsubben, da möchte ich einige erstmal weglesen.
    Ich wünsche dir viel Spass mit deiner Lektüre. Bin schon auf deine Rezi gespannt, vielleicht kannst du mich ja doch überzeugen, dass ich das Buch unbedingt lesen muss.

    Viele Grüße,
    Leni

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ja geht mir ähnlich mit den so vielen anderen Büchern, aber da ich gerne ein angefangenes Buch nicht so gerne mit in den nächsten Monat rüber nehme wegen meine Leselisten gucke ich immer wie viel Seiten ich schaffen könnte und die anderen Bücher waren alle einfach zu dick. MondSilber hatte ich mal auf den Kindle geladen und bisher gefällt es mir ganz gut. Bin aber noch nicht sehr viel weiter gekommen.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. aer1th says:

    Dash & Lily ❤
    Patricia Schröder werde ich mir wohl auch mal näher anschauen dieses Jahr. 🙂

    Liebe Grüße
    Miriam

    Gefällt 1 Person

  7. mikkaliest says:

    Huhu!

    Die Reihe will ich eigentlich auch schon lange lesen… Warum gibt es nur so viele Reihen, und wieso habe ich noch 91 (!!!) angefangene?!

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: