GemeinsamLesen 80: Mit Petra Hülsmann – Hummeln im Herzen

Heute musste ich das GemeinsamLesen vordartieren. Verlinken kann ich erst heute Abend.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese noch:

und bin auf S. 309. Morgen früh vermutlich etwas weiter.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Ja, Tschüss denn.“

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Unglaublich. Lese ich echt schon fast eine Woche an einem 300 Seiten Buch? Einerseits war zu viel los, sodass ich nicht so viel zum lesen kam, und andererseits hab ich es nach etwa 200 Seiten aufgegeben auf eine Änderung zu warten.

Besonders mit Lena komm ich überhaupt nicht klar. Sie lügt damit sie besser dasteht. Sie verdrängt was ihr nicht passt und mischt sich überall ein was sie nichts angeht. Ich find sie oft einfach unmöglich. Und mit den anderen Charaktere werde ich auch nicht richtig warm. Wirklich schade. Bin nur noch froh, wenn ich das Buch durch hab. Dabei hat mir Schmetterlinge von ihr super gefallen.

Wie viele Seiten lest ihr im Durchschnitt in einem Monat? (Frage von Katis Bücherwelt)

Etwa 5 Bücher pro Monat. Manchmal 6 oder 7, manchmal auch nur 3 oder 4. Aber im Schnitt etwa 5. Das entspricht etwa 2000 Seiten im Monat.

Und das wars schon wieder mit meinem GemeinsamLesen. Wie viele Bücher lest ihr im Schnitt im Monat?

10 Gedanken zu “GemeinsamLesen 80: Mit Petra Hülsmann – Hummeln im Herzen

  1. Hey Corly 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht .. schade, dass es dir nicht gefällt 😦

    Ich lese momentan etwa 10 Bücher pro Monat, die meisten haben aber auch nur zwischen 200-300 Seiten …

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen und sonnigen Abend 🙂

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Corly, 🙂
    wie schade, dass dich dein Buch nicht überzeugt. Gerade, weil ein anderes Buch der Autorin das sehr wohl konnte. Ich kenne die Bücher mit anderen Covern und finde, dass sie sehr gut klingen.
    Ich hoffe, dass du die restlichen Seiten auch schnell schaffst und danach ein besseres Buch erwischt. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      mein Buch ist jetzt fast durch. Leider wird es höchstens noch schlimmer. Mir fehlen einfach die Veränderungen. Hier wird bis zur letzen Seite an der Sturheit der Charaktere festgehalten, die extrem anstrengend sind und dann kommt doch noch die Veränderung. Das mag ich nicht. Ich will in Büchern schon auch was von Pärchen haben. Na ja, vielleicht das nächste Buch von ihr wieder. Dieses hier ist jedenfalls ein Flop. Aber trotzdem danke. Danach kommt bestimmt ein besseres Buch, denn dann lese ich erst mal Royal von Valentina Fast weiter und das liebe ich.

      LG Corly

      Like

    • Das ist auch furchtbar nervig, wenn eine Geschichte die ganze Zeit auf der Stelle tritt. Das klingt so, als hätte man sie total in die Länge gezogen.
      Royal habe ich noch nicht gelesen, aber deine Begeisterung schon mitbekommen. 🙂 Dann wird es ja hoffentlich wirklich besser. 🙂

      Gefällt 1 Person

    • ja, stimmt. Leider wurde auch das Ende nicht besser. Denn selbst da zickten sie nur rum. Das ging für mich gar nicht.

      Ich freu mich jetzt auf jeden Fall auf Royal und hoffe, dass das genauso gut wird wie die anderen Teile. Und nur mal nebenbei: Da ist auch viel hin und her, aber absolut intensiv und gefühlvoll und die Geschichte kommt auch mal voran. Da gibts nämlich auch noch viel schönes nebenher.

      Das hoffe ich auch. Danke.

      LG Corly

      Like

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.