Die besten 5 am Donnerstag 120: Schulnoten

Heute gibts die besten 5 wieder mit einem nicht ganz so leichten Thema für mich, denn ich war nie ein großer Schulfan.

ERGOthek: Die 5 BESTEN Schulfächer

Deutsch

Deutsch war tatsächlich mein Lieblingsfach. Ich hatte meistens eine zwei, selten eine drei und einmal eine vier.  Ich konnte die Regeln nicht, aber ich hatte es im Gefühl. Inhaltsangaben, Geschichten schreiben und sowas. Das lag mir schon immer.

Religion

Das zweitstärkste war Religion. Keine Ahnung ob es daran lag, dass ich früher noch recht regelmäßig zur Kirche ging. Ich war in den Themen recht bewandert und es machte mir recht viel Spass.

Textverarbeitung

Das war in der Berufsfachschule/ Ausbildung und hat mir auch immer Spass gemacht. Darin war ich auch gut. Texte formatieren und so. Damit hatte ich es.

Wirtschaftsinformatik

Ich weiß gar nicht wieso, aber ich hab in Erinnerung, dass mir das auch noch recht lag in der Berufsschule. Ich glaube wegen Access.

Stoffmalerei

Das war ein Wahlfach in der Hauptschule und ich mochte es immer gerne.

Und wie war das bei euch? Hattet ihr Lieblingsschulfächer?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

8 Responses to Die besten 5 am Donnerstag 120: Schulnoten

  1. Rina says:

    Bei mir war es Bio, Französisch, Englisch. Ja – die anderen mochte ich nicht so. Chemie war zwar oft interessant – aber nicht mein Favorit.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: