Die besten 5 am Donnerstag 22: männliche Synchronstimmen

So eine ähnliche Aufgabe hatte ich ja erst bei meinem Serienmittwoch wie bei den besten 5 heute. Mal sehen. Ich denke es wird eine ähnliche Liste sein, aber vielleicht auch ganz anders. Allerdings habe ich beim Serienmittwoch auch nur zwei genannt. Die findet ihr hier weswegen ich Tim Niesner – für Tom Welling und Eddie Redmayne unter anderem (meine Nummer 2) jetzt mal auslasse. Für mich aber ein eher schweres Thema, da bei mir eher selten was hängen bleibt.

Meine Nummer 1 ist ja Sascha Draeger aus dem Hörspiel TKKG, der Tarzan seine Stimme verliehen hat. Aber den lasse ich mal außen vor, weil ich den beim Serienmittwoch schon mit genannt habe. Außerdem hat er seine Stimme für zahlreiche Dokumentationen hergegeben.

Dann kommt mehr oder weniger lange, lange nichts. und dann ohne Reihenfolge:

Patrick Winczewski – Hugh Grant und Tom Cruise

Auch ich mag die Stimme von Hugh Grant verdammt gerne. Ich wusste gar nicht, dass die oft die gleiche zu Tom Cruise ist. Hugh Grant find ich aber einprägsamer. Ich find sie passt einfach so zu ihm und hebt von anderen ab. Aber auch Tom Cruises Stimme mag ich sehr gerne.

Marcel Colle – Robert Buckley in iZombie und One Tree Hill

Ich mag ja auch Robert Buckleys Stimme total gerne. Auch die hebt sich ab und passt super zu Robert. Ich find auch gut, dass die immer gleich geblieben ist. Sie passt einfach zu Robert und hat was.

Johannes Raspe – Sam Hughan als James Fraser in Outlander

ich mag ja auch Jamies Stimme total gern. Die hebt schon ein wenig ab. Vielleicht, weil ich sie auch oft gehört habe, aber ich mag sie total gern und finde sie passt auch so gut zu ihm.

Öznan Ünal – Ian Somerhalder in Vampire Diaries, Logan Lerman in Percy Jackson, Dylan O Brian – Thomas in Maze Runner, Logan in Vielleicht lieber morgen, Feivel der Mauswanderer, James Lafferty in One Tree Hill, Chord Overstreet in Glee

Ja, offenbar mag ich auch diese Stimme gerne, denn ich habe schon eingiges von ihm gehört und gerade auch James Lafferty und Ian Somerhalter gefallen mir da richtig gut. Ich wusste gar nicht, dass sie die selben Stimmen haben.

Leonhard Mahlich – Tyler Blackburn – Caleb PLL, Kristoff in die Eisköngin und Once upon a time von Scott Michael Foster, Gale (Liam Hemsworth) in Panem, Hobie – Baywatch (Jeremy Jackson)

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle ja die junge Tom Cruise Top Gun Stimme nehmen, aber wenn ich sehe wie viele Stimmen dieser Synchronsprecher gesprochen hat, die ich mochte musste ich das noch mal ändern. Gerade auch bei Caleb mag ich sie unheimlich gerne, aber auch zu Kristoff passt er super. Übrigens genauso zu der Zeichentrickfigur aus dem Film wie auch zum Schauspieler.

Deswegen hier mal noch eine „kurze“ Fortsetzung der Liste:

Andere One Tree Hill Stimmen
Dirk Petrick – Kurt Hummel – Glee und andere Stimmen von Glee
Peter Fletschner – Ben Affleck und diverse andere Stimmen
Stephan Schwarz – Tom Cruise in Top Gun

und bevor das jetzt ausartet lasse ich es lieber. Da könnte ich vermutlich ewig weiter machen.

Und wie ist das bei euch? Wie würdet ihr antworten?

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.