Weekly Reading (6): Brianna Bourne – Du Ich und das Ende der Welt

Heute gibts wieder diese Aktion und ich bin mit dabei.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

ich lese gerade dieses Buch und bin auf S. 131.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich bin so eine dumme Kuh.

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich mag das Buch ganz gerne, auch wenn die Story etwas sehr klischeehaft ist und etwas spannender sein könnte. Gerade auch mit der recht steifen Hanna tu ich mir ein wenig schwer. Aber es ist schon ganz gut gemacht.

Liest du andere Rezensionen und was ist dir dabei wichtig?

Ich lese sie wenig und dann eher welche, die eine schwächere Bewertung haben, weil ich sehen will ob nur ich die Kritikpunkte so sehe. Sonst wird mir zu viel gespoilert. Fällt mir aber auch selbst schwer nicht zu spoilern. Wenn man es ausführlich machen will muss man ein bisschen was schreiben.

Und wie ist das bei euch so? Wie würdet ihr heute antworten?

4 Gedanken zu “Weekly Reading (6): Brianna Bourne – Du Ich und das Ende der Welt

  1. Bei schwach bewerteten lese ich auch gerne die Kritikpunkte. Wenn ich das Buch selbst gelesen habe um zu vergleichen und wenn mich das Buch interessiert um zu sehen, ob mich die Kritik tatsächlich abhält.

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu,

    Ich bin so eine dumme Kuh.
    Was für ein toller Satz, den wir sicher alle schon einmal über uns selbst gedacht haben. 😀

    Eine Zusammenfassung der Handlung finde ich okay, wenn nicht wirklich brisante Handlungsstränge gespoilert werden. Außer natürlich sie werden als Spoiler deklariert und sind eingeklappt oder so.
    Rezis mit eher schwachen Bewertungen sind auch meist interessanter, als 5 Sterne. Da bin ich bei dir.

    Cheerio
    RoXXie

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja, stimmt.

      Wie gesagt. ich mache meine auch detalliert. Aber bei Rezis interessiert mich wenn die Meinung und nicht die Zusammenfassung. Ja, stimmt. Das find ich auch mit den Rezis mit schwachen Bewertungen.

      LG Corly

      Like

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.