Die besten 5 am Donnerstag 117: Weibliche Schauspieler und eure Lieblingsrollen (Filme)

Heute gibts wieder diese Aktion und ich bin mit dabei.

Anna Scott (Gespielt von Julia Roberts) – Notting Hill

Sie ist neben Sandra bullock meine absolute Lieblingsschauspielerin. Ich liebe ihre Rolle als Anna Scott. Die find ich tatsächlich am besten. Sie passt so gut zu ihr und spielt sie so gut. Sonst hab ich alles mögliche noch mit ihr gesehen. Ich mag nicht alle ihre Rollen aber ich mag sie total gerne. Und ziemlich viel von ihr. Ich glaube es ist auch eine vergleichsweise anständige Rolle von ihr. Ich mag sie. Da wirkt sie so bodenständig.

Sonst gesehen mit ihr:

Pretty Woman, Der Feind in meinem Bett, Entscheidung aus Liebe, Hook, Die Akte, I love Trouble – nichts als Ärger, Power of Love (glaube ich), Alle Sagen: I love you, Die Hochzeit meines besten Freundes, Seite an Seite, Die Braut die sich nicht traut, Erin Brockovich, The Mexican, Americas Sweetheart, Oceans, Mona Lisas Lächleln, Valentinstag, Eat Pray Love, Spieglein Spieglein, Wunder

Kate Foster (gespielt von Sandra Bullock) – Das Haus am See

Wie gesagt ist sie Eine meiner absoluten lieblingsschauspielerinnen. Obwohl ich die albernen Rollen nicht so mag. Eher die ersteren. Aber das hier ist wirklich meine Lieblingsrolle von ihr. Eine sehr sanfte, gefühlvolle Rolle, die mich sehr bewegte. Außerdem liebe ich den Film. Außerdem mag ich sie am liebsten in speed und miss undercover, aber ich hab schon einiges mit ihr gesehen.

Außerdem von ihr gesehen:

Während du schliefst (auch eine tolle Rolle)
Das Netz, die Jury, Speed 2, Zauberhafte Schwestern, Auf die stürmische Art, 28 Tage, Miss undercover 1 + 2, Ein Chef zum Verlieben, L.A. Crash, Selbst ist die Braut, Verrückt nach Steve, Blind Side, Extrem laut und unglaublich nah, Die Wahlkämpferin

June Carter Cash (gespielt von Reese Witherspoon) – Walk the line

Hier konnte ich mich kaum entscheiden. Ich fand sie in einigen Filmen gut. Aber irgendwie bleibe ich immer wieder an dieser Rolle hängen. Ich mochte June ziemlich gut und Reece hat sie klasse gespielt und ich liebe den Film.

Außerdem mit ihr gesehen: 

Pleasantville – zu schön um wahr zu sein, Eiskalte Engel (auch eine tolle Rolle), American Psycho (Glaub ich), Natürlich blond (sicher irgendwann mal, vielleicht nicht alle Teile), Sweet Home Alabama (als Melanie, auch schön), Solange du da bist, Penelope, Woher weißt du dass es Liebe ist, Das gibt Ärger (auch richtig toll) )

Sophie Fisher (Gespielt von Drew Barrymore) – Sophie Fischer Mitten ins Herz – Ein Song für dicb

Auch von Drew mag ich die ein oder andere Rolle, aber diese hier auch am liebsten. Sie ist etwas sehr dramatisch, aber es ist toll wie Drew hilft und sich darein hängt und Drew bringt Sophie toll rüber. Einfach klasse und ich mag sie. Drew scheint immer etwas Drama zu brauchen, aber sie ist eine Süße.

Außerdem mit ihr gesehen: 

E.T. Der Außerirdische, Batman forever (auch wenn ich mich nicht bewusst dran erinnern kann), Alle sagen I love you, Scream – Schrei!, Verliebt in Sally, Auf immer und ewig, Ungeküsst (bisschen schräg, aber trotzdem toll), 3 Engel für Charlie, 50 erste Dates (Die Rolle hätte es heute auch werden können, ist auch toll), Er steht einfach nicht auf dich, Verrückt nach dir, Der Ruf der Wale,

Sarah Johnson (gespielt von Julia Stiles) – Save the last dance

Diese Position ist nicht ganz eindeutig, aber sie kam mir als erstes in den Sinn. ich mochte sie schon immer. Ich glaube auch seit Save the last Dance. Ich mag einfach ihre Art und wie sie ihre Rollen rüber bringt und gucke sie mir immer wieder gerne an. Sarah mag ich total gerne und ich mag ihre Geschichte. Sonst müsste ich auch ernsthaft erst mal überlegen wer noch an diese Stelle passen würde.

Außerdem von ihr gesehen: 

Vertrauter Feind, 10 Dinge die ich an dir hasse (die Rolle war schräg, aber gut), Bourne, Mona Lisas Lächeln

Und wie würdet ihr heute antworten? Kennt ihr welche von mir und wie fandet ihr sie?

6 Gedanken zu “Die besten 5 am Donnerstag 117: Weibliche Schauspieler und eure Lieblingsrollen (Filme)

  1. Pingback: Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #275: Die besten Filmrollen deiner 5 liebsten Darstellerinnen | Sneakfilm - Kino mal anders

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.