Media Monday 202/203: Von 9-1-1 Notruf L.A., Madagaskar, Und Kreativität

Heute gibts wieder diese Aktion und ich bin mit dabei.

Media Monday #584

  1. Das letzte Drittel des Jahres hat gerade erst begonnen und endlich kommt morgen eine lang ersehnte Serienfortsetzung. Endlich die 4. Staffel von 9-1-1 Notruf L.A.

  2. Der ein oder andere Bereich mag sehr kreativ sein, aber deswegen ist es noch lange nicht alles meins. Leider bin ich gar ungeeignet fürs singen, tanzen oder malen. Da bewundere ich die Leute, die das so gut können.

  3. Die lang erwartete Der-Herr-der-Ringe-Serie ist gestartet und es wird wohl dauern bis ich das sehe, falls ich es sehe. Ich bin auch nicht sicher was ich davon halten soll. Selbst wenn sie von Qualität ist. Reichen nicht die drei Filme? .

4. Die ein oder andere Aktion demokratisch zu sein ist am Ende auch nur Schein. Vor allem wenn es dann doch zu weit geht. (Sorry, hier fiel mir nichts anderes ein)

  1. Eine wirklich herausragender Darsteller*in dieser Tage waren auf jeden Fall die Leute, die am Samstag auf der Freilichtbühne in unserer Nähe Madagaskar aufgeführt haben. Das war einfach großartig und da waren einfach alle gut.

  2. Es schürt schon durchaus Vorurteile, wie dass unsere Gesellschaft keine Demokratie mehr hat, wenn bestimmte Geschichten angepasst werden aufgrund der Veränderung der Gesellschaft. Leider verändert das dann auch den Sinn der Geschichten. Kann man es nicht lassen wie es war? Wer sich angesprochen fühlt braucht es ja nicht zu lesen? Aber ich find das schon recht extrem mittlerweile. Und was Triggerwarnungen angeht schnürt das oft schon so negative Vorurteile, obwohl das gar nicht so ist. Zumindest nicht immer. Dann doch lieber diskutieren statt gleich zu verändern. 

  3. Zuletzt habe ich das Stück Madagaskar auf einer Freilichtbühne in unserer Nähe gesehen und das war wirklich beeindruckend und gut gemacht , weil man richtig mitfiebern konnte und das auch sehr realistisch dargestellt wurde. Ein bisschen wie bei einer Realverfilmung.

Und wie würdet ihr heute antworten?

 

12 Gedanken zu “Media Monday 202/203: Von 9-1-1 Notruf L.A., Madagaskar, Und Kreativität

  1. Pingback: Media Monday #584: Quentin Tarantino, Die Ringe der Macht, Margot Robbie, Achterbahnunfälle & H44 Pro | Sneakfilm - Kino mal anders

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.