Serienmittwoch 404: Was ist dein OTP/ BROTP?

Heute gibt’s wieder einen Serienmittwoch. Seit mit dabei und beantwortet mit mir zusammen die heutige Frage.

 

Welches ist/sind dein/deine OTP (Liebespaare) und welches deine liebsten BROT (Paare ohne Liebe)?

 

OTP  (Liebespaar)

Uh, wie soll ich mich da entscheiden. Musste die Begriffe erst mal googeln. Kenn mich da nicht so mit aus.

Da muss ich erst mal überlegen, denn da gibt’s so unendlich viele.

Natürlich hab ich in fast jeder Serie ein Lieblingspaar. Deswegen ist es schwierig das zu differenzieren. Selbst im Jahr 2022 hab ich schon viele Paare geshippt.

Michael und Alex (Roswell New Mexico)

 

Die beiden sind so süß zusammen. Sie sind so ein schönes Paar. Auch wenn sie nicht zusammen sind. Man merkt wie wichtig sie einander sind und wie viel sie einander bedeuten. Sie sind füreinander da und es ist wichtig, wenn der andere in Gefahr ist oder ihm zu helfen. Die beiden haben mich wirklich umgehauen. Hätte ich so gar nicht gedacht.

Kara und Danny (The Last Ship)

 

Die beiden finde ich auch immer wirklich klasse zusammen. Auch in der aktuellen Staffel. Wobei sie da aber die meiste Zeit gar nicht zusammen waren, was schade war. Aber die zwei sind einfach süß zusammen.

Eleanor und Jasper – The Royals

 

Die beiden waren auch ein süßes Paar. Auch wenn sie es nicht immer leicht haben. Aber sie passen so gut zusammen und stellen sich der Gesellschaft. Ach, ich mag die beiden einfach zusammen.

Leo und April – Chasing Life

 

Die beiden mag ich auch so gerne. Sie waren so ein tolles Paar. Leider steht doch sehr viel zwischen ihnen. Gerade auch in Staffel 2. Gerade auch Leo find ich da immer wieder toll. April ist mir allgemein zu unsicher.

Müsste ich ein aktuelles Lieblingspaar aus 2023 nennen wäre es Nico und Paula aus Sternenfänger

Eins meiner absoluten Lieblingspaare sind auf jeden Fall diese hier:

Jamie und Claire – Outlander

 

Ach, sie müssen einfach dabei sein. Auch wenn sie in Staffel 6 teilweise nicht mehr ganz so glänzten. Aber sie sind einfach ein ganz besonderes Paar. Über so langen Zeitraum einem Paar mitzuerleben in einer Serie ist schon was besonderes.aar mitzuerleben in einer Serie ist schon was besonderes. Außerdem mochte ich sie auch noch furchtbar gerne. Und auch ihren Humor mag ich sehr. Sie haben einfach was.

Quinn und Clay – One Tree Hill

 

Die beiden Paare mochte ich unheimlich gerne. Auch Jamie und Claire sind absolut was besonders. Man bekommt fast ihr ganzes gemeinsames Leben mit. Das hat schon was. Sie harmonieren so gut zusammen und ich mag ihren Humor. Ich guck sie mir einfach immer wieder gerne an.

Auch Quinn und Clay fand ich klasse als Paar. Die beiden waren süß zusammen und hielten toll zusammen und ich hab sie mir so gerne angesehen. Ach, sie sind toll.

 

 

BROTP (Lieblingspärchen ohne Liebe, Freundschaft, Geschwister, Partner etc.)

 

 

Das ist noch schwieriger, denn da muss ich noch mehr überlegen. Auch da gibt’s so unendlich viel Auswahl.

Lucas und Nathan Scott – One Tree Hill

 

Sie wären wohl meine Nummer 1. Ich fand sie klasse zusammen. Sie harmonierten gut zusammen, auch wenn sie sich am Anfang schwer taten. Aber danach hielten sie zusammen und es passte einfach.

Evan und Maddie Buckley – 9-1-1 Notruf L.A.

Die beiden mag ich auch so gerne zusammen. Sie sind ein tolles Geschwisterpaar. Ich mochte die Harmonie zwischen ihnen und wie sie füreinander da waren. Sie passten einfach gut zusammen als Geschwister.

Tao und Dar – Beastmaster

 

Die fand ich auch klasse zusammen. Es hat so Spass gemacht den beiden zuzusehen. Sie sind einfach so sympathisch und so energiereich. Einfach sympathisch und zeitlos die beiden.

John Grey und Jamie Fraser – Outlander

 

Die fand ich auch immer so toll zusammen. Sie harmonierten auch einfach so gut zusammen. Auch wenn es immer nicht so leicht zwischen ihnen stand entstand eine eher ungewöhnliche Freundschaft. John Grey stand immer zu Jamie. Auch wenn ihm nicht alles gefiel, was er machte. Ich mag sie halt einfach zusammen.

Elinor und Liam Henstridge – The Royals

 

Die Geschwister fand ich auch echt toll zusammen. Ich fand es klasse wie sie sich unterstützten und zusammenhielten. Sie waren füreinander da und hielten zusammen und standen füreinander ein. Das war klasse. Zumindest bis Robert dazu kam.

Michael, Isobel und Max – Roswell New Mexico

 

Die drei fand ich auch echt toll zusammen. Schon damals im Original. Aber sie harmonieren auch einfach so gut zusammen. Sie halten zusammen und man merkt wie wichtig sie einander sind. Sie passen einfach gut zusammen und ich sehe sie mir gerne zusammen an.

Und so bin ich schon wieder am Ende meiner Liste angelangt. Was habt ihr gewählt und kennt ihr welche von mir und wie fandet ihr sie?

Was guckt ihr gerade?

21 Gedanken zu “Serienmittwoch 404: Was ist dein OTP/ BROTP?

  1. Pingback: (Aktion) Serienmittwoch. | Aequitas et Veritas
    • Das kann ich mir vorstellen. Mir auch in der 3. Staffel schon. Der Schauspieler spielt aber oft solche Rollen. Da ist vieles leider schon in Staffel 3 verloren gegangen. Ich mochte auch diese Kathryn dann gar nicht mehr.

      Gefällt 1 Person

    • Nein, Kathryn wurde ziemlich blöd …

      Ich habe den Königsdarsteller auch kürzlich in einer britischen Serie namens „Sister Boniface Mysteries“ gesehen, da spielt er einen Polizisten, der gemeinsam mit einer naturwissenschaftlich begabten Nonne ermittelt. Da spielt er endlich mal eine positive Rolle:

      Gefällt 1 Person

    • genau. Die war echt blöd dann.

      Das ist echt selten. Ich hab ihn in Beauty and the Beast gesehen und da war er auch eher unsympathisch. Noch wo? Weiß ich gar nicht so. Eigentlich hat er was. Sieht interessant aus.

      Gefällt 1 Person

  2. Pingback: KiraNear: Serienmittwoch #96 - Animexx.de

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.