Corlys Themenwoche: 8.2. Dorfleben: Besonderes im Dorf?

Und weiter gehts auch mit meiner Themenwoche. Dem Dorfleben. Meine heutige Frage lautet:

Gibts in eurem Dorf irgendwas besonderes? Was, was andere nicht haben?

Obwohl unser Dorf so klein ist, ist es doch recht bekannt. Nicht überall, aber bei einigen. Wir sind die höchste Erhebung (etwa 500 m hoch) in unserem Gebiet und wir haben einen Fernmeldeturm und zwei weitere Sendetürme auf dem Berg. Da weiß man immer schon von weitem wo unser zu Hause ist. Man kann es schon vom weiten sehen. Ausserdem liegen wir auf der Grenze zu unserem Kreis und dem Nachbarkreis. Ausserdem gibts vom Berg aus eine tolle Aussicht bei guten Wetter. Wir wohnen unterhalb des Berges im gleichnahmigen Dorf.

Was hat euer Dorf so zu bieten?

2 Gedanken zu “Corlys Themenwoche: 8.2. Dorfleben: Besonderes im Dorf?

  1. Ich wüsste nicht, das unser Dorf was besonders zu bieten hat…aber da wir ja zugezogene sind wissen wir nichts von der eigentlichen Geschichte…selbst das Krankenhaus ist im nächsten Ort…Wenn wir von der Autobahn kommen, haben wir den Blick auf einen Weinberg….das war alles….jedenfalls was ich weiss..

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s