GemeinsamLesen 49: Mit Amy Erwing – Das Juwel 2 Die weiße Rose

GemeinsamLesen steht heute wieder an. Immer wieder eine tolle Aktion, bei der ich gerne mitmache.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade von Amy Erwing – Das Juwel 2 Die weiße Rose und bin auf S. 229 angelangt.

Das juwel die weiße Rose

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ash, Lucien und Garnet bedienen sich am Eintopf.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Cover ist ein echter Hingucker. Ich mag zwar nicht so das Gesicht der Frau darauf, aber was man so nicht sieht ist, dass eine Art tropfen darauf abgedruckt sind, die auch herausstechen. Ähnlich wie bei Reliefschrift oder wie das heißt. Aber den Hintergrund des Buches mag ich auch. Die verschiedenen Gesichter in diesem weiß. Das einzige was ich wirklich nicht mag ist das Gesicht der Frau.

Zum Buch: Ich mag es wirklich gern. Fast lieber als Teil 1. Ich kann mir vorstellen, dass viele, die sich vorher schon über die Liebesgeschichte gefreut haben nicht mögen, aber es ist genau mein Ding. Ich find es spannend und fiebebre mit, auch wenn eigentlich bisher noch nicht so viel passiert ist. Aber jetzt kommt das richtig interessante und ich bin schon sehr gespannt drauf.

 
4. in welchen regelmäßigen Abständen besuchst du Bücherläden und Bibliotheken? (Frage von KiraNear)

momentan sehr unregelmäßig. Manchmal einen ganzen Monat nicht. Aber meist versuch ich es wenigstens einmal im Monat dahin zu kommen. Aber da ich momentan auch wenig in die Großstadt komme und es bei uns in der Kleinstadt wenig Angebot gibt halt sehr unregelmäßig. In Bibliotheken geh ich gar nicht.

14 Gedanken zu „GemeinsamLesen 49: Mit Amy Erwing – Das Juwel 2 Die weiße Rose

  1. Hey Corly,

    ich fand den ersten Band damals nicht so gut. Mich hat die abrupte Liebesgeschichte total gestört, da auf einmal sofort von der großen Liebe gesprochen wurde, obwohl sie sich gar nicht richtig kannten.
    Na ja, ich denke ich werde mir Band 2 nur aus der Bibliothek ausleihen, wünsche dir aber noch ganz viel Spaß damit 🙂

    Hier findest du meinen Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu!

    Die Gesichter im Hintergrund sind mir noch gar nicht aufgefallen! Und ich wusste auch nicht, dass die Trophen da spürbar aufgedruckt sind, ich habe das Buch als eBook gelesen.

    Mir hat der zweite Band auch richtig, richtig gut gefallen,

    Ich wohne auch in einem kleinen Dorf, wo es weder Bibliothek noch Buchhandlung gibt, deswegen komme ich meist auch nur einmal im Monat in die Buchhandlung.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

  3. Huhu Corly =D

    Puh, ich bin heute etwas spät dran überall. =( Viel war zu erledigen, aber nun habe ich Zeit gefunden. Ich finde ja, dass diese Buchreihe in der Gestaltung extrem an Selection erinnert. Nicht schlimm, weil ich die Cover liebe, aber man denkt dann halt gleich immer die Story und gerade möchte ich einfach nur weiterlesen. xD

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      geht mir genauso. Mag ich auch lieber als 1. Hab jetzt noch 70 Seiten vor mir. Mal sehen wie es ändet. Soll ja wie letztes Mal recht offen sein.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Hey Corly,

    ich fand das Juwel 2 ganz toll. Eigentlich auch besser als das erste. Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und bin auf deine Meinung gespannt 🙂

    Hier mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend 🙂

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: ich habe es ganz oft hier bei dir, dass ich kommentiere und der Kommentar hinterher weg ist. Ich weiß immer nicht, ob er dann da ist oder nicht. Sehr seltsam 😦

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s