Bookish-Sunday 11: Lieblingscharaktere

Hach, heute ist das genau eine Frage für mich, allerdings hab ich sicher nicht nur einen Lieblingscharkater. Aber das ist ein schönes Thema heute.

c9231-bookish2bsunday2b4

Meinen Platz eins teilen sich aktuell Dean Holder aus Hope forever und Miles Archer aus Zurück ins Leben geliebt. Beide Bücher sind von Colleen Hoover.

Hope foreverZurück ins Leben geliebt

Beide sind verdammt intensiv und irgendwie sind sie sich auch ähnlich. Beide haben ein bisschen den Bad Boy Touch, haben in der Vergangenheit aber einfach nur viel durchgemacht und sind eigentlich total lieb. Beide sorgen sich total um die Menschen, die ihnen wichtig sind.

Doch während Holder auch weiterhin alles dafür tun würde Skys Leben zu erleichtern achtet Miles vor allem zuerst auf seine eigenen Gefühle. Aber bei Miles passiert das keinesfalls aus Selbstsucht oder Egoismus sondern aus Selbstschutz. Da ist seine Vergangenheit Schuld.

Jedenfalls mag ich das an beiden Charaktere sehr gern und vor allem die Intensivität, die beide an den Tag legen fand ich immer sehr besonders, denn das hatte ich vorher so in noch keinem Buch.

Meinen weiblichen Part der Lieblingscharkatere teilen sich Clara aus Cynthia Hands Unerathly und Tate aus Zurück ins Leben geliebt.

Cynthia Hand Unerathly 1Zurück ins Leben geliebt

An Clara mag ich, dass sie zwar nicht perfekt ist, aber ne ganz liebe. So genau weiß ich das nicht mehr, aber sie versucht das richtige zu tun und macht niemanden falsche Hoffnungen. Eigentlich weiß sie was sie will, auch wenn sie manchmal etwas schwankt. Aber sie ist sich doch ziemlich sicher.

An Tate mag ich, dass sie so selbstlos ist und dass sie so mit Miles umgeht wie sie es tut. Sie verhält sich so klasse und überhaupt nicht kindisch oder selbstsüchtig sondern sie versucht ihn wirklich zu verstehen. Klar ist sie auch mal wütend und so und das hat er sicher auch verdient, aber sie gibt ihn trotzdem nicht auf. Das gefällt mir an ihr.

Und was sind eure Lieblingscharkatere?

6 Gedanken zu “Bookish-Sunday 11: Lieblingscharaktere

    • Huhu,

      ja stimmt, aber diese hier sind auch nicht so heftig Bad Boys. Die Jungs sind einfach toll. Ob das im wahren Leben auch so wäre weiß ich natürlich auch nicht.

      LG Corly

      Like

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.