TTT 75: 10 TV-Serien aus deiner Kindheit/Jugend

Heute ist es ein schönes Thema. Auch wenn ich erst mal darüber nachdenken muss, aber da findet sich sicher was.

4950d-ttt_nur-schrift_rot

und hier kommen sie:

beverly-hillsbuffygummibaerenbandemickey-mousebenjamin-bluemchen
alf-dvddie-schluempfepumucklflippercharlie-brown

1.) Beverly Hills 90210

Definitiv eher aus der Jugend, aber mit der Serie bin ich mehr oder weniger aufgewachsen. Ich find die Serie einfach toll und saß Samstagsabends immer gebannt vorm TV.

2.) Buffy

Auch so eine Serie aus meiner Jugend. Was habe ich Buffy rauf und runter geguckt und geliebt. Tolle Serie.

3.) Gummibärenbande

Auch die habe ich geliebt. Diese Gummibärenbande war einfach zu süß. Tolle Serie.

4.) Mickey Mouse

Ein weiterer Held meiner Kindheit. Ich fand die immer so cool un habe dessen Abenteuer gerne verfolgt.

5.) Benjamin Blümchen

Da war ich praktisch süchtig nach. Ob Hörspiel oder TV war ganz egal. Hauptsache Benjamin stand vor der Tür.

6.) Alf

Auch Alf habe ich rauf und runter geguckt. Eine tolle Serie, die ich sehr geliebt hab zu der  Zeit. Hach, was für ein cooler Außerirdische.

7.) Die Schlümpfe

Auch die gabs oft bei mir zu sehen. Besonders Schlumpfine und Baby Schlumpf fand ich toll. Und alle waren so blau. 🙂

8.) Pumuckl

Vielleicht gibts noch bessere Serien, aber ihn habe ich definitiv oft geguckt, denn ich kann mich noch gut dran erinnern. Und diese Stimme. 🙂

9.) Flipper

Auch Flipper wurde geguckt, genau wie Lassie. Aber ich habe mich für Flipper entschiden. Heute kann ich mich kaum an die Serie erinnern, aber ich mochte die Serie.

10.) Charlie Brown

Den fand ich irgendwie immer süß und habe ich auch viel geguckt. Ich kann mich da noch dunkel an ein Schnuffeltuch erinnern. He, he.

Advertisements

32 Gedanken zu “TTT 75: 10 TV-Serien aus deiner Kindheit/Jugend

  1. Huhu,

    ich muss zugeben, Buffy habe ich erst kürzlich für mich entdeckt. Als Kind fand ich die Serie zu teeniemäßig. Zu … unreif. Seltsamerweise macht mir das jetzt, wo ich erwachsen bin, weniger aus. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich jetzt Giles anschmachten kann. 😀

    LG
    Taaya

    Gefällt 1 Person

    • Ich glaube, das mag ich gerade. Die neueren Serien haben nicht mehr diesen Charme. Die sind so überlastet mit Effekten, Charakteren und unrealistischem Drama, selbst bei Real Life-Serien (Grey’s Anatomy,…), dass es schwer ist, sich da irgendwie noch rein zu verlieben. Damals war es langsamer, billiger produziert, aber dafür mit mehr Herzblut.

      Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      es gibt alte Serien, die ich auch immer noch mag, weil sie auch irgendwo zeitlos sind. Aber bei Buffy sieht man irgendwie aus welcher Zeit sie kommen find ich.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Oh Mann, wie konnte ich denn nur „Flipper“ vergessen?!
    „Buffy“ fand ich auch toll. Ich habe die Serie aber nicht genannt, weil ich mich dann doch eher auf die Serien in meiner Kindheit beschränkt. Ansonsten hätte ich die Liste echt gesprengt. 😉
    Hab einen schönen Tag.
    Alles Liebe
    Kitty ♥

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Ich habe auch nur Buffy und Beverly Hills geannt als Jugendserien, weil sie doch viel Zeit meiner Jugend in Anspruch nahmen. He, he. Ja, Flipper war schon toll.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Huhu 🙂
    Du hast heute wirkliche eine schöne Auswahl auf deiner Liste 🙂
    Wie konnte ich nur die Schlümpfe vergessen, davon hatte ich sogar mehrere Videos 😀
    Liebe Grüße, Laura

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Corly,

    von deiner Liste habe ich „Pumuckl“, „Die Gummibärenbande“ und „Benjamin Blümchen“ gesehen, allerdings hat es nichts davon auf meine Liste geschafft 😀
    „Buffy“ habe ich vor kurzem mal angefangen, hat mich aber nicht so wirklich packen können. Mal sehen, ob ich sie noch weiterschauen werde 🙂

    Unseren Beitrag findest du hier:
    https://archive-of-longings.blogspot.de/2017/02/top-ten-thursday-301.html

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    Gefällt 1 Person

  5. Wuhuuuuuuu *yeah* =)
    Alf hab ich ja vollkommen vergessen! Sein Leben bei den Tenners fand ich immer richtig toll! Ich hab mir auch einen Außerirdischen wie ihn gewünscht ^^.
    Von Buffy kenne ich jede einzelne Episode und ich war ne ganze Zeit in Angel verknallt ^^

    LG
    Anja

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Alf war toll. Das stimmt schon. Hätte ich fast wieder vergessen.

      Jede Folge von Buffy hab ich nicht gesehen, aber ich habe die Serie oft gesehen. Angel war schon toll. Der Schauspieler ist sowieso toll. Ich gucke gerade Bones mit ihm. Da ist er auch klasse.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Haha, „Flipper“ haben wir gemeinsam, obwohl mir diese Neuauflage mit „Crocodile Dundee“ Paul Hogan völlig entgangen ist.

    „Beverly Hills, 90210“ gehört ebenfalls zu meinen Lieblingsserien, hat es aber nicht auf meine Liste geschafft, weil ich da eigentlich schon älter war.

    „Die Schlümpfe“ und „Pumuckl“ mochte ich auch, und „Die Peanuts“ liebe ich noch heute.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Die Peanuts habe ich glaub ich nie gesehen. Hach, Ja. Beverly Hills. Jeden Samstagabend haben wir es uns früher reingezogen, aber irgendwann habe ich aufgehört zu gucken.

      LG Corly

      Gefällt mir

    • Huhu,

      ja, stimmt. Die Gummibärenbande habe ich auch oft gesehen. War aber auch eine tolle Serie.

      Brian Austen Green fand ich auch immer toll, aber mein Liebling war immer Luke Perry (Dylan). Von dem hab ich geschwärmt.

      Wünsch ich dir auch.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      in meiner Zeit waren diese Serien eigentlich recht beliebt. Ja, stimmt. Kann man fast schon Klassiker nennen. Es gab damals aber auch tolle Serien.

      LG Corly

      Gefällt mir

  7. Guten Morgen!

    Hach ja, Pumuckl, diese Serie hab ich so geliebt und liebe sie heute noch! ♥

    Beverly Hills 90210, das war in meiner Jugend, die hab ich auch viel geguckt, Die Schlümpfe auch, aber das war nicht so meins, die standen nicht so hoch im Kurs ^^
    Dafür war Alf aber sehr beliebt, den mochte ich sehr sehr gerne – hab damals sogar den „Alf“ als Kuscheltier bekommen *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja, Pumuckl war schon toll, aber ich hab es ewig nicht mehr gesehen.

      Ich fand die Schlümpfe toll. Ne coole Truppe, aber ist sicher Geschmackssache.

      Oh, wie süß. Alf als Kuscheltier. Da werde ich glatt neidisch. He, he.

      LG Corly

      Gefällt mir

  8. Hey Corly 🙂

    Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon gefunden 🙂
    Die anderen Serien kenne ich zwar alle namentlich, aber gesehen habe ich sie bisher nicht.
    Haben mich aber meistens auch nicht so wirklich begeistern können.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 🙂

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  9. Huhu,

    ich komm erst heute zum Gegenbesuch, da ich am Wochenende erst aus dem Urlaub zurück gekommen bin, aber besser spät, als nie 🙂

    Unsere Gemeinsamkeiten mit Beverly Hills und Schlümpfe hast du ja schon entdeckt, aber auch die Gummibärenbande haben wir mit auf der LIste. Sonst hab ich von deinen Serien noch Flipper und Pumuckl geschaut. Benjamin Blümchen hab ich auch geliebt, aber bei mir hat sich das eher auf die Hörspiele beschränkt.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Flipper als Hörspiel kenn ich nicht. Pumuckl haben wir auch eher nicht als Hörspiel gehabt, aber Benjamin auf ejden Fall. Der lief rauf und runter.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s