Die besten 5 am Donnerstag 38: Filmkreaturen

Heute gehts bei den besten 5 um Filmkreaturen. Da muss ich erst mal nachdenken. Kommt natürlich auch drauf an, was man als Kreatur versteht. Ich glaub hier geht das Thema sehr weit auseinander.

1. Casper/Casper

Ich war erst unsicher was alles hierzu zählt. Dann hab ich mir das Bild noch mal angesehen und kam auf Casper. Ich liebe Casper. Ein richtig toller Film mit einem total süßen Geist.

2. Dobby/ Harry Potter

Natürlich darf an dieser Stelle auch Dobby nicht fehlen. Dobby ist einfach total süß. Ich find Dobby klasse.

3. Yoda/ Star Wars

Auch Yoda ist hier nicht wegzudenken. Ich fand ihn schon immer toll. Allein wie er redet. Einfach süß. Möge mit euch sein die Macht. 🙂

4. Fuchur/ Die unendliche Geschichte

Auch Fuchur fand ich schon immer klasse. Ein toller Gewinn für die Reihe, aber auch so eine tolle Reihe.

5. Saphira/ Eragon

und zu guter letzt hab ich mich für Saphira entschieden, denn die fand ich auch immer richtig klasse.

Und welche Kreaturen aus Filmen mögt ihr besonders gern?

Advertisements

11 Gedanken zu “Die besten 5 am Donnerstag 38: Filmkreaturen

  1. na bei Hobby und Yoda muss ich dir zustimmen, aber Die unendliche Geschichte gefiel mir gar nicht. So schlimm, dass ich das Buch sogar abgebrochen habe…Es war mir einfach viel zu langwierig und unspektakulär! Außerdem gibt es noch so viele tolle Kreaturen aus Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 😉

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Phantastische Tierwesen hab ich ja weder gelesen noch geguckt bisher. Echt? Dir gefiel de unendliche Geschichte nicht? Ich glaub, du bist die Erste von der ich das höre. Das Buch fand ich gut, aber auch nicht so gut wie die Filme. Ich mag die Filme lieber. Ich find schon allein die Idee klasse.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

    • Nur zu empfehlen 😉 ! ja, aber versteh mich nicht falsch, die Idee find ich auch super und echt gut gedacht. Aber die Umsetzung hat mir leider nicht gefallen, weil es meiner Meinung nach an vielen Stellen zu langweilig gehalten war. Natürlich, es ist ja die UNENDLICHE Geschichte. Aber das ja nur, dass sie lang ist, nicht langweilig 😀 Viellicht sollte ich aber einen Reread machen, möglicherweise überzeugt sie mich ja dann!
      Lg, Julia

      Gefällt 1 Person

    • ja, irgendwann werde ich es auch gucken. Allein schon wegen Eddie Redmayne.

      Außerdem sind die Bücher ja auch noch anders als die Filme. Bei dem Buch von die unendliche Geschichte kann ich dich schon verstehen. Wie gesagt. Die Filme mag ich lieber. Kennst du die eigentlich?

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

    • haha sehr gute Begründung 😀 . Ich kenne nur den ersten Film, und kann mich kaum erinnern… Vielleicht sollte ich sie mal wieder anschauen !

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s