Montagsfrage 91: Bücher aussortieren?

Heute gibts auch wieder eine Montagsfrage bevor ich meine Rezension zu Outlander beende.

Montagsfrage: Welche Bücher hast du zuletzt aussortiert?

Ich habe tatsächlich zwei Bücher hier liegen, die ich aussortieren möchte, da ich Mittwoch vorraussichtlich einem offenen Bücherschrank begegnen werde. Allerdings ist der etwas weiter weg und ich habe keine Lust so viele Bücher auf einmal zu tragen. Mein aktuelles muss ja auch noch mit ins Gepäck.

Daniele Nadir – Das dritte Testament

Ich bin der Meinung, dass ich das Buch bis zum Ende durchgelesen habe. Allerdings war das schon teilweise sehr heftig und eigentlich gar nicht mein Ding. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es noch irgendwer anders lesen wird. Und ich sicher kein zweites Mal. Deswegen kommt es jetzt endgültig weg.

Melvin Burgess – Schlachten

Hier kann ich mich nicht mal ansatzweise an den Inhalt erinnern. Da war glaub ich irgendwas mit einer Stadtmauer und Feuer. Ich fand es ebenfalls sehr heftig und hab es glaub ich sogar abgebrochen. Werde es kein zweites mal versuchen. Glaub auch nicht, dass das jemand anderes lesen will. Also ab in den offenen Bücherschrank.

Ansonsten ist es schon wieder länger her, dass ich Bücher aktiv aussortiert habe. Die meisten davon landen erst mal in Wannen oder mittlerweile auch in einen abgelegenen Raum im alten Teil des Hauses in einem Schrank. Aber wie gesagt, das letzte mal ist schon wieder länger her und sie sind ja noch da. Vielleicht tue ich aber jetzt immer mal wieder welche in diesen Bücherschrank bringen. Momentan komme ich da ja öfter dran vorbei.

Und wie ist das bei euch so?

6 Gedanken zu “Montagsfrage 91: Bücher aussortieren?

  1. Ich habe vor kurzem mein Wohnzimmer umgestaltet und dabei auch die Bücherregale von einer Seite auf die andere gestellt – dazu musste ich die Regale alle leeren. Und beim Einräumen habe ich einen ganzen Wäschekorb voller Bücher aussortiert. Auch bei uns gibt es einen Bücherschrank und dieser wurde von mir gefüllt – ich denke es waren gut 25 – 30 Bücher.

    LG Babsi

    Gefällt 2 Personen

    • oha, da hattest du ja viel zu tun. Ich muss demnächst auch mal wieder meine Regale putzen. Vielleicht werde ich dann auch noch mal aussortieren.

      Ja, so ein Bücherschrank kann praktisch sein. Ich hoffe, der bleibt noch länger da. Oh, dann wurde er ja wirklich gut gefüllt.

      LG Corly

      Like

  2. Hallo Corly,

    Danke fürs Vorbeischauen bei mir.
    deine beiden Bücher kenne ich leider nicht.
    Ich beware Bücher, die ich aus dem Regal aussortierte meistens auch noch auf. Alternativ kommen sie in öffentliche Bücherschränke oder ich verkaufe sie auf Tauschbörsen.

    LG und einen schönen Tag in die Woche
    Elisa

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Elisa,

      bitte gern.

      Die sind auch beide älter und eher unbekannt. Sie sind aber gar nicht meins gewesen und heute schon gar nicht mehr.

      Ja, Bücherschränke sind echt praktisch. Ich komme normalerweise nur selten an einen vorbei. Der ist mir zufällig begegnet. Tauschbösen sind nicht mein Ding.

      LG und dir auch einen schönen Tag in die Woche

      Corly

      Like

  3. Hi Corly,

    mir sagen deine Bücher gar nichts, scheint aber auch nicht so schlimm zu sein.
    Ich habe jetzt vor kurzem das erste Mal seit meinem Umzug vor 3 Jahren aussortiert, da sind leider auch nicht viele Bücher bei rausgekommen. Dabei brauch ich unbedingt noch mehr Platz. Aber es fällt mir auch immer echt schwer, mich von Büchern zu trennen.

    Viele Grüße,
    Sabz

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      nein, nicht schlimm. Sind auch eher unbekannt.

      Von den meisten fällt es mir auch schwer mich zu trennen, aber manche möchte ich auch einfach nicht mehr haben.

      LG Corly

      Like

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.