Corlys Themenwoche 84.6.: Anonymität im Internet: Pro und Contra

Und schon wider geht meine Themenwoche ins Wochenende. So schnell geht das immer.

Samstag: Was sind für euch die Pro und Contra von Anonymität im Intenrnet?

Pro:

Mehr Freiheit in der Person, keine Wiedererkennung ohne Wunsch
Man kann schreiben was man will, ohne dafür verurteilt zu werden
Man kann selbst entscheiden wie anonym man sein will

Contra:

Mehr Raum für Internetkriminalität
Alle können alles machen ohne das man was dagegen tun kann

Und da mein Kopf gerade leer ist komm ich nicht wirklich weiter. Deswegen bin ich gespannt was ihr noch so für Antworten findet.

Die letzte Frage:

Sonntag: Warum ist es einfacher im Internet anonym zu sein als in der Realität? Gibts da Unterschiede?

 

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

7 Responses to Corlys Themenwoche 84.6.: Anonymität im Internet: Pro und Contra

  1. Pingback: Corlys Themenwoche 84.6.: Anonymität – Pro und Contra – Ich lese

  2. rina.p says:

    Stimmt – an die Internet Kriminalität habe ich noch gar nicht so dran gedacht – Hier meine Antwort
    https://wp.me/p3Nl3y-7wh

    LG

    Gefällt 1 Person

  3. blaupause7 says:

    Ich respektiere den Wunsch nach Anonymität, denn wenn man, wie es mir eine Bloggerin erzählt hat, Opfer eines Stalkers wird, ist das nicht mehr lustig.

    LG
    Ulrike

    Gefällt 1 Person

  4. Ariana says:

    Kann dir eig nur zustimmen, in beiden Punkten

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: