Corlys Themenwoche 102.1.: Freune: Was zeichnet wahre Freunde aus?

Und schon kommt eine neue Themenwoche. Eine Freundschaftswoche. Seid mit dabei und beantwortet meine Fragen.

Montag: Was zeichnet für euch wahre Freunde aus?

Wahre Freunde akzeptieren einen wie man ist und raufen sich auch nach hefigen Streits immer wieder zusammen. Wahre Freunde sagen einem immer mal wieder, dass sie ihn lieb haben oder zumindest manchmal und sich auch Gedanken um einen machen. Wahre Freunde lassen einen nicht einfach fallen, wenn es ihnen passt und selbst wenn man sich Jahre mal nicht sieht schaffen sie es irgendwie immer wieder zusammen zu finden. Wahre Freunde interessieren sich füreinander und sind halt einfach wahre Freunde.

Ich finde dieser Spruch passt ganz gut, den mal meine Cousine vor langer Zeit in mein Poesialbum geschrieben hat.

Ein Freund ist Jemand, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt.

Diesen Spruch habe ich nie vergessen, weil er mich irgendwie beeindruckt hat.

Die nächsten Fragen:

Dienstag: Gibt es ganz besondere Freundschaften, die ihr führt oder mal geführt habt und nicht missen möchtet?
Mittwoch: Könnt ihr auch auf Freunde verzichten oder hattet ihr mal Freunde, die ihr lieber nicht als diese bezeihnen würdet?
Donnerstag: Habt ihr besondere Erlebnisse, die euch immer an eure Freunde erinnern werden? Welche sind es?
Freitag: Habt ihr auch sogenannte Internetfreunde, die ihr schon getroffen habt oder nie getroffen habt? Erzählt davon!
Samstag: Was für Erfahrungen habt ihr mit Freunden allgemein gemacht?
Sonntag: Was ist euer Fazit zu Freunden?

7 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 102.1.: Freune: Was zeichnet wahre Freunde aus?

  1. Der Spruch ist wirklich schön und passt super. Mit fällt auch noch dieser ein:

    Freunde sind nicht nur die, die im Sonnenschein mit dir lachen, sondern auch im Regen mit dir weinen.

    Wahre Freunde sind auch in schlechten Zeiten für dich da und verlassen dich nicht, auch wenn du schlecht drauf bist. Sie verurteilen dich nicht und sind immer für dich da. Eig alles, was du in deinem Text noch geschrieben hast:)

    Gefällt 2 Personen

  2. Pingback: Corlys Themenwoche 102.1.: Freudne: Was zeichnet wahre Freunde aus? – Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s