Die besten 5 am Donnerstag 96: Musikfilme

Das ist ja mal wieder mein Thema heute bei den besten 5.

besten-donnerstag_ab-107

Und ich habe sogar eine Übereinstimmung mit Goroana.

Aber eine eindeutige Reihenfolge bis auf Nummer 1 ist fast unmöglich.

Mitten ins Herz ein Song für dich

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ich liebe diese Musik und die Story ebenso.  Einfach ein toller Film, den ich absolut liebe und mit tollen Schauspielern.

Walk the Line

Noch so ein guter Film. Ich mag auch irgendwie die Geschichte von Johnny Cash. Außerdem waren die Schauspieler auch klasse und die Musik ist toll.

Dirty Dancing

Noch so ein guter Musikfilm und noch dazu ein Klassiker. Die Musik ist richtig gut und ich mochte die Story schon immer und die Romantik. Einer meiner Lieblinge.

Save the last Dance

Und noch so ein guter Film. Die Musikrichtung ist etwas anders, aber auch gut. Ich mag auch die Story und der Film ist auch romantisch.

Sister Act

Eigentlich wollte ich erst West Side Story nennen, aber das hier fiel mir dann auch noch ins Auge. Der Film wird mich auch immer an meinen Abschluss erinnern, denn ein Lied davon haben wir da aufgeführt. Der Film ist auch einfach nur genial und auch witzig und auch schon kultig. Außerdem ist Whoppi Goldberg klasse. Jetzt habe ich glatt wieder Lust auf die Filme.

Kennt ihr welche von meinen Filmen und welche habt ihr heute gewählt?

 

15 Gedanken zu “Die besten 5 am Donnerstag 96: Musikfilme

    • stimmt. Den 2. Teil hab ich im Kino gesehen, aber den 1. hier noch ungelesen auf DVD. Aber ich glaube ausser vielleicht an Sister Act kommt der sonst bei diesen Filmen nicht so ran.

      Gefällt mir

    • Habe den 2. Teil noch nicht gesehen, nur den ersten, aber die Musik finde ich wirklich super und lädt zum Mitsingen ein. Besonders toll finde ich auch noch The Greatest Showman. Die Lieder sind einfach der Hammer!

      Gefällt 1 Person

    • Okay. Den ersten habe ich hier stehen. Muss ich auch irgendwann mal gucken. Den 2. fand ich am Anfang etwaas schräg, aber eigentlich dann doch richtig gut. Mir fehlte ja auch die Vorgeschichte. Ja, die LIeder sind echt gut. Die mag ich von Abba sowieso total gern.

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s