Etüden 1: Schreibaufgabe: Ein Zebrastreifenproblem

Ich habe mich heute an meine erste Etüde versucht und bin gespannt was ihr dazu sagen werdet. Klickt doch mal hier: Etüden Christiane.

Etüden 2019 06+07 | 365tageasatzaday

Winterreifen
eifersüchtig
stolpern.

 

 

Die Winterferien waren endlich da. Ich freute mich schon riesig darauf. Aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich vor den Ferien noch stolpern würde.

Doch als ich auf dem Zebrastreifen lief war es auf der Straße etwas glatt und so stolperte ich. Da kam ein Auto mit Winterreifen an und hielt vor dem Zebrastreifen. Er sah nach ob mir was passiert war, aber es ging schon wieder. Ich humpelte ja nicht mal.

Und dann trat mein eifersüchtiger Freund in das Bild. Ex-Freund eher gesagt. Er stand am Bürgersteig und lachte. Er konnte echt gehässig sein, wenn er wollte. Keine Ahnung, was ich je an ihm gefunden hatte. Wiederlicher Typ. Ich war froh, dass ich ihn los war. So würdevoll wie ich konnte ging ich an ihm vorbei und lächelte ihm zu. Er beobachtete mich die ganze Zeit lang. Und dann entdeckte ich ihn. Einen Jungen, der einfach übernatürlich wirkte. Ich schenkte ihm ein echtes Lächeln und ging auf ihn zu. Er reichte mir seine Hand und ich nahm sie. Dann fühte er mich in ein fremdes Land. Und ich kam nie mehr zurück.

 

Und was meint ihr so?

Werbeanzeigen

19 Gedanken zu “Etüden 1: Schreibaufgabe: Ein Zebrastreifenproblem

  1. Hey, willkommen bei den Etüdenverrückten! Schöner Einstieg – jemand, der einem die Hand reicht, einen in ein fremdes Land führt und man kommt nie zurück?! Das wirft fast mehr Fragen auf, als es klärt …
    (Ach, es heißt „Etüden“, nicht „Etitüden“. Da bin ich pingelig.)
    Schön, dass du dich dazugesellst!
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

    • Danke. Schön, dass es dir gefällt. Ja, Phantasie war schon immer meine Stärke. Da wird sicher noch mehr sowas in der Art von mir kommen. Danke dir auch. Freu mich schon auf die nächsten Etüden.

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s