Writing Friday: Lance und Shailene Teil 3: Elfe oder was?

Eigentlich hatte ich diesen Beitrag schon fertig und vordartiert, aber jetzt ist er weg, was sehr ärgerlich ist, da ich ihn sonst nirgends mehr habe und er auf eine Fortsetung beruht. Mal sehen ob ich ihn noch so ähnlich hinbekomme wie beim letzen mal.

Schreibe eine Geschichte, die mit dem Satz: “Sie war tatsächlich zu einer Elfe geworden und das obwohl….” beginnt.

Lance und Shailene Teil 3: Elfe, oder was?

Sie war tatsächlich zu einer Elfe geowrden und das obwohl sie auf keinen Fall eine sein wollte. Aber was konnte man erwarten, wenn Dornröschen einen zu einem Kostüm überreden wollte? Märchenfiguren waren doch alle irgendwie romantisch veranlagt.
Vor ein paar Tagen hatten wir die Einladung zu einem Kostümball am See erhalten. Lance und Dornröschen waren natrürlich sofort Feuer und Flamme gewesen, ich eher mäßig begeistert. Dornröschen hatte sofort Vorschläge für mögliche Kostüme für mich gegeben und hier stand ich nun. In einem Traum aus Tüll, wie Dornröschen meinte mit flatternden Schmetterlingen drauf.
„Auf gar keinen Fall“, bestimmte ich energisch. Sowas kann ich doch nicht tragen.“
„Ach, komm. Du siehts toll aus. Ausserdem wollen wir in einer halben Stunde los.“ Dornröschen war ziemlich zufrieden mit sich. Für meinen Geschmack hatte sie sich etwas zu schnell an unsere Welt gewöhnt.
Ich schüttelte nur immer wieder mit dem Kopf. Zum allen Überfluss hatte die Märchenfigur mir die Haare auch noch zu einer komplizierten Flechtfrisur geflochten.
„Komm, ich hole Lance. Er wird begeistert sein“, strahlte sie.
Mit Sicherheit.
„Nicht nötig. Ich komme freiwillig mit. So schnell kann ich eh nichts anderes herzaubern“, gab ich mich geschlagen.
Und so folgte ich Dornröschen mit ein bisschen Murren in die Küche. Dort stand Lance und als er sich umdrehte starrten wir uns gegenseitig an und konnten unsere Augen kaum trauen. War das wirklich mein Lance?
Er sah tatsächlich ein bisschen aus wie ein Märchenprinz in dem schniken und doch alten Gewand. Sogar einen Umhang trug er und Stiefel dazu. Er sah echt schick aus.
„Wow, du siehst klasse aus“, strahlte Lance, kam auf mich zu und umarmte mich. Wir zeigten unsere Gefühle in der Öffentlichkeit nur selten, aber sie waren trotzdem immer präsent. Ich war diesem Mann von Anfang an hoffnungslos verfallen. Mir war klar, dass ich nicht immer einfach war und oft mürrisch, aber Lance hatte meine guten Seiten erkannt und zu schätzen gelernt.
„Du aber auch“, beeilte ich mich zu sagen. „Ehrlich. Ich hätte dich kaum wieder erkannt.“
„Tja, vielleicht sollten wir alle in ein Märchen auswandern“, überlegte er und sagte das auch noch völlig ernst.
„Oh, nein. Bitte nicht“, stöhnte Dornröschen. „Die enden alle so traurig. Und bevor ihr jetzt noch rührseeliger werdet sollten wir lieber aufbrechen. Das kann ja keiner mit ansehen.“
Wir lachten und taten uns den Gefallen. Unten wartete eine Kutsche auf uns und brachte uns zum See. Ein Kostümball mit einer Märchenfigur und einem Märchensüchtigen. Na, das konnte ja was werden.
Als wir ankamen sahen wir uns alle sehnsüchtig um. So viele verschiedene Leute waren hier versammelt und alle waren verkleidet. Na ja. Bis auf unser Dornröschen.
„Kann ich mich ein wenig allein umsehen, bitte?“, bettelte Dornröschen wie ein kleines Kind.
„Ich weiß nicht“, zögerte ich. „Wie sollen wir uns wieder finden?“
„Wir treffen uns einfach bei der Kutsche“, erklärte Lance. „Hier fällt Dornröschen doch gar nicht auf. Hier sind alle verkleidet. Um Mitternacht hier oder bei der Kutsche.“
Ich war noch nicht ganz überzeugt, aber ich war mal wieder überstimmt. Also ging Dornröschen davon und Lance und ich sahen uns um. Zwischendurch sahen wir sie mal mit jemanden tanzen. Sie schien sich prächtig zu armüsieren.
Ich dagegen fühlte mich nicht ganz wohl, aber Lance war ja an meiner Seite. Und dann trafen wir auf das Mädchen …

Fortsetzung folgt …

Der Teil ist jetzt nicht so lang geworden, aber ich denke das war die Ursrprungsversion auch nicht und so kann ich nächste Woche mit dem Wolf weiter machen.

Was meint ihr?

7 Gedanken zu “Writing Friday: Lance und Shailene Teil 3: Elfe oder was?

  1. Ach wie ärgerlich. Da könnte ich ausrasten, wenn so was passiert. Zum Glück kommt das nicht so oft vor. Aber du hast wirklich einen guten Text geschrieben. Eine wirklich tolle Truppe. Freue mich auf die Fortsetzung.

    LG

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.