MediaMonday 194/195: Von Titanic, 9-1-1 und Die Farbe des Horizonts

Heute gibts wieder einen MediaMonday und ich bin mit dabei.

Media Monday #534

 

  1. Selten habe ich ein so überzeugendes Ensemble erlebt wie bei iZombie. Die harmonieren alle so gut miteinander und ich mag auch fast alle, sodass es einfach passt. 
  2. Ein Film steht und fällt ja oft mit den Schauspielern und Charaktere und der Story. Das kann gelingen oder schief gehen. Sehr gelungen finde ich schon einige Sachen wie Das Haus am See, Die Päpstin oder Mit dir an meiner Seite.
  3. Die traurige Tatsache, dass so viele junge Schauspieler, die ich gerne gefolgt habe mittlerweile schon gestorben sind. Auch auch die sympathisch Älteren. Gefühlt wird es immer mehr, aber vermutlich ist es auch so.

4. Der Film Titanic ist ja wohl spektakulär sondergleichen, schließlich kann man von der Story sagen was man will, aber das Setting ist einfach unglaublich und die beste Nachstellung, die ich gesehen habe. Auch so liebe ich den Film.

  1. Von all den angekündigten Serienprojekten kriege ich kaum was mit, da ich immer noch nicht viel im Internet verfolge, aber ich fiebere immer noch der DVD von der 3. Staffel Sankt Maik entgegen. Sonst gucke ich aber überwiegend Fortsetzungen. Was aktuell kommt weiß ich gerade tatsächlich nicht. Ich hoffe Outlander kommt nächstes Jahr wieder und 9-1-1 Notruf L.A. und dann bitte auch im TV. Aber bisher hab ich noch nichts gehört. 
  2. Das Thema Buch-Adaptionen ist so präsent wie eh und je und ich bekomme auch hiervon wohl nicht so viel mit. Lese ich das Falsche? Ist das nicht eher ein Thema für Filme und Serien? Mir fallen da gerade höchstens neumoderne Märchen ein. Cinder & Ella zum Beispiel von Kelly Oram. 
  3. Zuletzt habe ich Die Farbe des Horizonts gesehen und das war schon irgendwie beeindruckend , weil das mal wieder eine wahre Geschichte ist und das so unglaublich erscheint und so mutig und kraftvoll, aber auch verwirrend. Außerdem mochte ich die Schauspieler.

Und wie würdet ihr heute antworten?

5 Gedanken zu “MediaMonday 194/195: Von Titanic, 9-1-1 und Die Farbe des Horizonts

  1. Pingback: Media Monday #534: The Drowned Man, Schnitt, unangenehme Entscheidungen, Movieland, Das Rad der Zeit & der letzte Drücker | Sneakfilm - Kino mal anders
  2. Pingback: Media Monday #534 – GREIFENKLAUE – BLOG

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s