Etüde 15/29: Das magische Korsett Teil 7

Heute gibts wieder eine Etüde und ich bin mit dabei.

Prophezeiung
anständig
verkrümeln.

abc.etüden 2021 38+39 | 365tageasatzaday
Hier gehts zur Verlinkung der Vorgängerteile: Klick

Das magische Korsett Teil 7

Wir gingen erkundeten weiter die Umgebung. Die Wüste zog sich weiter. Es wirkte unendlich lang. Aber immer wieder fand man kleine Seen, die aber nicht so schön waren wie der erste.
„Was kannst du mir denn noch so von diesem interessanten Ort erzählen?“, fragte ich ihn nun.
„Oh, da gibts einiges. Es gibt eine Prophezeiung, die hier jeder kennt“, erzählte er.
„Was denn für eine Prophezeiung denn?“, wollte ich neugierig wissen.
Was kam jetzt wieder?
„Ach, das sind nur Erzählungen wie mit dem See“, winkte er ab. „Man sagt wer anständig ist kommt auch heile aus dem See wieder raus.“
Äh, okay. Gut zu wissen.
„Und, habt Ihr es schon ausprobiert?“, fragte ich ihn nur.
„Bestimmt nicht. Ich würde jämmerlich versagen und bestimmt würde jeder, der mir begegnet sich auf der Stelle verkrümeln„, bemerkte er entrüstet und fast spöttisch.
„Das glaub ich nicht“, sagte ich, musste mir aber ein Lachen verkneifen. „Vielleicht sollten wir das mal zusammen ausprobieren.“
Er sah mich völlig erschrocken an. „Das wollt Ihr wirklich ausprobieren? Was, wenn wir nicht zurück kommen? Oder habt Ihr Angst?“
„Eigentlich nicht. Aber was ist, wenn wir nicht zurück kommen oder wirklich sterben?“
Er wirkte immer noch skeptisch.
„Also habt ihr doch Angst“, forderte ich ihn heraus.
„Na gut. Tun wir es“, sagte er plötzlich entschlossen und wir kehrten um Richtung See. Ob das wirklich so eine gute Idee war? Ich war ja selbst sehr unsicher. Aber was, wenn ich dadurch nach Hause kam?

Fortsetzung folgt …

Und was meint ihr?

9 Gedanken zu “Etüde 15/29: Das magische Korsett Teil 7

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.