Serienmittwoch 371: Welche Serien habt ihr aufgrund von Empfehlungen gesehen?

Heute gibt’s wieder einen Serienmittwoch. Seit mit dabei und beantwortet mit mir zusammen die heutige Frage.

 

 

Welche Serien habt ihr vor allem aufgrund von Empfehlungen gesehen und wie haben sie euch gefallen?

 

iZombie,

 

Ich weiß gar nicht mehr genau wer mir iZombie empfohlen hat.  Ich fand die Serie genial. Die ist total gut gemacht und auch die Charaktere und Schauspieler sind gut. Ich liebe die Serie.

Türkisch für Anfänger

 

Die Serie hab ich mal in einer Art Unterricht geguckt kurz vor den Ferien. Unser Lehrer war Fan der Serie und erst dachte ich was das wohl für schräger Kram ist, aber ich muss sagen, er hat mich mit dem Hype angesteckt. Ich fand die Serie tatsächlich großartig. So lustig und die Schauspieler sind so gut und die Serie so gut gemacht. Das hat mir gefallen.

Outlander

 

Auch die wurde mir im Internet empfohlen. Erst war ich skeptisch, aber ich liebe die Serie. Ich mag die Geschichte rund um Claire und Jamie so gerne. Die beiden und auch ihre Familie und Freunde sind so sympathisch. Ich mag zwar nicht immer alles und manches ist heftig, aber ich will dennoch immer immer weiter gucken.

Downton Abbey

 

Auch diese Serie wurde mir empfohlen, aber ich war skeptisch ob das was für mich ist. Doch ich liebe sie. Ich find die Schauspieler und Charaktere so gut und auch die Story ist immer toll und spannend. Die ist einfach gut gemacht und macht süchtig.

The last Ship

 

Auch diese Serie wurde  mir durch die Blogger empfohlen. Ich war da erst sehr skeptisch, ob es was für mich ist. Aber ich finde die Serie wirklich gut. Sie ist spannend und macht süchtig und ich mag die Charaktere und Schauspieler so gerne.

Pretty Little Liars

 

Auch diese Serie wurde mir empfohlen, soweit ich mich erinnere. Ich mochte die Serie doch erstaunlich gerne. Klar war immer mal wieder was, was gar nicht ging oder einfach daneben war. Dennoch fand ich sie viel besser als erwartet.

Dawsons Creek

 

Das ist eine der Serie, die ich ohne meine Schwester vielleicht nicht oder erst sehr später geguckt hätte. Ich mochte die Serie auch ziemlich gern. Die Clique war schon cool.

Witches of East end

 

Das wurde mir tatsächlich auch empfohlen. Ich mochte es doch ziemlich gerne. Die Charaktere und Schauspieler waren interessant und es war mal wieder was anderes.Sie hatte was.

Riverdale

 

Oh., ja. Das wurde mir auch empfohlen. Mehrmals. Irgendwann hab ich nachgegeben. Und ich muss sagen, sie war gar nicht schlecht. Ich mochte die Schauspieler und Charaktere überwiegend und es war immer was los. Ich hab mich gut unterhalten gefühlt.

Chernobyl

 

Auch das ist eine Serie, die mir empfohlen wurde. Ich war ja erst sehr unsicher, ob mir das nicht zu heftig ist. Aber ich fand die Serie überraschend gut. Sie war echt spannend und gut gemacht. Wenn auch teilweise schon sehr krass.

Lucifer

Die Serie wurde mir ebenfalls öfter empfohlen. Drei Staffeln hab ich gesehen. Ich fand sie ganz gut, aber nicht überragend. Nicht alles sagte mir zu.

 

Und wie würdet ihr heute antworten? Kennt ihr was von mir und wie findet ihr es?

Was guckt ihr gerade?

Sternenfänger: Staffel 1 Folge 7 + 8

Die Folgen fand ich wieder gut. Ich habe sie nebenbei geguckt. Paula hat es immer noch nicht leicht und Nico ist immer noch süß und die Gegend immer noch toll. Außerdem tat mir Fred leid. Sein Vater ist ja echt furchtbar.

Agent Carter: Staffel 1 Folge 5 + 6

Die Folgen waren wieder spannend. Da war mächtig was los. Auch wenn nicht immer alles gut war. Aber die Serie hat schon was.

15 Gedanken zu “Serienmittwoch 371: Welche Serien habt ihr aufgrund von Empfehlungen gesehen?

  1. Guten Morgen,
    die Fragestellung ist ja nun wieder irgendwie anders. Ich habe jetzt nur die Serien genommen, die mir gefallen haben, weil die Frage vorher lautete „Welche Serien wurden wir empfohlen und hast du gemocht?“.

    So wie du es jetzt geschrieben hast, hätte ich eine Top 10 machen können und eben beschreiben, ob ich sie gut oder schlecht fand.

    Hier ist mein kurzer Beitrag: https://passion-of-arts.de/serien-die-mir-empfohlen-wurden-und-mir-gefielen/

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Serienmittwoch. | Aequitas et Veritas
  3. Pingback: KiraNear: Serienmittwoch #87 - Animexx.de
  4. Hallo^^

    Von deinen Serien kenne ich nur „Chernobyl“ und „Lucifer“. „Chernobyl“ ist schon harter Tobak, da kann ich mir nicht mehr als eine Episode pro Tag geben, aber mir hat sie auch sehr gut gefallen. „Lucifer“ ist da schon viel leichter, aber leider habe ich irgendwann den Anschluss verloren. Vielleicht finde ich ihn ja wieder, weil die Serie hat mir schon gut gefallen.
    „Pretty Little Liars“, davon habe ich mir mal die 1. Staffel gekauft, aber bisher noch nicht schauen können. Werds aber machen, wenn ich mit der aktuellen House-Staffel durch bin. Bin mal gespannt, ob mir das gefällt 🙂
    Den Rest kenne ich entweder vom Namen her oder gar nicht.
    Das hier ist mein Beitrag: https://blog.kiranear.moe/2023/03/serienmittwoch-87.html

    Liebe Grüße,
    Kira

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Chernobyl ist wirklich hart. Mehr als zwei konnte ich auch nicht sehen und oft nur mit Abstand.

      ich fand Lucifer ganz gut, aber nicht überragend. Ich habe auch irgendwann den Anschluss verloren.

      Da bin ich gespannt was du zu Pretty Little Liars sagst.

      LG Corly

      Like

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.