Serienimttwoch 382: Welche Serie wäre besser als Film oder Filmreihe produziert worden und warum?

Heute gibt’s wieder den Serienmittwoch. Seit mit dabei und beantwortet mit mir zusammen die heutige Frage.

31.05.23 Serie Welche Serie wäre besser als Film oder Filmreihe produziert worden und warum? (Frage von Tarlucy)

Serie als Film

Chernobyl

 

Die hätte ich mir auch gut als Film vorstellen können. Wobei es auch als Serie gut gemacht war. Sie ist schon spannend, wenn auch etwas gruselig.

 

So find ich es leichter.

Film als Serie

Da gibt’smehr  Möglichkeiten.

Harry Potter

 

Klar, die Filmreihe reicht eigentlich schon und als Serie wäre es vielleicht etwas viel, aber es wäre sicherlich möglich.

Captain America

 

Das würde mich wirklich auch als Serie interessieren. Aber bitte nur mit Chris Evans. Agent Carter gibt’s ja so auch als Serie. Da würde mich Captain America fast mehr interessieren.

Die Bestimmung

 

Das könnte ich mir auch gut als Serie vorstellen. Da ein Teil eh nicht mehr gesendet wurde find ich, dass es als Serie vielleicht besser funktionieren könnte.

Tintenherz

 

Tintenherz als Serie fände ich ja auch irgendwie toll. Da könnte man aus jedem Buch eine Staffel machen. Da gäbe es sicher viel zu zeigen.

 

Weihnachtsfilmserie (aus mehreren Weihnachtsfilmen oder so)

 

Das fände ich auch mal interessant. Das wäre sicher mal interessant zu sehen. Sowas ähnliches wie Once upon a time, nur mit Weihnachten.

Panem

 

Auch hier könnte ich mir gut eine Serie vorstellen. Das würde die Filme vielleicht noch mal aufwerten. Da könnte man viel raus machen.

Und wie ist das bei euch so? Was habt ihr gewählt und kennt ihr was von mir?

Was guckt ihr gerade?

Sternenfänger: Teil 13 + 14

Das fand ich wieder gut. Nur Valerie war etwas anstrengend. Aber dafür kamen sich Nico und Paula endlich näher.

Agent Carter: Staffel 2 Folge 5 + 6

Das fand ich auch wieder gut. Da war wieder ordentlich was los. Nicht alles ist gut, aber es scheint sich endlich zwischen Daniel und Peggy was zu entwickeln.

22 Gedanken zu “Serienimttwoch 382: Welche Serie wäre besser als Film oder Filmreihe produziert worden und warum?

  1. Pingback: Serienmittwoch. | Aequitas et Veritas
  2. Pingback: KiraNear: Serienmittwoch #93 - Animexx.de
  3. Pingback: SERIENMITTWOCH: Welche Serien wären besser als Film oder Filmreihe produziert worden und warum? | Norbpress

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.