Rezension: 9-1-1 Notruf L.A.: Staffel 5

 

Story: 1 +

Maddie ist verschwunden und Chimney weiß nicht was er tun soll. Er will sie suchen, doch Maddie will das eigentlich nicht.

Eddie ist unentschlossen ob er in der 118 weiter machen will. Er weiß, dass Christopher das belastet. Wie wird er sich entscheiden?

Und auch bei dem restlichen Team gehts weiter und außerdem gibts den ein oder anderen Neuzugang im Team.

Eigene Zusammenfassung

Charaktere: 1 +(+)

Sgt Athena Grant – LAPD – Angela Bassett: 1 +

Athena mochte ich wieder sehr gerne. Sie hatte es nicht immer leicht. Gerade das mit Harry und dem Entführer war schon krass. Sie ist immer etwas klischeehaft und voreingenommen. Und manchmal auch etwas stolz.

Angela mag ich sehr gerne. Sie spielt Athena gut und bringt sie gut rüber. Ich könnte mir keine bessere Athena vorstellen. Sie hat schon was und gefällt mir, auch wenn sie nicht mein Liebling ist.

Capt. Bobby Nash, LAFD – Peter Krause: 1 +(+)

Bobby ist ja einer meiner Lieblingscharaktere. Ich mag es wie er sein Team zusammen hält und wie eisern er in vielen Dingen ist. Und auch seine Loyalität ist einfach unglaublich. Er ist ein toller Captain und Freund und sehr zuverlässig und sympathisch.

Ich mochte Peter schon in Six Feet under sehr gerne. In 9-1-1 finde ich ihn großartig. Er spielt Bobby so toll und passt so super zu ihm. Er ist ein super Schauspieler mit ganz viel Charisma, der mich immer wieder überzeugen kann und der perfekte Bobby Nash.

Evan „Buck“ Buckley – Oliver Stark: 1 +(+)

Buch ist neben Eddie mein absoluter Liebling der Serie. Er ist so toll und so feinfühlig und lieb. Er achtet auf seine Mitmenschen und die Menschen, die er liebt sind ihm wichtig. Er baut auch mal Mist, aber bis auf eine Sache war es hier nicht so viel. Er liebt seine Familie und Maddie und die, die ihm wichtig sind und für die tut er alles. Ein ganz toller Charakter.

Oliver ist mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen. Er spielt Buck so toll und passt so gut zu ihm. Er bringt so viel Gefühl und Liebe in seine Rolle. Das ist toll.

Henrietta „Hen“ Wilson – Aisha Hinds: 1 +

Hen hatte es diese Staffel nicht so leicht. Gerade auch wegen Jonah. Und weil Chimney weg war. Allerdings konnte sie mich einmal nicht so überzeugen. Da fand ich sie zu schwach im Gegensatz zu sonst. Es fehlte das Kämpferische. Aber sonst war sie wie gewohnt sympathisch.

Aisha mag ich schon sehr gerne. Sie spielt Hen toll und kann mich meistens überzeugen.  Dennoch spielt sie sehr stark und gefühlvoll.

Howie „Chimney“ Han – Kenneth Choi: 1 +

Chimney mag ich ja auch sehr gerne.  Er ist schon ein Lieber und es ist schwierig ihn zu ersetzen. Man merkt, dass er fehlt, wenn er weg ist. Das Team ist einfach nicht das Selbe. Er gehört dazu und andere können ihn nicht so leicht ersetzten. Er ist nicht mein Liebling, aber gefällt mir ganz gut.

Kenneth mag ich ganz genre, auch wenn er nicht mein Liebling ist. Aber er spielt Chimney gut und sympathisch und passt gut  zu ihm. Er hat schon was, ist aber unscheinbarer als viele andere.

Maddie Buckley – Jennifer Love Hewitt: 1 (+)

Ich mochte Maddie wieder sehr gerne. Sie hatte es hier aber auch nicht leicht. Sie stand sich auch ein wenig selbst im Weg. Das fand ich etwas schade. Sie machte es manchmal unnötig kompliziert.  Aber ich mag sie weiterhin.

Jennifer mag ich sehr gerne. Sie spielt Maddie gut und passt gut zu ihr. Aber diesmal kam sie ja mindestens die halbe Staffel gar nicht vor.

Eddie Diaz – Ryan Guzman: 1 +(+)

Ach, Eddie ist einfach toll. Hier bekam er auch ganz viel Platz. Sonst ging er ja oft etwas unter. Aber er hatte es nicht so leicht hier und mit Sachen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Außerdem ist er immer ein bisschen zu stolz. Aber er ist trotzdem ein Lieber und tut auch viele gute Sachen. Vor allem gute Sachen. Auch sein anderer Job hat mir gefallen und wie er mal mit anderen in Berührung kam und auch mit May. Das fand ich gut.

Ryan ist ja neben Oliver mit mein Liebling. Ich mag ihn so gerne als Eddie und sehe ihn mir so gerne an. Hier hat er auch recht viel Platz. Das hat mir besonders gut gefallen.  Und er hat seine Sache wieder gut gemacht.

May Grant – Corinne Massiah: 1 +(+)

Ich mag sie immer noch total gerne. Sie ist so eine Liebe und so gefühlvoll. Sie hat ganz tolle Werte und hatte es hier auch wirklich nicht leicht. Aber sie schlug sich gut durch und sie ist ein starker Charakter.

Corinne mag ich total gerne. Sie spielt May so toll und kann mich immer wieder überzeugen. Irgendwie find ich sie gut und total stark.

Harry Grant – Marcanthonee Jon Reis: 1 (+)

Ihn fand ich etwas nervig diesmal. Klar hat er viel durchgemacht, aber deswegen muss er nicht so fies sein. Er war einfach ungerecht. Trauma hin oder her. Das hab ich nicht wirklich verstanden.

Marcanthonee fand ich ganz okay, aber nicht überragend. Er war noch nie mein Liebling. Er gehört aber einfach dazu.

Christopher Diaz – Gavin McHugh: 1 +(+)

Chris fand ich wieder sehr süß.  Er hatte auch ein bisschen zu kämpfen. Aber er ist stark und kann auch wenn er so klein ist schon Größe zeigen. Er ist einfach toll und kann mich immer wieder begeistern.

Gavin mag ich total gerne. Er spielt Chris so toll und das in seinem Alter. Er hat ganz viel Talent und kann mich immer wieder begeistern.

Albert Han – John Harlan Kim: 1 (+)

Albert kam ja wenig vor. Zu ihm kann ich gar nicht so viel sagen. Er ging etwas in der Menge unter. So viel kann ich diesmal gar nicht zu ihm sagen.

John mag ich ganz gerne. Er spielt Albert gut, aber er kam nur noch wenig vor. Deswegen kann ich nur wenig zu ihm sagen.

Carla Price – Cocoa Brown: 1 +(+)

Ich mochte sie wieder wirklich gerne. Sie ist so eine Liebe und eine gute Unterstützung für Eddie und Chris.  Aber diesmal kam sie nicht ganz so viel vor. So viel kann ich diesmal nicht zu ihr sagen.

Cocoa mag ich sehr gerne. Sie spielt Carla toll und passt gut zu ihr. Allerdings kam sie diesmal nicht so viel vor.

Eva Matheis – Abby Brammell: 1 (-)

Ich find sie immer etwas seltsam. Sie will immer zu viel. Und dass sie ständig noch ankommt verstehe ich auch nicht ganz. Aber irgendwie tut sie mir auch leid.

Abby fand ich okay, aber nicht überragend. Sie war aber für mich auch nicht so wichtig und das lag sicher auch mit an ihrem Charakter.

Karen Wilson – Tracie Thoms: 1 +

Karen mag ich ja schon sehr gerne. Sie ist eine Liebe. Hier hatte sie es nicht immer leicht und eine kleine Mitlife-Krise. Aber das wurde gut gelöst. Sie ist eine starke Persönlichkeit.

Ich mag Tracie total gerne. Sie spielt Karen auch total gut. Sie passt gut rein und kann mich immer wieder überzeugen.

Sue Belvin – Debra Christofferson: 1 +

Sue mochte ich auch wieder sehr gerne. Sie ist schon eine Liebe und kann gut vermitteln.  Und sie hat sehr viel Feingefühl. Ich mag sie. Auch das mit der Weihnachtsdeko fand ich gut.

Debra mag ich sehr gerne. Sie spielt Sue echt gut. Sie wirkt auch immer so natürlich. Das mag ich.

Josh Russo – Bryan Safi:1 +

Josh mag ich ja schon ziemlich gerne. Er hat so eine sympathische Art an sich. Nur dass er Eddie kritisierte obwohl er alles richtig machte und Claudette alles durchgehen ließ obwohl sie sich falsch verhielt fand ich nicht so gut. Aber sonst hat er einfach was.

Bryan mag ich sehr gerne. Er spielt Josh so toll.  Er wirkt sehr natürlich und offen. Ich mag einfach seine Art.

Taylor Kelly – Megan West: 1 +

Ich mochte Taylor ganz gerne. Auch wenn ich nicht sicher bin ob sie wirklich so gut zu Buck passte. Theoretisch schon, aber die Arbeit schien ihr dann doch wichtiger zu sein als Buck. Sie ist mir dann doch zu sehr Reporterin, obwohl sie sonst schon sympathisch ist.

Megan mag ich sehr gerne. Sie spielt Taylor gut und passt gut zu ihr.  Eigentlich fand ich es schade, dass sie nicht in der Serie blieb.

Ana Flores – Gabrielle Walsh: 1 +

Ana mochte ich auch sehr gerne. Sie war schon eine Liebe. Ich mochte es wie sie mit Christopher umging und eigentlich passte sie auch zu Eddie. Aber es sollte halt nicht sein. Schade.

Gabrielle mochte ich sehr gerne. Sie war sehr sympathisch und passte gut zu ihrer Rolle. Sie war sehr sanft und liebevoll.

David Hale – La Monde Byrd: 1 (+)

Den fand ich ganz sympathisch. Er wirkte sehr offen und nett. So viel kann ich aber gar nicht zu ihm sagen. Er hatte eher eine Nebenrolle.

LaMonde mochte ich sehr gerne. Er hatte was, auch wenn er nicht so viel vor kam. So viel kann ich gar nicht zu ihm sagen.

Ravi Panikkar – Anirudh Pisharody: 1 (+)

Ravi mochte ich ja irgendwie. Er wirkte irgendwie knuffig. Er war unerfahren, hatte aber doch was drauf. Auch seine Geschichte war etwas traurig. Er hatte einfach was.

Antonia Wilson – Marsha Warfield: 1

Toni ist ja immer etwas abgedreht. Sie ist immer etwas schräg. Ich weiß oft nicht was ich von ihr halten soll. Aber sie hat auch was und kann sehr gefühlvoll sein. Ich kann mich halt immer nicht entscheiden wie ich sie finden soll.

Marsha find ich ganz okay, aber nicht überragend. Sie haut mich nicht wirklich vom Hocker, spielt aber ganz gut.

Jonah Greenway – Bryce Durfee: 1 (+)

Am Anfang war er mir nicht ganz geheuer. Dann mochte ich ihn eigentlich ganz gerne. Doch dann war er ja völlig durch.  Das fand ich so schade, denn eigentlich hatte er viel Potential, aber das wurde leider verschenkt.

Bryce fand ich okay, aber nicht überragend. Er hatte aber irgendwie was und zeitweise hat er mich auch begeistern können. Er hatte aber was und war nicht ganz schlecht.

Lucy Donato – Arielle Kebbel: 1 +

Lucy mochte ich eigentlich sehr gerne. Sie wirkte sehr aufgeweckt und brachte frischen Wind rein. Auch wenn ihre Rolle manchmal eine blöde Richtung annahm. Aber sie hatte was.

Arielle mochte ich lieber als erwartet. Sie hat Lucy wirklich gut gespielt. Und sie hat auch zu der Crew gepasst. Das fand ich überraschend.

Pärchen/ Liebesgeschichten: 1 (+)

Athena und Bobby: 1 +

Die beiden mochte ich wieder ziemlich gerne zusammen. Allerdings passte eine Sache so gar nicht zu ihnen. Das fand ich etwas blöd. Aber sonst mochte ich sie wieder gerne zusammen.

Buck und Taylor: 1 (+)

Die beiden mochte ich schon ganz gerne zusammen. Aber trotzdem schienen sie nie ganz zusammen zu passen. Und Taylor ging die Arbeit dann auch vor Buck. Das fand ich dann auch nicht so schön. Ich war etwas zwiegespaleten, was sie anging. Einerseits passend und mitfiebernd und andererseits nicht so.

Eddie und Ana: 1 (+)

Die mochte ich auch ziemlich gerne zusammen. Sie passten eigentlich auch gut zusammen. Aber es sollte wohl nicht sein. Es stand immer was zwischen ihnen.

Buck und Lindsey: 1 (+)

Die beiden fand ich schon sehr gut zusammen. Ohne Taylor dazwischen hätten mir die beiden sogar besser gefallen. Sie passten nämlich eigentlich schon besser zusammen. Aber so wirkte es nicht ehrlich sondern gewollt.

Hen und Karen: 1 +

Die mag ich immer wieder sehr gerne zusammen. Sie passen auch gut zusammen. Sie hatten auch etwas mehr Platz. Auch wenn ich manches unnötig fand sind sie doch sympathisch.

Maddie und Chimney: 1 (+)

Das konnte mich leider nicht so ganz überzeugen. Maddie stand sich zu sehr selbst im Weg. Das fand ich gar nicht so schlimm, da es recht gut rüber gebracht wurde. Was ich dann aber blöd fand war den Bruch bei den beiden. Das hätte nicht sein müssen. Kann nicht wenigstens bei einem Paar mal alles gut sein?

Besondere Ideen: 1 +(+)

Das war wieder das mit der Feuerwehr und deren Fällen. Das fand ich auch wieder sehr gut gemacht. Es  konnte mich gut unterhalten. Auch wenn es manchmal etwas drüber war.

Rührungsfaktor: 1 +(+)

Der war auf jeden Fall da. Ich habe wieder sehr mit den Charakteren mitgefiebert. Auch wenn mir nicht immer alles gefiel war es wieder sehr gefühlvoll.

Parallelen: 1 +

Die kann ich ja zu den anderen Staffeln stellen. Die letzte Staffel war schon etwas besser, aber diese hier kann durchaus mithalten. Auch wenn da viele anderer Meinung sind.

Störfaktor: 1 (+)

Leider war manches etwas drüber. Etwas too much. Vielleicht auch ein wenig viel Drama bei den Charakteren. Und manches passte ich nicht so ganz zu den Charakteren was kam. Aber es hielt sich im Rahmen.

Fazit: 1 +(+)

Ich mochte die Staffel wieder sehr gerne. Mit den Charakteren und Schauspielern kann ich einfach gut mitfiebern. Auch die Fälle waren wieder sehr gut. Mich hat die Staffel gut unterhalten, auch wenn manches drüber war.

Bewertung: 4,5/ 5 Punkte

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.