Serienmittwoch 384: Serie Welches sind sie traurigsten Serientode und warum?

Heute gibt’s wieder den Serienmittwoch mit einem traurigen Thema, dass ich glaub ich noch nicht hatte.

Welches sind für euch die traurigsten Serientode und warum?

Achtung: Spoiler vorhanden!!! The 100, Once upon a time, Dowonton Abbey, iZombie, Chosen, The Last Ship, Lucifer, Zoo, Oultander

 

Wenn euch das nicht stört scrollt nach unten.

 

Um den Eintrag ohne Hemmungen schreiben zu können habe ich die Spoiler vorsichtshalber erwähnt. Dann muss ich keine Rücksicht nehmen. Hier es spoilergerecht zu machen wäre nicht sinnvoll wegen dem Thema.

 

 

 

 

Bellamy Blake – Bob Morley – The 100

 

Das war wirklich so traurig. Auch wie er gestorben ist und wann. Ach, man. Er war mein absoluter Lieblingscharakter, auch wenn er in der letzten Staffel nicht mehr so glänzte.

 

Belfire – Michael Raymond James – Once upon a time

 

Das war auch so traurig. Er war ebenfalls mein Lieblingscharaktere und dann das. Ich mochte ihn so gerne.

Matthew Crawley – Downton Abbey

 

Das war auch einfach so traurig. Da war gerade alles gut und dann das. Und gerade Matthew war ja mein absoluter Liebling der Serie. So gemein.

Drake Holloway – Greg Finley – iZombie

Das fand ich auch sehr schade. Ich mochte Drake so gerne. Er hätte ruhig noch länger dabei bleiben können

Ian Mitchell – Milo Ventimiglia und Laura Mitchell – Nicky Whelan – Chosen

 

Das war auch ein Schockmoment. Da verliert die Kleine auf einen Schlag ihre Eltern und dann auch noch so unnötig. Außerdem mochte ich Ian so gerne. Ich habe so mit ihm mitgefiebert, dass er es schafft und dann das.

Rachel Scott – Rhonda Mitra – The last Ship

 

Das hat mich sehr geschockt. Hatte ihre Geschichte nicht gerade erst angefangen? Und dann das. Sooo traurig.

Marcus Pierce – Kain – Tom Welling

 

Hierüber lässt sich natürlich streiten, weil er kein Sympathieträger ist. Also Marcus. Aber ich mochte ihn irgendwie und fand es toll, dass er von Tom Welling gespielt wurde. Ich fand es schon traurig als er weg war.

 

Chloe Tousignant – Nora Arnezeder – Zoo

Chloe war ich auch geschockt. Sie war mein weiblicher Liebling der Serie und dann das. Schon sehr traurig und sie hat gefehlt.

Murtagh FitzGibbons – Duncan Lacroix – Outlander

 

Das war natürlich auch sehr traurig. Er hat Jamie so lange begleitet und dann ist er plötzlich weg. Mal abgesehen davon, dass ich Martagh mochte hab ich auch sehr mit Jamie mitgetrauert.

Wassili Ignatenko (Adam Nagaitis) und die Arbeiter vom Atomkraftwerk – Chernobyl

 

Wassili mochte ich am liebsten und die Umstände machten seinen Tot noch trauriger, aber natürlich auch der Unfall selbst und alle, die dabei ums Leben gekommen sind um die Welt vor einer Vollkatastrophe zu retten. Es hätte nicht sein müssen … Das ist am schlimmsten.

Und wie würdet ihr heute antworten? Kennt ihr Charkatere von mir und wie fandet ihr sie?

Was guckt ihr heute?

9-1-1 Lone Star:. Staffel 2 Folge 11 + 12

Das fand ich wieder sehr gut. Da war auch wieder ordentlich was los. Gerade auch mit TK und Carlos konnte ich wieder gut mitfiebern. Aber auch andere Sachen waren gut.

Sternenfänger: Teil 15 + 16

Die fand ich wieder sehr gut. Sehr gefühlvoll und echt. Auch so die Entwicklungen waren gut. Das hat mir gefallen.

16 Gedanken zu “Serienmittwoch 384: Serie Welches sind sie traurigsten Serientode und warum?

  1. Hallo liebe Rina,
    ich musste doch jetzt wirklich ein wenig nachdenken, welche Serientode mich nachhaltig extrem schockiert und berührt haben. Mir vielen da spontan zwei Serien ein: Greys Anatomy (ich nenne hier mal aus Spoilergründen keine konkreten Namen) und Games of Throne (das ist schon ein gewagtes Ding, wenn man am Ende der ersten Staffel gleich seinen Hauptcharakter sterben lässt) :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    Gefällt 2 Personen

  2. Pingback: Serienmittwoch. | Aequitas et Veritas
  3. Pingback: SERIENMITTWOCH: Welches sind die traurigsten Serientode, und warum? | Norbpress
  4. Pingback: KiraNear: Serienmittwoch #94 - Animexx.de
  5. Hallo^^

    Ah, dass Pierce stirbt, wusste ich noch gar nicht XD
    Aber keine Angst, Spoiler stören mich nicht.

    Ja, den Tod der Arbeiter vom Atomkraftwerk, wie auch den der Feuerwehrleute war sehr, sehr tragisch, das hat mich auch mitgenommen.

    Das hier waren die Tode, die mich am meisten mitgenommen haben: https://blog.kiranear.moe/2023/06/serienmittwoch-94.html

    Einen Tag zu spät, aber lieber spät als nie^^°

    Liebe Grüße,
    Kira

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.