MediaMonday 121/ 122: von Harry Potter, Bücher und Outlander

Heute gibts wieder diesen Beitrag und ich bin mit dabei.

Media Monday #627

Denke ich an ein prägendes Filmerlebnis, waren das wohl auf jeden Fall die Harry Potter Filme. So viele Teile einer Reihe so intensiv verfolgen und auf die Erscheinung hinfiebern ist eher selten. Sowas bleibt einfach hängen. Dann kamen später noch die Fantastische Tierwesen Filme. Ich bin Im Prinzip immer noch drin. Manchmal denke ich schon wieder über ein re raid nach. Eigentlich wiederhole ich die Filme gerade, aber gerade komme ich nicht wirklich weiter. Das bleibt ein Leben lang. Ich habe schon recht angefangen. Anfang 2000 oder so. Spätestens ab Teil drei hab ich auf jedes Buch auf die Neuerscheinung hingefiebert. Sowas erlebt man meistens nur einmal im Leben. Zumindest ist das bei mir so.

  1. Ich weiß noch, wie wir „damals“ jeden Harry Potter Film Im Kino gesehen haben. Hab die Zeit aktiv miterlebt.

Die ungelesen Bücher in meinem Regal könnte womöglich die Frischzellenkur für neue Geschichten die es zu entdecken gibt sein, denn  nach einem Monat Outlander lesen bin ich jetzt mehr als bereit für neue Bücher.

  1. Man macht mir ja immer eine Freude, wenn man mir Tipps für Bücher, Filme oder Serien gibt. Zumindest wenn es mir möglich ist das zu gucken.

Die Autorin Diana Gabaldon beweist ein mehr als glückliches Händchen, wenn es darum geht über 1000 s am Ball zu bleiben und am ende immer noch mehr von der Outlander reihe lesen zu wollen. Das ist Wahnsinn.

  1. Im Moment beansprucht es viel meiner Zeit, meinen Hobbys nachzugehen, denn ich mache einfach so viele verschiedene Sachen. Am liebsten alles auf einmal.

  2. Zuletzt habe ich einen Tag auszeit von den Hobbys ausser vom lesen gehabt und das war auch mal schön weil wir meine Cousine besucht haben und es einfach schön ist auch mal rauszukommen

 

Und wie würdet ihr heute antworten?

3 Gedanken zu “MediaMonday 121/ 122: von Harry Potter, Bücher und Outlander

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.