Serienmittwoch: Special (Rückblick)

Ich möchte den Serienmittwoch beibehalten und dennoch eine Art Special zum 400. (vielleicht nicht ganz genau, weil ich mal durcheinander gekommen bin, aber laut meiner Zählung) Serienmittwoch machen.

Die alten Cover

Serienmittwoch Logo

Das aktuelle Cover

Fangen wir mit Serienmittwoch 1 an am 6. Januar 2016 (Wahnsinn! Ist das lange her):

 


Die Frage lautete:

 1.) Was war eure absolute Lieblingsserie aus dem letztem Jahr?

Ich habe geantwortet:

Normalerweise Once upon a time. Aber ich hab das nur am Anfang des Jahres gesehen. Also entscheide ich mich für: *Trommelwirbel

One Tree Hill.

Ja, die beiden Serien gehören immer noch zu meinen Top 3 Serien. Ich liebe sie und das wird auch immer so bleiben. Interessanter Weise ist als nächste Serie die 7. Staffel von Once upon a time geplant und wird nun doch mal beendet. Traurig, aber Wahr. One Tree Hill hatte ich übrigens damals fast durch.

Damals hatte der Beitrag schon 12 Kommentare erhalten!

Aber ich möchte nicht nur so zurückblicken. Ich habe auch allgemeine Fragen an euch wie sich Dinge zu ihrem Hobby im Lauf der Jahre verändert haben.


Lieblingsserie

2016

One Tree Hill: Staffel 8 + 9

2017

Once upon a time Staffel 4

2018

St. Maik: Staffel 1

2019

iZombie: Staffel 3

2020

9-1-1 Notruf LA.: Staffel 3

2021

Once upon a time: Staffel 6

2022

St. Maik: Staffel 3

2023

9-1-1 Notruf L.A: Staffel 5


Lieblingscharakter

Ich nehme mal aus den Lieblingsserien:

2016

Clay Evans – Robert Buckley – One Tree Hill
Haley James Scott – Bethany Joy Lenz – One Tree Hill

2017

Anna – Georgina Haig – Once upon a time
Hook – Colin ODonoghue – Once upon a time

2018:

Maik Schäfer – Daniel Donskoy – St. Maik

2019:

Liv Moore – Rose McIver – iZombie
Major Liliwhite – Robert Buckley – iZombie

2020:

Eddie Diaz – Ryan Guzman 9-1-1 Notruf LA.
May Grant – Corinne Massiah – 9-1-1 Notruf L.A.

2021:

Emma Swan – Jennifer Morrison – Once upon a time
David Nolan/ Prinz Charming – Josh Dallas – Once upon a time

2022:

hat sich nichts geändert bei St. Maik

2023:

Evan Buckley – Oliver Stark – 9-1-1 Notruf L.A. (war auch schon von Anfang an so)
Maddie Buckley – Jennifer Love Hewitt – 9-1-1 Notruf L.A. (sie war noch nicht von Anfang an dabei).


Lieblingsfilm

Ich mache mal seit 2016, obwohl ich erst später begonnen habe Filme dazu zu nehmen.

2016

Titanic

2017:

Mitten ins Herz ein Song für dich

2018

Das Haus am See

2019

Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel

2020

Speed

Lieblingscharakter

2021

Süße Weihnachten

2022

Nächster Halt, Weihnachten

2023

bis Stand 06.09.23

Autum Moon – Vom Herbst geküsst


Charaktere Filme Lieblinge

2016

Rose Dewitt Bukater – Kate Winslet – Titanic
Jack Dawson – Leonardo Di Cabrio – Titanic

2017:

Alex Fletcher – Hugh Grant – Mitten ins Herz
Sophie Fisher – Drew Berrymore – Mitten ins Herz

2018:

Jack Wyler – Keanu Reeves – Das Haus am See
Kate Foster – Sandra Bullock – Das Haus am See

2019

Maverick – Tom Cruise – Top Gun
Mia Toretto – Jordana Brewster – The fast and the Furuious Teil 1

2020

Jack – Keanu Reeves – Seped
Annie – Sandra Bullock – Speed

2021

Cate Jodie Sweetin – Süße Weihnachten
Gabe – Andrew W. Walker – Süße Weihnachten

2022

Ben – Chandler Matthew – Nächster Halt Weihnachten
Sarah Johnson – Julia Stiles – Save the last dance

2023

Stand 06.09.23

Sebastian – Sam Heughan – Bad Spieces
Anette Hargrove – Reese Witherspoon – Eiskalte Engel


Welche Serien habt ihr seit 2015 neu entdeckt?

2015

The Tomorrow People
Star Crossed
Outlander
Chasing Life
The 100
Cedar Cove
Reckless
Lying Game
The White Queen

2016

PLL
Zoo
Bones
Witches of East End
Fairley Legal
Shannara Chroniclas

2017

iZombie
The Last Ship
Lucifer

2018

Sankt Maik
9-1-1 Notruf L.A.
Downton Abbey
October Road

2019

keine

2020

nur Gemini Devisions (aber nicht ganz)

2021

9-1-1 Lone Star
Chernobyl

2022

The Royals
Roswell New Mexico
Chosen
Riverdale

2023

Coal Valley
Agent Carter


Allerdings habe ich natürlich auch eine Top 10 von Serien und Filme was sicher auch noch mal in einer Frage kommt, aber hier möchte ich euch jetzt mal einige Lieblinge vorstellen. Neure und Langzeitfavoriten.

Langzeitfavoriten Serien:

Glee seit 2012

Glee ist eine meiner absoluten Lieblingsserien. Ich habe sie damals tatsächlich geliebt. Ich fand den bunten Misch richtig toll. Da ist für jeden was dabei. Und auch die Musik war klasse. Leider konnte ich sie nicht weiter gucken, da es sie nicht mehr auf DVD gab.

Once upon a time seit 2012

Das ist eine meiner absoluten Lieblingsserien. Ich liebe diesen Märchenmisch. Und auch die Charaktere gefallen mir wirklich gut. Das ist genau mein Ding.

One Tree Hill seit 2014

Und auch das ist eine meiner absoluten Lieblingsserien. Ich fand die Clique einfach toll. Die Charaktere und die Schauspieler waren klasse und da war immer was los.

weitere Favoriten:

Sankt Maik = seit 2018 (Schon beendet)

Ich liebe diese Serie ja bekanntlich. Die ist so witzig und Maik so ein toller Charakter. Richtig gut gemacht.

iZombie = seit 2017

Die Serie liebe ich ja bekanntlich auch. Liv ist aber auch einfach richtig toll. Und auch die anderen Charaktere sind überwiegend wirklich sympathisch

9-1-1 Notruf L.A. = Seit 2018

Die Serie habe ich auch ziemlich in mein Herz geschlossen. Tolle Charaktere, tolle Schauspieler und es war mal wieder was anderes. Ich liebe sie immer noch und mittlerweile gehört sie mit zu meinen Lieblingsserien.

Outlander = seit 2015

Die Serie suchte ich mittlerweile auch einfach durch, aber auch die Bücher lese ich total gerne. Ich liebe Jamie und Claire und die Familie und die Serie ist einfach ein Suchtfaktor.


Das meiste seht ihr ja auch in meiner Liste.

Filme

Das ist so meine Statistik. Filme lasse ich manchmal weg, weil die erst später dazu kamen. Neuentdeckungen würden den Rahmen sprengen. Vielleicht demnächst mal in einem 2. Teil eine Liste. Mal sehen.

Jedenfalls macht mir der Serienmittwoch nach all den Jahren immer noch Spass. Genau wie die Vorbereitungen der Fragen.

So jetzt seit ihr dran. Gerne dürft ihr eine ähnliche Statistik machen. Falls ihr Anregungen habt oder eigene Fragen bitte gerne immer mehr damit.

Ich freue mich auf weitere Serienmittwoche und Serienzeit mit euch.

Liebe Grüße

Corly

13 Gedanken zu “Serienmittwoch: Special (Rückblick)

  1. Pingback: KiraNear: Serienmittwoch #95 - SPECIAL (RÜCKBLICK) - Animexx.de

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.