Montagsfrage 119 und 120 Historisches Ereignis und Buchverfilmungen.

Heute hole ich diesen Beitrag nach. Na ja. Es sind gleich zwei Beiträge in einem.

 WENN IHR DIE CHANCE HÄTTET, IN EINEM BUCH IN EINE ANDERE ZEIT ZUREISEN – WELCHES BUCH WÜRDET IHR WÄHLEN UND WELCHEM HISTORISCHEN EREIGNIS WÜRDET IHR BEIWOHNEN?

Puh, da brauche ich nicht zu überlegen.

Was für ein historisches Ereignis? Schwierig. Ich wüsste nicht genau was. Eigentlich ist es keine schöne Zeit, aber so faszinierend. Es ist so anders als unsere Zeit. Da gibts so viele Ereignisse. Die verschwimmen alle irgendwie. Eine Schlacht definitiv nicht. Vielleicht mal auf eine Burg im ursprünglichen Zustand und die Landschaft besichtigen usw. Die Orte. Das würde mich interessieren.

 

Und wie ist das bei euch so?

 


Welche aktuellen Buchverfilmungen reizen dich besonders und welche Erwartungen hast du an die Umsetzung und die Auswahl der SchauspielerInnen?

Ich muss sagen ich bin da gar nicht mehr auf dem Laufenden. Da vieles sowieso nur auf Stream kommt ist es für mich irrelevant.

Bridgerton ist natürlich im Hinterkopf. Da hab ich Teil 1 und zwei gelesen, aber solange ich nicht streame wird das wohl nichts. Ich weiß ja schon welche Schauspieler da sind.

Außerdem die Weihnachtsserie (War doch eine Serie, oder?) Von Dash und Lily, aber auch die gibts nur auf Stream.

Aber die sind beide eigentlich schon älter. Deswegen gibts da nichts wirklich aktuelles.

Ach doch da war noch was.

Purple Hearts würde mich noch interessieren, aber den Film gibts nur auf Stream und das Buch nur auf englisch.

Echt schade für Nicht oder Wenig Streamer.

Sonst halt Coal Valley. Da ha ich jetzt Teil 1 gelesen.

Sonst wüsste ich gar nicht was für Buchverfilmungen es gerade gibt.

Und wie würdet ihr antworten?

 

6 Gedanken zu “Montagsfrage 119 und 120 Historisches Ereignis und Buchverfilmungen.

  1. Pingback: [Aktion] Montagsfrage #38 – Aktuelle Buchverfilmungen
  2. Hey Corly,

    stimmt, auf die neue Staffel von „Outlander“ warte ich natürlich auch schon sehr gespannt. Da ich ja die Bücher nicht gelesen habe, habe ich so gar keine Ahnung was passieren wird und habe ein bisschen Angst vor dem Ende….
    Die ersten beiden Staffel „Bridgerton“ fand ich sehr empfehlenswert, aber ja, das gibt´s ja nur auf Netflix. Ebenso „Dash und Lily“, welches ich vor zwei Jahren an Weihnachten geschaut habe.

    Liebe Grüße
    Sophia

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Sophia,

      Ich hab nur bis Teil 6 gelesen. Den 7. von Outlander kenne ich auch noch nicht.

      Das find ich immer schade. Vor allem, wenn ich die Bücher kenne.

      LG Corly

      Like

  3. Huhu Corly 🙂

    Die meisten genannten Verfilmungen sagen mir tatsächlich nichts. „Bridgerton“ habe ich auch geschaut, aber nicht intensiv sondern eher nebenbei. Fürs intensive schauen reizt mich die Thematik einfach nicht so, aber nebenbei geht ganz gut. Mit „Outlander“ hatte ich es mal versucht, aber da konnte mich Folge 1 schon nicht richtig packen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Buchverfilmungen

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Montagsfrage #91 – Reizvolle Buchverfilmungen? – Streifis Bücherkiste

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.