Fragerunde 4: Die Zauberfeen

Bald wird die Zauberfeen ein Jahr alt. Na ja zumindest die ersten Sätze haben Mitte November Geburtstag. Ich bin schon ganz hibbelig deswegen. Ein Jahr sitze ich an der Geschichte mit Überarbeitung und allem drum und dran. Aber da wirds dann noch mal einen extra Beitrag zu geben.

1.) Wie findet ihr die Ideen mit dem Lebenssee und dem Glühwürmchen. Gibts sonst Ideen, die euch auf irgendeine Weise aufgefallen sind?

2.) Gibst neue Meinungen zu den Charakteren?

3.) Braucht hier Hilfe zu den Verwandtschaften? Könne euch über E-Mail oder so was darüber schicken. Kp ob ich das hier auch noch hinbekomme.

4.) Was sagt ihr zum Feengottesdienst?

5.) Gefällt euch eigentlich, was ihr das lest?

6.) Was sagt ihr zu den Zauberwesen?

8.) Hättet ihr irgendwas anders gemacht?

9.) Gefällt euch das Zwischenmenschliche?

10.) Habt ihr Fragen an mich zu meiner Geschichte?

2 Gedanken zu “Fragerunde 4: Die Zauberfeen

  1. 1.) Wie findet ihr die Ideen mit dem Lebenssee und dem Glühwürmchen. Gibts sonst Ideen, die euch auf irgendeine Weise aufgefallen sind?

    Mit dem Glühwürmchen war etwas seltsam…scheint erstmal eine nutzlose Fähigkeit….bin gespannt wie Du sie ausbaust…
    Die Geschichte um den Lebenssee und den Kerzen auch die Liebesgeschichte finde ich gelungen

    2.) Gibst neue Meinungen zu den Charakteren?

    Bis jetzt ist noch keiner aufgetaucht, der unangenehm ist.

    3.) Braucht hier Hilfe zu den Verwandtschaften? Könne euch über E-Mail oder so was darüber schicken. Kp ob ich das hier auch noch hinbekomme.

    Es ist verwirrend, aber so ist es in den meisten Büchern….das gibt sich aber dann meist, wenn man die Namen öfter liest….deswegen erstmal nicht….

    4.) Was sagt ihr zum Feengottesdienst?

    Den fand ich schräg….Aber anderseits ist es ja eine Geschichtserzählung wie unserer. Also denke ich passend….Bei uns wird ja auch erzählt, was Jesus und Jünger und und und erlebt haben….also dann doch wie unserer…Passt…

    5.) Gefällt euch eigentlich, was ihr das lest?

    Ja….

    6.) Was sagt ihr zu den Zauberwesen?

    Die lockern das ganze auf und bringen Abwechslung

    8.) Hättet ihr irgendwas anders gemacht?

    Aus Mangel an Ideen und Kreativität eher nicht…

    9.) Gefällt euch das Zwischenmenschliche?

    Zwischenmenschlich oder Zwischenelfisch…hihi….Ja ist wichtig und auch nicht zuviel, dass es nervt

    10.) Habt ihr Fragen an mich zu meiner Geschichte?

    Ich gehe davon aus, dass noch ein Bösewicht dazukommt?

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      echt mit dem Glühwürmchen findest du seltsam? Hm, bisher kam das immer gut an. Doch, doch, es kann auch nützlich sein. Wirst du noch sehen, denk ich. Aber eigentlich war es mehr so eine Idee, weil ich Glühwürmchen mag usw.
      He, he. Schräg. So so. Ja ich glaub der Begriff passt vielleicht ganz gut. Aber ja auch mit dem anderen hast du Recht.
      Deine Meinung zu den Zauberwesen gefällt mir.

      -Aus Mangel an Ideen und Kreativität eher nicht…-

      na dann.

      Zwischenelfisch ist auch gut. Aber passt. Schön, dass es für dich genau richtig zu sein scheint.

      -Ich gehe davon aus, dass noch ein Bösewicht dazukommt?-

      Jep, dauert aber noch. Gegen Ende. Ganz bestimmt.

      LG Corly

      Like

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.